Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504

Diskutiere Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Nachdem wir das Getriebe revidiert haben gings zur Probefahrt. Dadurch dass ich eine ganze Zeit nicht wirklich vom Fleck kam, ist mir...

1. #1 cocktail, 03.10.2011
    cocktail

cocktail Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Hallo!

Nachdem wir das Getriebe revidiert haben gings zur Probefahrt.
    Dadurch dass ich eine ganze Zeit nicht wirklich vom Fleck kam, ist mir erst jetzt aufgefallen: Der Mondeo säuft ca. 17l! Bin dann zur AU und dort kam raus, dass der Co2 Ausstoss bei über 10% liegt.

Der Grund wird wohl eben der sein, dass das obengenannte Teil keine Funktion mehr zeigt.

Als ichden Deckel von der Steuerung abgenommen hatte sah ich, dass an der Platine die Kontakte vom Motor so korrodiert waren, dass sich +und - berührten.
    Ich hab dann die Kontakte sowie die Platine gereinigt, aber da tat sich dann immer noch nichts.
    Das Kabel, welches vom Steuererät her kommt hab ich durchgemessen, sowie mit einer 6V Batterie denn Motor mal laufen lassen.....da war alles Ok und es liegt wohl daran, dass es irgendein Bauteil auf der Platine erwischt hat.

Da man die Steuerung nur im Ganzen bekommt und ich den Preis mit ca. €300 nicht wirklich Ok finde :), stell ich hier einfach mal die Frage:

Kann mir jemand helfen das Ding wieder zum laufen zu bringen?

Gruss Wolfi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HasiAhlen, 03.10.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

Gib mal in die suche ein gibt hier jede menge zu dem Thema.

Kaputt ist meistens der Kondensator! Bei Conrad unter 2 Euro

Gruss

4. #3 cocktail, 03.10.2011
    cocktail

cocktail Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Danke!

Ich hab die Suche nach dem Thema schon versucht komm aber erhlrich gesagt da (noch) nicht wirklich zurecht :rotwerden:

Hast du mir da vielleicht eine Bezeichnung von dem Ding bzw. ein Bild damit ich weiss was ich da brauch!? Bin nämlich was Elektronik angeht eine Null und für mich könnt alles was kein Wiederstand auf der Platine ist ein Kondensator sein :)

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also wenn wirklich nur der Transistor defekt ist, hast du noch Glück gehabt, so wie das klingt.
    Bei ebay gibt es die Dinger auch öfter mal für nen günstigen Preis.
    Zum testen gibt es hier ne super Anleitung.

http://www.cougarv6.de/imrc_transistor_check.pdf

Gruß Dobbi

6. #5 cocktail, 04.10.2011
    cocktail

cocktail Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Danke für die Anleitung!

Den Transistor hab ich bestellt und jetzt schauen wir halt mal wenn das DIng da ist ,ob sich die Sache erledigt hat.

Thema:

Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504

Die Seite wird geladen...

Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504 - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Von wo ist dieses Teil?

Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Order-Nr. - wo eingeben?

Order-Nr. - wo eingeben?: Hy, die Frage steht ja im Titel... Wir hatten doch hier mal jemanden der da nachsehen kann? Oder kann ich das selbst irgendwo? :gruebel: lg, Sonny
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...