Problem mit Regensensor

Diskutiere Problem mit Regensensor im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten MK8 gekauft. Erstzulassung war August 2017. Laut Ausstattung in der Anzeige sollte er auch eine...

1. #1 typhoonfanlars, 30.09.2018
    typhoonfanlars

typhoonfanlars Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ 2017, 1.1 85PS
    Hallo,
    habe mir letzte Woche einen gebrauchten MK8 gekauft. Erstzulassung war August 2017.

Laut Ausstattung in der Anzeige sollte er auch eine Start Stop Automatik und Regensensor besitzen.
    Die Start-Stop-Automatik hatte ich direkt gesehen, dass dies eine Falschangabe war, aber den Regensensor habe ich nicht getestet.

Nun hat es geregnet und habe alles mögliche probiert, aber er hat immer die Intervallschaltung an. Im Bordmenu gibt es auch nicht den Punkt "Regensensor".

Lichtautomatik und automatisch abblendbaren Spiegel besitzt er aber.
    Bedeutet dies, dass dort ein falscher Sensor verbaut worden ist? Anscheinend ist der Sensor ja kombiniert und wohl bei den ersten Autos defekt oder fehlerhaft. Oder hat dort der Verkäufer (ein Fordautohaus) wieder einen Fehler in der Anzeige gemacht?

ETIS zeigt ja leider keine Ausstattung mehr an (dort steht unter Serviceaktionen allerdings auch nichts drin)

2. #2 Schrauberling, 01.10.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    7zap.com und dort mal die VIN eingeben

3. #3 Gast002, 01.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

für 7zap ist der fofi zu neu um die ausstattung zu kennen .
    entweder mal die vin posten oder zum ffh und überprüfen lassen
    der fofi hat ja noch garatie !

4. #4 typhoonfanlars, 01.10.2018
    typhoonfanlars

typhoonfanlars Neuling

Fahrzeug:
    So ich war nun gerade bei einem FFH und dort wurde ich sehr unfreundlich bedient und wirklich weiterhelfen wollte man mir nicht. Nach kurzem eingeben im PC meinte er jedoch ein Regensensor sei nicht vorhanden.

Ich also zum FFH wo ich das Auto gekauft habe und er wusste auch nichts über den Mangel den es bei den ersten Autos gab. Er wolle jedoch bei Ford sich informieren und sich dann wieder melden. Allerdings erst nächste Woche.

Finde es sehr komisch. Besonders gibt es doch den automatisch abblendenden Innenspiegel und die Lichtautomatik nur in Verbindung mit dem Regensensor, weil der Sensor doch kombiniert ist oder irre ich mich jetzt da? Weil die anderen beiden Ausstattungen sind ja bei mir vorhanden.

5. #5 Meikel_K, 01.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Händler kann im System prüfen, ob das Fahrzeug von der Serviceaktion 17U17 tatsächlich betroffen ist. Das sollte im Etis aber auch angezeigt werden.

6. #6 typhoonfanlars, 01.10.2018
    typhoonfanlars

typhoonfanlars Neuling

Fahrzeug:
    Im Etis steht es nicht. Aber gibt es denn beim Fiesta überhaupt die Möglichkeit als Ausstattung nur die Lichtautomatik und den automatisch abblendenden Innenspiegel zu bestellen? Ich dachte es sei ein kombinierter Sensor?!

7. #7 Meikel_K, 01.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Irgendwo schon, sonst gäbe es ja keinen Lichtsensor ohne kombinierten Regensensor, der ggf. falsch verbaut worden sein könnte. Das muss ja nicht für den deutschen Markt bestellbar sein.

8. #8 Gast002, 01.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

poste doch mal die fahrgrstellnummer.

9. #9 typhoonfanlars, 01.10.2018
    typhoonfanlars

typhoonfanlars Neuling

Fahrzeug:
    WF0FXXGAHFHU32236

10. #10 Gast002, 01.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

von licht regensensor steht nichts drin nur
    exlusiv pack 6
    und windows pack 7
    der abblendbare innenspiegel wird allerdings erwähnt.

Thema: Problem mit Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk8 regensensor

,
  2. fiestq mk8 Problem

,
  3. ford mondeo regensensor problem

,
  4. ford regensensor prüfen,
  5. ford fiesta 2018 woran erkennt man einen regensensor ,
  6. regensensor ford fiesta
Die Seite wird geladen...

Problem mit Regensensor - Ähnliche Themen

1. Regensensor, Fensterheber Frage

Regensensor, Fensterheber Frage: Moin, ich habe in meinem Focus MK2 Bj. 2009 einen Regensensor verbaut und wollte mal Fragen ob Ford auch die Funktion programmiert hat, wenn...
  2. kennt jemand dieses Problem!

kennt jemand dieses Problem!: Hallo an alle hier, habe einen Focus Sedan 2017 1.6 110PS das Problem: wenn man Rückwärts fährt ein paar Meter und dann im 1. Gang anfängt...
  3. Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem

Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem: Moin ihr lieben, Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio gekauft plus Adapter auf ISO. Habe das alte Kassetten Radio rausgeholt und den neuen mit...
  4. Dach beim Öffnen oder schließen problem

Dach beim Öffnen oder schließen problem: Hallo leute, seid heute meine mein CC das er jedesmal beim Öffnen oder Schließen der Kofferraumdeckel offen bleibt. was kann das sein. denn...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ford F150 Automatik Getriebe Problem

Ford F150 Automatik Getriebe Problem: Servus zusammen, ich bräuchte euren Rat denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Und zwar ich habe bei meinem Ford F150 den Motor ausgebaut da der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden