Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit neuem Fahrwerk

Diskutiere Problem mit neuem Fahrwerk im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin liebe Ford Gemeinde, Ich habe gestern nach langer zeit entlich mein neues Fahrwerk eingebaut. Ap ferdern und FK gekürzte Dämpfer vorne. Habe...

  1. #1 mondeo1998, 25.03.2012
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    Moin liebe Ford Gemeinde,

    Ich habe gestern nach langer zeit entlich mein neues Fahrwerk eingebaut.
    Ap ferdern und FK gekürzte Dämpfer vorne.
    Habe dann gestern noch ne kleine Probefahrt ca. 5km gemacht, dabei hörte man ein knarzen und knacken aus dem Vorderwagen, es hörte sich so an als wäre eine Feder total verspant.
    Nach der Probefahrt habe ich mir nochmal die Federn angeschaut und mir ist aufgefallen das VL zwischen den ersten 3 Windungen kein kein Platz ist und VR ca 1-2mm Platz ist, was könnte das sein?

    Liegt es an den Dämpfer?

    Ebenso ist mir aufgefallen das der Abstand zum Boden VR 12,5cm und VL 11,0cm beträgt.

    Weiteres Problem ist das meine Haube im hinteren Bereich, nach Domstreben montage nicht mehr richtig schließt.
     
  2. #2 CossyRS, 25.03.2012
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    die paar millimeter,dein auto steht doch nicht 100prozentig eben... so kannst das nicht messen...


    wie die haube schließt nicht? weil die haube an der strebe anstößt?
     
  3. #3 mondeo1998, 25.03.2012
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    Ja genau, die Haube steht hinten hoch
     
  4. #4 mondeo1998, 25.03.2012
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    Aber um noch mal auf das Knacken zu kommen könnte das evtl. auch an den Kopelstangen liegen?
    Brauche ich da kürzere?
     
  5. #5 Meikel_K, 25.03.2012
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    Hast Du die Verschraubungen schon in der Luft endgültig festgezogen (falsch) oder erst auf dem Boden mit belasteten Rädern im eingefederten Zustand (richtig)?

    Wenn Du es richtig gemachst hast: ist es absolut sicher, dass es sich um 2 identische Federn handelt (Farbmarkierung o.ä.)?
     
  6. #6 mondeo1998, 25.03.2012
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    Meinst du die Verschraubung am Dom?

    Die Habe ich auf dem Bonden festgezogen genau so wie die Querlenker.
    War gerade auch noch mal bei mir in der HAlle und habe die Spur etwas nachgestellt und habe nochmal eine Probefahrt gemacht, Geräusche sind weg:)
     
  7. #7 mondeo1998, 25.03.2012
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    so fahren dann morgen mal richtig die Sureinstellen und dann ab zum TÜV, ich bin mal gespannt was das gibt
     
  8. Alex26

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    welches fahrwerk hast denn eingebaut ? mit welcher bereifung ?
     
  9. #9 mondeo1998, 25.03.2012
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    ich habe 40mm AP Federn und FK gekürzte Dämfer,
    17 Zoll Wolf Felgen mit 215/40 r 17 er Bereifung
     
  10. Alex26

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    ah ok . Ap setzt sich soweit ich weis noch deutlich ;) wollte auch ap federn verbauen . bekomme aber keine mehr für meinen bap. werd jetzt in den nächsten 2 wochen mein weitec 60/40 einbauen.
     
  11. #11 mondeo1998, 25.03.2012
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    Hatte ich eigentlich auch vor aber 60 ist mir ein bissel zu tief und hinten reicht es auch schon serien mäßig
     
  12. #12 mondeo1998, 25.03.2012
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  13. Alex26

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    ich werd 7x16 et 40 felgen draufpacken mit 205/50 dann sieht es nicht mehr so ******* aus wie standart da er ja vorne höher ausgeschnitten ist
     
  14. #14 CossyRS, 25.03.2012
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    weitec ist doch top.
     
  15. Alex26

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    jap und auch sehr günstig bekommen . günstiger als bei weitec selber
     
  16. #16 CossyRS, 25.03.2012
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    kann das sein das beim querlenkereinbau die eine schraube das getriebe berührt? wie das das gemacht mit der schraube wo man köpfen muss?
     
  17. Alex26

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    ist das ein sehr großer aufwand nur mit wagen heber das fahrwerk einzubauen ?

    vorne muss ich ja wenn ich die domlager festschraube außen den wagen auf den rädern stehen haben oder?

    wie sieht es mit den hinteren domlagern aus ? muss der da auch auf den rädern stehen ?
     
  18. #18 mondeo1998, 25.03.2012
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    Da sind noch ca 2 cm Platz und die Schraube musste ich beim letzten mal Querlenker tauschen durch sägen weil du sie ja so nicht raus bekommst, ich hab dafür einfach nen pneumatischen Fuchsschwanz genommen.
     
  19. #19 mondeo1998, 25.03.2012
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    Also eigentlich ging das ganz gut aufn Wagenheber wenn du halt alle Schrauben gut gelöst bekommst.

    Bevor du die Domteller festziehst muss das fzg auf dem Boden stehen sonst gibt versannungen und auch die Querlenker darfst du erst dann festziehen, sonst hast du nicht lange was von den Gummies.
     
  20. Alex26

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    querlenker muss ich ja nicht wechseln . es geht nur um das fahrwerk. wie soll ich hinten zu den domlager kommen wenn der auf den rädern steht ?
     
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