Problem mit Riss / Abriss bei Ford Fiesta 6

Diskutiere Problem mit Riss / Abriss bei Ford Fiesta 6 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, dies ist mein erster Beitrag / erste Frage: leider ein Problemfall :rolleyes: . Wir haben einen Ford Fiesta 6, 1.6 Maschine (Baujahr...

1. #1 Fordvahrer, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Fordvahrer

Fordvahrer Neuling

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag / erste Frage: leider ein Problemfall :rolleyes: .

Wir haben einen Ford Fiesta 6, 1.6 Maschine (Baujahr bis 2008), der tiefer gelegt ist. Nun sind mit der Zeit links und rechts in den Rad-Höhlen durch tiefe Schlaglöcher und durch das herunter fahren von hohen Bordsteinen Abrisse in der "Kunststoff-Ummantelung" in den Rad-Hölen entstanden.

Leider ist es schwierig zu definieren, was ist meine: also hier etwas detaillierter.
    Das, was ich als "Kunststoff-Ummantelung" bezeichne ist liegt zwischen Front-Stoßstange und Reifen. Die Stoßstange ist mittels Schrauben an dieser "Kunststoff-Ummantelung" befestigt.

Soweit ich das abgetastet habe, scheint sich die "Kunststoff-Ummantelung" um die gesamte Rad-Höhle zu erstrecken: vielleicht sogar auch entlang der Stroßstange ? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Habe diesbzgl. mit eine Ford-Händler telefoniert, aber dieser will natürlich Geld verdienen und wollte dieses Bauteil nicht einmal betiteln.

Es stellen sich mir die Fragen:

1. Wie heißt diese "Kunststoff-Ummantelung" ?
    2. Ist dieses Bauteil ersetzbar ?
    3. Wie hoch belaufen sich die Kosten bzgl. Anschaffung und Einbau ?

Danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. #2 Meikel_K, 10.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind die Innenkotflügel. Der Tausch ist keine große Sache und bei normalen Autos geht so etwas ja kaum kaputt, deshalb sollte es auch Gebrauchtteile geben.

Wenn man aber regelmäßig die Innenkotflügel himmelt, dann stimmt wohl mit der Tieferlegung etwas nicht so ganz. Und die neuen gehen ja dann genauso kaputt.

3. #3 Fordvahrer, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Fordvahrer

Fordvahrer Neuling

Ah, danke. Dann werde ich danach mal etwas googeln. Es ist sicherlich kein Problem mit der Tieföegung, sondern eher das Problem unserer Straßen. Das ist passiert, als das Auto von einem hohem Bordsstein und auf der anderer Seite in ein Straßenloch "gefallen" ist. Sage und schreibe, das Loch war/ist tiefer als 15 cm. Ich habe es dokumentiert.

Lässt sich der Einbau auch alleine durchführen. Wir haben hier in der Umgebung diverse Weststätten, die man mieten kann usw.
    Gibt es entsprechende Anleitungen / Handbücher zum Einbau? Wenn ja, dann wo?

Ahja, ich sehe gerade. Innenkotflügel sind nicht so teuer. Zum Glück !!! Allerdings finde ich (im weltgrößten Auktionshaus) leider keine für unser Modell: den Ford Fiesta 6 - typisch :-D .

4. #4 Meikel_K, 10.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schau mal unter dem Stichwort "Radhausverkleidung". 15 bis 17 Euro neu für den Mk6.

Im Grunde muss man nur die Räder abnehmen, eins nach dem anderen. Mit entlastetem Rad (auf Böcke stellen - nie unterm Auto arbeiten, wenn es nur auf dem Wagenheber steht!) sollte man auch gut überall drankommen.

Thema:

Problem mit Riss / Abriss bei Ford Fiesta 6

Die Seite wird geladen...

Problem mit Riss / Abriss bei Ford Fiesta 6 - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...