Problem mit Montage ST-Heckspoiler

Diskutiere Problem mit Montage ST-Heckspoiler im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe eben fast einen Kreislaufkollaps mit der Demontage des alten Spoilers und der Montage eines neuen ST-Heckspoilers bekommen...

1. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Hallo zusammen,

habe eben fast einen Kreislaufkollaps mit der Demontage des alten Spoilers und der Montage eines neuen ST-Heckspoilers bekommen und bin jetzt "nur" noch auf 180...

Problem 1: Beim demontieren des alten Spoilers (warum angeklebt? -.-) sind Kratzer im Lack gekommen und der Kleber ist noch nicht ganz ab. Lackierer ist klar, aber wie bekomme ich den ****** Kleber wirklich runter? Muss der ST-Heckspoiler geklebt werden oder reichen die 5 Schrauben und die Klammern links und rechts?

Problem 2: Montage ST-Heckspoiler-Rückleuchte... wieso passen die Stecker nicht? Habe bei European-Parts bestellt. Ich kann weder das alte Kabel reinstecken, noch das alte Kabel an das Adapterkabel. Ist der Stecker im 1. Bild ein Standardstecker oder hat sich der Vorbesitzer da etwas gebastelt?

Bild 1: Stecker am Auto, was in der alten Rückleuchte drin war. Passt nicht in die neue Leuchte, auch nicht in die Buchse vom Adapterkabel (Rechtes Endstück im 2. Bild)...

Bild 2: Adapterkabel. Das linke Endstück passt in die neue Rückleuchte, die Buchse rechts nicht an das Kabel was zum Innenraum geht...

Danke vorab schonmal für die Hilfe. Jetzt brauche ich irgendetwas, was ich kleintreten kann ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Spoiler ist wie du schon gesagt hast nur mit den Schrauben und den Klammern befestigt, geklebt ist da nichts, höchstens irgendwo mal eine Schaumstoffunterlage, kann sein dass die da etwas dran festhängt.

Der neue Spoiler wird ebenso wie der alte befestigt.

Die Stecker musst du umbauen, die dritte Bremsleuchte von ST und "normalem" Focus sind nicht kompatibel.

4. #3 Morton, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Ja, der alte war aber schön festgeklebt :mies:

Ich dachte, dafür wäre das Adapterkabel da. Wie soll ich denn das Adapterkabel umbauen? Ich kann natürlich beide Enden abschneiden, verdrillen und mit Isolierband oder Schrumpfschlauch abdichten, aber das sollte eigentlich net Sinn der Sache sein, oder? Einbauanleitung war leider nicht dabei.

Nachtrag: Sooo... habe jetzt einfach beide Enden abgeschnitten, verdrillt & verlötet und mit Isolierband umwickelt. Jetzt muss ich nur noch den Klebemüll abbekommen und die Kratzer beseitigen lassen. Keiner einen guten Tipp gegen Kleberreste?

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Heißluftfön und Silikonentferner.

6. #5 RuckZuck1986, 13.04.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

kabel würde ich abschneiden, das steckerstück neu besorgen inkl crimp-kontakte und wenns nicht selbst besorgt werden kann zum FFH hin! die haben uu auch solche Teile da!

P.S. im Focus sind fast alle Stecker & Buchsen von der Fa. DEUTSCH

Thema:

Problem mit Montage ST-Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Montage ST-Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...