Problem mit motor des 99er galaxy

Diskutiere Problem mit motor des 99er galaxy im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich hab nen ford galaxy und bei dem gibt es folgendes phänomen: der kühler wurde nicht mehr warm, jetzt wurde da von ford ein neuer kühler...

  1. #1 wassertrolli, 22.03.2007
    wassertrolli

    wassertrolli Guest

    Hallo, ich hab nen ford galaxy und bei dem gibt es folgendes phänomen:
    der kühler wurde nicht mehr warm, jetzt wurde da von ford ein neuer kühler und das thermostat eingebaut. soweit wird der motor wieder warm, jedoch spuckt er jetzt, sobald er warm ist, das kühlwasser raus, durch den ausgleichsbehälter. was haben die da in arsch gemacht? kann das eine andere ursache haben? kopfdichtung? andere dichtung? zur not muss eben ein neuer motor rein, hab jedoch noch nie einen galaxy motor ausgebaut. auf was muss ich da achten? geht das so einfach? (hebebühne ist kein problem). wer kann mir helfen?
    Gibt es eventuell irgendwelche werkstatthandbücher für das auto? wer hat solche?

    MfG
    Basti
     
  2. #2 Fordbergkamen, 22.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    mit dem Motorwechsel würde ich noch etwas warten, oder kaufst du dir auch immer gleich nen neues Auto nur weil der Aschenbecher voll ist?
    Wenn er Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückt, fehlt die Menge anschließend? oder ist einfach nur zuviel drin?
    Kannst doch mal einen Test auf co2 machen(lassen), damit kann man einen Kopfdichtungsschaden nachweisen, oder eben das Kühlsystem abdrücken.
    MfG
    Dirk
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Galaxy lässt sich etws schwer entlüften, wenn da noch eine Luftblase irgendwo ist kocht er auch. Also noch mal richtig entlüften, der kleine Entlüftungsschlauch am Ausgleichsbehälter muß offen sein (setzt gern zu).
    Kopfdichtung kommt schon öfter vor, kann also sein.
     
  4. #4 wassertrolli, 22.03.2007
    wassertrolli

    wassertrolli Guest

    also das kühlsystem wollen sie wohl abgedrückt haben, es ist auch nicht zuviel wasser drin, der motortausch ist auch wirklich nur das letzte mittel, aber ich hoffe, das brauch ich nicht tun. gibt es beim 1.9er tdi irgendwelche besonderheiten oder schwierigkeiten beim kopfdichtung wechseln? hab bis jetzt nur beim 1.3er swift gti und mitsubishi lancer 1.6er die kopfdichtung gewechselt. gibt es dafür eventuell eine Werkstattanleitung oder ein handbuch für den galaxy?
     
  5. #5 wassertrolli, 22.03.2007
    wassertrolli

    wassertrolli Guest

    wo kann ich den galaxy denn entlüften? an welchen stellen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sollte das nicht die Aufgabe der Werkstatt sein, die den Kühler erneuert hat?
     
  7. #7 wassertrolli, 22.03.2007
    wassertrolli

    wassertrolli Guest

    die meinten bloß, sie haben alles richtig gemacht, und weigern sich noch irgendwas nachzubessern, pech nur für die, die haben ne anwaltsfamilie beschissen, sollte sich herausstellen, das der motor nicht entlüftet wurde. möchte ja nur wissen, wo ich den entlüften kann, bzw wie ich den entlüften muss, eine anleitung wär nicht schlecht, hab ja keine 2 linken hände und habe auch schon viele autos repariert, nur nen galaxy noch nicht. bräuchte also ein paar punkte, wo ich entlüften kann. sicher ist sicher.
    Danke im Voraus

    Basti
     
  8. #8 wassertrolli, 23.03.2007
    wassertrolli

    wassertrolli Guest

    wo kann ich den denn nun entlüften? ich dachte, hier wird einem geholfen?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nun mal nicht so eilig,
    Den kleinen Schlauch am Behälter abziehen, Öffnung am Behälter und am Schlauch auf Verstopfung prüfen, Motor laufen lassen bei 2000 1/min, Heizung vorn und hinten einschalten, Schlauch nach unten verlegen (Wasseraustritt) wieder hoch legen bis Motor warm ist und Wasser wieder herauskommt, anschließen.
    Anschließend ca 20min fahren, Kühlwassser auffüllen.
     
  10. #10 petomka, 24.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ....oder Kühlsystem komplett entleeren und mit einem Vakuumbefüllgerät neu befüllen, auch dann ist das Kühlsystem perfekt entlüftet.
     
Thema:

Problem mit motor des 99er galaxy

Die Seite wird geladen...

Problem mit motor des 99er galaxy - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...