Problem mit Montage ST-Heckspoiler

Diskutiere Problem mit Montage ST-Heckspoiler im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe eben fast einen Kreislaufkollaps mit der Demontage des alten Spoilers und der Montage eines neuen ST-Heckspoilers bekommen...

  1. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Hallo zusammen,

    habe eben fast einen Kreislaufkollaps mit der Demontage des alten Spoilers und der Montage eines neuen ST-Heckspoilers bekommen und bin jetzt "nur" noch auf 180...

    Problem 1: Beim demontieren des alten Spoilers (warum angeklebt? -.-) sind Kratzer im Lack gekommen und der Kleber ist noch nicht ganz ab. Lackierer ist klar, aber wie bekomme ich den ****** Kleber wirklich runter? Muss der ST-Heckspoiler geklebt werden oder reichen die 5 Schrauben und die Klammern links und rechts?

    Problem 2: Montage ST-Heckspoiler-Rückleuchte... wieso passen die Stecker nicht? Habe bei European-Parts bestellt. Ich kann weder das alte Kabel reinstecken, noch das alte Kabel an das Adapterkabel. Ist der Stecker im 1. Bild ein Standardstecker oder hat sich der Vorbesitzer da etwas gebastelt?


    Bild 1: Stecker am Auto, was in der alten Rückleuchte drin war. Passt nicht in die neue Leuchte, auch nicht in die Buchse vom Adapterkabel (Rechtes Endstück im 2. Bild)...

    Bild 2: Adapterkabel. Das linke Endstück passt in die neue Rückleuchte, die Buchse rechts nicht an das Kabel was zum Innenraum geht...


    Danke vorab schonmal für die Hilfe. Jetzt brauche ich irgendetwas, was ich kleintreten kann ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Spoiler ist wie du schon gesagt hast nur mit den Schrauben und den Klammern befestigt, geklebt ist da nichts, höchstens irgendwo mal eine Schaumstoffunterlage, kann sein dass die da etwas dran festhängt.

    Der neue Spoiler wird ebenso wie der alte befestigt.

    Die Stecker musst du umbauen, die dritte Bremsleuchte von ST und "normalem" Focus sind nicht kompatibel.
     
  4. #3 Morton, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Ja, der alte war aber schön festgeklebt :mies:

    Ich dachte, dafür wäre das Adapterkabel da. Wie soll ich denn das Adapterkabel umbauen? Ich kann natürlich beide Enden abschneiden, verdrillen und mit Isolierband oder Schrumpfschlauch abdichten, aber das sollte eigentlich net Sinn der Sache sein, oder? Einbauanleitung war leider nicht dabei.


    Nachtrag: Sooo... habe jetzt einfach beide Enden abgeschnitten, verdrillt & verlötet und mit Isolierband umwickelt. Jetzt muss ich nur noch den Klebemüll abbekommen und die Kratzer beseitigen lassen. Keiner einen guten Tipp gegen Kleberreste?
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Heißluftfön und Silikonentferner.
     
  6. #5 RuckZuck1986, 13.04.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    kabel würde ich abschneiden, das steckerstück neu besorgen inkl crimp-kontakte und wenns nicht selbst besorgt werden kann zum FFH hin! die haben uu auch solche Teile da!

    P.S. im Focus sind fast alle Stecker & Buchsen von der Fa. DEUTSCH
     
Thema:

Problem mit Montage ST-Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Montage ST-Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  3. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Suche Spuverbreiterung ST MK3 VFL

    Spuverbreiterung ST MK3 VFL: Moin zusammen, mein neuer (gebrauchter) 2012er ST soll nicht zu lange auf einen breiteren Stand warten. Suche 40mm Spurplatten für VA/HA. Danke...