Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Problem mit Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RaG, 17.02.2010.

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hallo,

    habe seit ner Weile nen Problem mit meinem Fiesta. Ist nen nen Benziner und der macht zicken. Das ganze ist bissl komisch da er auch erst 10.000 KM runter hat.

    Oftmals wenn ich fahre dann stottert er total und man kommt gar nicht richtig vorwärts, man hat das gefühl er würde absaufen. Und dann so ab 2.000 oder erst 3.000 Umdrehungen geht er wieder nach vorne....

    Die Motorkontrolleuchte blinkt dann auch immer. Woran kann das liegen und was kann man da machen ?

    Heute früh war es wieder der Fall, letzes Wochenende auch, aber da musste ich durch eine große Fütze fahren, weil der Schnee geschmolzen ist. Davor die Male kam es einfach so wie heute früh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn die mkl leuchtet fahr zum fehler auslesen mögliche ursachen sind zündkabel oder die zündspule ,aber genaues kann man erst sagen wenn man weiß welcher fehler vorliegt bzw gespeichert ist.
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    naja prob ist nur das das sicher wieder nen haufen Geld kostet :gruebel: und das wollte ich eig. vermeiden.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du weiterhin so rumfährst kann dein kat schaden nehmen und dann wirds richtig teuer.;)
     
  6. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    ja danke.

    Habe grad bei Ford angerufen wegen Termin und so, da meinten die genau das gleiche wie du geschrieben hast :):) vllt. haben wir ja telefoniert hehe.

    Werd gleich mal hinfahren.
     
  7. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    ok nachdem er Fehlerausgelesen hat und nen Fehler gefunden hat im 1. Zylinder hat er mir auf verdacht nen neues Zündkabel verbaut.

    der ganze Spaß hat mich 60 € gekostet und er meinte er weiss ned mal ob das nun der Fehler war, kann auch die Zündspule sein :skeptisch:
     
  8. #7 knüppel74, 18.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Isses denn jetzt besser? Wenn ja, war das der Fehler!:)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 autohaus bathauer, 18.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    60 euro sind doch noch harmlos, wenn dein kat hin ist reicht es noch nichtmal wenn du an die 60 noch ne 0 dranhängst
     
  11. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    also das prob ist jetzt bislang nicht nochmal gekommen. aber vorher war es ja auch nur mal ein oder 2 mal in der woche so für ne halbe stunde
     
Thema:

Problem mit Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...