Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar

Diskutiere Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus! Meine Freundin fährt eine Ford Focus, Bj. 2001 oder 2000. Kann ich ned so genau sagen. Hab den Schein grad ned da. Auf jeden fall gibt es...

  1. remat

    remat Guest

    Servus!
    Meine Freundin fährt eine Ford Focus, Bj. 2001 oder 2000. Kann ich ned so genau sagen. Hab den Schein grad ned da. Auf jeden fall gibt es folgendes Problem und werde es hier stichpunktartig erklären:

    Folegendes ist passiert:

    1. Das Auto fährt wurnderbar, keinerlei Probleme

    2. Ich bin mit meiner Freundin umgezogen, wohne mit ihr seit ca. 2 Wochen in der neuen Wohnung (Stadtgebiet)

    3. Sie hat im Moment noch frei (Uni ist später dran als die FH, also ist sie nur sporadisch da)

    4. Als ich eines Tages (vor einer Woche - sie war grad da) in der Früh wegfahren will, springt das Auto nicht mehr richtig an --> in die Motorhaube geguckt und festegestellt, dass 2 (zwei!!!) Zündkerzenkabel nicht mehr stecken! (da wo sich die 4 Kabel "treffen")

    5. Überlegt, dass es so einen Zufall ja fast ned geben kann, ausserdem ist der Motor noch 1a glaufen, also wir es am Vorabend abgestellt haben. (Da warn sie also noch dran) Aber naja...


    6. Nun Nnchts weiter dabei gedacht - muss wohl doch ein Zufall gewesen sein.

    7. Gestern abend ist sie wieder in die Wohnung gekommen (war eine Woche nicht da und das Auto is natürlich wunderbar gelaufen). Stellt das Auto auf fast dem gleichen Parkplatz wieder ab. Noch alles Wunderbar!!

    8. Heute früh (10:00 :rolleyes: ) will ich wieder in die FH fahren... und das Auto springt wieder nicht richtig an! Was war los? Es war wieder eine Kabel komplett rausgezogen!!! Das kann ja wohl kein Zufall sein!

    Nun meine Frage:
    Was denkt ihr? Ich kenne ja die Problemematik mit Ford-Schlüsseln und andere Ford zusperren damit - wie schauts da mit dem Motorhaubenschloss aus? Kann man das evtl. mit anderen Schlüsseln aufsperren? Oder war es doch ein Marder o.Ä.? Bissspuren sind nicht vorhanden.

    Also nochmal damit das klar wird: das Auto stand ca. 4-5 Mal nachts vor der neuen Wohnung: 2 Mal davon war in der Früh ein Kabel rausgezogen - nicht nur locker.
    Vieleicht is ja ne Ford-Werkstatt in der Nähe und hat zuwenig Aufträge

    Danke für Meinungen dazu!!

    bis bald,

    Matthias
     
  2. #2 FoFoDZD955, 11.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    also mir ist nicht bekannt. Das man mit anderen Ford Schlüsseln Motorhauben aufschließen kann.

    Ist deine Region sehr stark von Mardern befallen?

    Es ist das einzige was ich mir erklären kann, das sich ein Marder an einen warmen Motor legen wollte und sich dabei zwischen die Kabel gedrängt hat und sich dabei gelockert bzw raus gezogen hat.

    was anderes ist mir da nicht erklärlich.
     
  3. remat

    remat Guest

    mhm

    also obs da viele Marder gibt weis ich ned... auf jeden fall ist es direktes Stadtgebiet...
    muss ich mich mal umhörn. oder ich leg mich nachts mal auf die lauer..?! noch jemand ne meinung dazu?
     
  4. #4 Loki_GER, 11.04.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Marder ist absoluter Schmarrn, um ein Zündkabel komplett abzuziehen müsste ein Marder ins Kabel beißen und das würde man sehr deutlich sehen. Außerdem ziehen Marder nicht einfach so am Kabel bis der Stecker abgeht, sondern sie würden mehrfach umsetzen, die dabei entstehenden Bissmarken würde wirklich niemand übersehen. Zwischen Kabel und Motor kriechen und dann den Stecker aushebeln fällt auch flach ... außer er versorgt sich in der Muckibude nebenan mit Steroiden. :zunge1:

    Und das schreibt jemand der mittlerweile seid über 10 Jahren Frettchen hält (die ebenfalls zu den Marderartigen gehören) und der auch schon mehr als eine (sehr positive) Erfahrung mit Stein und Baummardern hat.
     
  5. #5 focuswrc, 11.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    würde spaßeshalber mal n tesa auf das schloßß kleben und die genaue positon fotografieren. wenn einer drangeht bekommt der des net auf die gleiche positon.
     
  6. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Vll. ist auch die in dem Stecker liegende Klammer, die auf den Zündkerzenkopf gedrückt wird ausgeschlagen.
    Warum jemanden anderen der Sabotage gezichtigen?
    Also an die Arbeit um den Fehler beim Material suchen.:boesegrinsen:
     
  7. #7 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    aber warum läuft des auto immer und wenns dann vor dieser wohnung steht nicht? noch ein vorschlag wäre, die abdeckung von volvo drauf zu machen wenns der 1.6 ist. dann hat sich das problem mit wasser auch gleich erledigt, fals das mal kommen sollte...
     
  8. #8 focus2003, 12.04.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    was denn für eine abdeckung ???
    sowas interessiert mich auch da ich finde das der motor i wie zu karl ausschaut !!
    gibts da für den 2l auch ne abdeckung oda ähnliches
    ??
     
  9. #9 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    für den 2.0 kannst die selber machen aus nem alublech. da gibts so befestigungslöcher an den abdeckungen vor und hinter der "schlucht" wo die kerzen drin sind.:)
     
  10. remat

    remat Guest

    Danke!

    Servus Leute!

    Also vielen Danke für Eure Hilfe! Heute Nacht steht das Auto wieder da. Leider haben wir etwas weiter weg parken müssen. Bin aber trotzdem gespannt. Ich hab jetzt einen Tesa so angebracht, dass wenn die Haube geöffnet wird, der tesa nicht mehr dran is.

    Also mal schaun, ich halt euch auf dem Laufenden!

    bis bald

    Matthias
     
Thema:

Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorhaubenschloss/Böser Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...