Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit neuem Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondeo1998, 25.03.2012.

  1. #1 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Moin liebe Ford Gemeinde,

    Ich habe gestern nach langer zeit entlich mein neues Fahrwerk eingebaut.
    Ap ferdern und FK gekürzte Dämpfer vorne.
    Habe dann gestern noch ne kleine Probefahrt ca. 5km gemacht, dabei hörte man ein knarzen und knacken aus dem Vorderwagen, es hörte sich so an als wäre eine Feder total verspant.
    Nach der Probefahrt habe ich mir nochmal die Federn angeschaut und mir ist aufgefallen das VL zwischen den ersten 3 Windungen kein kein Platz ist und VR ca 1-2mm Platz ist, was könnte das sein?

    Liegt es an den Dämpfer?

    Ebenso ist mir aufgefallen das der Abstand zum Boden VR 12,5cm und VL 11,0cm beträgt.

    Weiteres Problem ist das meine Haube im hinteren Bereich, nach Domstreben montage nicht mehr richtig schließt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 25.03.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    die paar millimeter,dein auto steht doch nicht 100prozentig eben... so kannst das nicht messen...


    wie die haube schließt nicht? weil die haube an der strebe anstößt?
     
  4. #3 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Ja genau, die Haube steht hinten hoch
     
  5. #4 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Aber um noch mal auf das Knacken zu kommen könnte das evtl. auch an den Kopelstangen liegen?
    Brauche ich da kürzere?
     
  6. #5 Meikel_K, 25.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast Du die Verschraubungen schon in der Luft endgültig festgezogen (falsch) oder erst auf dem Boden mit belasteten Rädern im eingefederten Zustand (richtig)?

    Wenn Du es richtig gemachst hast: ist es absolut sicher, dass es sich um 2 identische Federn handelt (Farbmarkierung o.ä.)?
     
  7. #6 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Meinst du die Verschraubung am Dom?

    Die Habe ich auf dem Bonden festgezogen genau so wie die Querlenker.
    War gerade auch noch mal bei mir in der HAlle und habe die Spur etwas nachgestellt und habe nochmal eine Probefahrt gemacht, Geräusche sind weg:)
     
  8. #7 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    so fahren dann morgen mal richtig die Sureinstellen und dann ab zum TÜV, ich bin mal gespannt was das gibt
     
  9. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    welches fahrwerk hast denn eingebaut ? mit welcher bereifung ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeo1998, 25.03.2012
    mondeo1998

    mondeo1998 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    ich habe 40mm AP Federn und FK gekürzte Dämfer,
    17 Zoll Wolf Felgen mit 215/40 r 17 er Bereifung
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ah ok . Ap setzt sich soweit ich weis noch deutlich ;) wollte auch ap federn verbauen . bekomme aber keine mehr für meinen bap. werd jetzt in den nächsten 2 wochen mein weitec 60/40 einbauen.
     
Thema:

Problem mit neuem Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...