Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Nockenwellenpositionssensor - Hilfe :-(

Diskutiere Problem mit Nockenwellenpositionssensor - Hilfe :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fans, ich bin neu hier und grüße euch alle herzlich. Ich habe Ford Focus TDCi 101 PS/74KW , Baujahr 12/2002, hab schon 178TKm schon...

1. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hallo Ford-Fans,

ich bin neu hier und grüße euch alle herzlich. Ich habe Ford Focus TDCi 101 PS/74KW , Baujahr 12/2002, hab schon 178TKm schon damit gefahren, d.h. fahre knapp 30TKm pro Jahr! Bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur mit dem Service beim Ford-Vertragshändler in meiner Nähe bin ich unzufrieden.
    Die Vorglüh-Leuchte blinkte zeitweise öfter während der Fahrt. 3-4x habe ich darauf hingewiesen, auch hatte ich Probleme mit dem Kaltstart, auch dies habe ich schon 3x hingewiesen, doch es wurde jedesmal nicht behoben, bei der letzten Repratur haben sie kostenlos gemacht auf Kulanz, dennoch waren die obige Probleme nicht behoben.
    Nun habe ich bei FORD-Werkstatt Druck gemacht und haben jetzt endlich gefunden.

- 2 Glühkerzen starteten nicht beim Kaltstart, d.h. alle 4 Glühkerzen müssen erneuert werden!
    - Bei der Fehlerauslesung wurde Defekt an Nockenwellenpositionssensor festgestellt, dies muss erneuert werden und mit einem neuen Stecker verbaut werden.

Ford teilte mir mit, es würde um ca. 500 EUR kosten. Ich habe es zunächst abgelehnt, weil ich mich von denen irgendie veräppelt fühle.

Ich habe die Preise bei ATU verglichen, die Glühkerze kostet bei ATU € 13,72/St. plus Arbeit, die Nockenwellenpositionssensor würde laut ATU um die 50-100 EUR kosten plus Arbeit, also mehr als 200 EUR mit Glühkerzen wird nicht werden. Der genaue Preis wollte ATU mir morgen Mittag mitteilen! :-(

Wie kommt Ford eigentlich auf dem Betrag von 500 EUR?

Kann mir jemand bitte helefn? Mein Auto steht noch in der Werkstatt und ist nicht fahrbereit, da auseinander gebaut. Ich habe Ford gesagt, die Reparatur bitte nicht durchführen! War es eine richtige Entscheidung? Momentan fahre ich mit dem Mietwagen, welchen auch tägl. € 20 kostet! :-(

Gruß
    Wuffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hui, danke für Auskunft! Das ist zusammen € 65 EUR und Arbeit kommt auch noch hinzu. Da fühle ich mich vom Ford-Händler aber richtig verarscht!
    Selber machen..hmm...habe nu Ahnung, sorry :-( Zündkerzen könnte ich evtl., oder ist es bei Diesel mit Glühkerzen anders und kompliziert?
    Sensor, wo finde ich den? ATU sagte mir, er müsste erstmal suchen, wo der Sensor sei :-D

Thema:

Problem mit Nockenwellenpositionssensor - Hilfe :-(

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nockenwellenpositionssensor - Hilfe :-( - Ähnliche Themen

1. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...