Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von remat, 11.04.2008.

1. remat

remat Guest

Servus!
    Meine Freundin fährt eine Ford Focus, Bj. 2001 oder 2000. Kann ich ned so genau sagen. Hab den Schein grad ned da. Auf jeden fall gibt es folgendes Problem und werde es hier stichpunktartig erklären:

Folegendes ist passiert:

1. Das Auto fährt wurnderbar, keinerlei Probleme

2. Ich bin mit meiner Freundin umgezogen, wohne mit ihr seit ca. 2 Wochen in der neuen Wohnung (Stadtgebiet)

3. Sie hat im Moment noch frei (Uni ist später dran als die FH, also ist sie nur sporadisch da)

4. Als ich eines Tages (vor einer Woche - sie war grad da) in der Früh wegfahren will, springt das Auto nicht mehr richtig an --> in die Motorhaube geguckt und festegestellt, dass 2 (zwei!!!) Zündkerzenkabel nicht mehr stecken! (da wo sich die 4 Kabel "treffen")

5. Überlegt, dass es so einen Zufall ja fast ned geben kann, ausserdem ist der Motor noch 1a glaufen, also wir es am Vorabend abgestellt haben. (Da warn sie also noch dran) Aber naja...

6. Nun Nnchts weiter dabei gedacht - muss wohl doch ein Zufall gewesen sein.

7. Gestern abend ist sie wieder in die Wohnung gekommen (war eine Woche nicht da und das Auto is natürlich wunderbar gelaufen). Stellt das Auto auf fast dem gleichen Parkplatz wieder ab. Noch alles Wunderbar!!

8. Heute früh (10:00 :rolleyes: ) will ich wieder in die FH fahren... und das Auto springt wieder nicht richtig an! Was war los? Es war wieder eine Kabel komplett rausgezogen!!! Das kann ja wohl kein Zufall sein!

Nun meine Frage:
    Was denkt ihr? Ich kenne ja die Problemematik mit Ford-Schlüsseln und andere Ford zusperren damit - wie schauts da mit dem Motorhaubenschloss aus? Kann man das evtl. mit anderen Schlüsseln aufsperren? Oder war es doch ein Marder o.Ä.? Bissspuren sind nicht vorhanden.

Also nochmal damit das klar wird: das Auto stand ca. 4-5 Mal nachts vor der neuen Wohnung: 2 Mal davon war in der Früh ein Kabel rausgezogen - nicht nur locker.
    Vieleicht is ja ne Ford-Werkstatt in der Nähe und hat zuwenig Aufträge

Danke für Meinungen dazu!!

bis bald,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 11.04.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

also mir ist nicht bekannt. Das man mit anderen Ford Schlüsseln Motorhauben aufschließen kann.

Ist deine Region sehr stark von Mardern befallen?

Es ist das einzige was ich mir erklären kann, das sich ein Marder an einen warmen Motor legen wollte und sich dabei zwischen die Kabel gedrängt hat und sich dabei gelockert bzw raus gezogen hat.

was anderes ist mir da nicht erklärlich.

4. remat

remat Guest

mhm

also obs da viele Marder gibt weis ich ned... auf jeden fall ist es direktes Stadtgebiet...
    muss ich mich mal umhörn. oder ich leg mich nachts mal auf die lauer..?! noch jemand ne meinung dazu?

5. #4 Loki_GER, 11.04.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Marder ist absoluter Schmarrn, um ein Zündkabel komplett abzuziehen müsste ein Marder ins Kabel beißen und das würde man sehr deutlich sehen. Außerdem ziehen Marder nicht einfach so am Kabel bis der Stecker abgeht, sondern sie würden mehrfach umsetzen, die dabei entstehenden Bissmarken würde wirklich niemand übersehen. Zwischen Kabel und Motor kriechen und dann den Stecker aushebeln fällt auch flach ... außer er versorgt sich in der Muckibude nebenan mit Steroiden. :zunge1:

Und das schreibt jemand der mittlerweile seid über 10 Jahren Frettchen hält (die ebenfalls zu den Marderartigen gehören) und der auch schon mehr als eine (sehr positive) Erfahrung mit Stein und Baummardern hat.

6. #5 focuswrc, 11.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    würde spaßeshalber mal n tesa auf das schloßß kleben und die genaue positon fotografieren. wenn einer drangeht bekommt der des net auf die gleiche positon.

7. dolfan

dolfan Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Vll. ist auch die in dem Stecker liegende Klammer, die auf den Zündkerzenkopf gedrückt wird ausgeschlagen.
    Warum jemanden anderen der Sabotage gezichtigen?
    Also an die Arbeit um den Fehler beim Material suchen.:boesegrinsen:

8. #7 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    aber warum läuft des auto immer und wenns dann vor dieser wohnung steht nicht? noch ein vorschlag wäre, die abdeckung von volvo drauf zu machen wenns der 1.6 ist. dann hat sich das problem mit wasser auch gleich erledigt, fals das mal kommen sollte...

9. #8 focus2003, 12.04.2008
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    was denn für eine abdeckung ???
    sowas interessiert mich auch da ich finde das der motor i wie zu karl ausschaut !!
    gibts da für den 2l auch ne abdeckung oda ähnliches
    ??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    für den 2.0 kannst die selber machen aus nem alublech. da gibts so befestigungslöcher an den abdeckungen vor und hinter der "schlucht" wo die kerzen drin sind.:)

12. remat

remat Guest

Danke!

Servus Leute!

Also vielen Danke für Eure Hilfe! Heute Nacht steht das Auto wieder da. Leider haben wir etwas weiter weg parken müssen. Bin aber trotzdem gespannt. Ich hab jetzt einen Tesa so angebracht, dass wenn die Haube geöffnet wird, der tesa nicht mehr dran is.

Also mal schaun, ich halt euch auf dem Laufenden!

bis bald

Matthias

Thema:

Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Böser Blick beim Fiesta JA8

Böser Blick beim Fiesta JA8: Hallo, ich würde gerne meinem Fiesta einen Böser Blick verpassen. Weiß jemand, ob man diesen Bösen Blick wie im Video vorhanden irgendwo kaufen...