Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504

Diskutiere Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Nachdem wir das Getriebe revidiert haben gings zur Probefahrt. Dadurch dass ich eine ganze Zeit nicht wirklich vom Fleck kam, ist mir...

  1. #1 cocktail, 03.10.2011
    cocktail

    cocktail Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Hallo!

    Nachdem wir das Getriebe revidiert haben gings zur Probefahrt.
    Dadurch dass ich eine ganze Zeit nicht wirklich vom Fleck kam, ist mir erst jetzt aufgefallen: Der Mondeo säuft ca. 17l! Bin dann zur AU und dort kam raus, dass der Co2 Ausstoss bei über 10% liegt.

    Der Grund wird wohl eben der sein, dass das obengenannte Teil keine Funktion mehr zeigt.

    Als ichden Deckel von der Steuerung abgenommen hatte sah ich, dass an der Platine die Kontakte vom Motor so korrodiert waren, dass sich +und - berührten.
    Ich hab dann die Kontakte sowie die Platine gereinigt, aber da tat sich dann immer noch nichts.
    Das Kabel, welches vom Steuererät her kommt hab ich durchgemessen, sowie mit einer 6V Batterie denn Motor mal laufen lassen.....da war alles Ok und es liegt wohl daran, dass es irgendein Bauteil auf der Platine erwischt hat.

    Da man die Steuerung nur im Ganzen bekommt und ich den Preis mit ca. €300 nicht wirklich Ok finde :), stell ich hier einfach mal die Frage:

    Kann mir jemand helfen das Ding wieder zum laufen zu bringen?

    Gruss Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HasiAhlen, 03.10.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

    Gib mal in die suche ein gibt hier jede menge zu dem Thema.

    Kaputt ist meistens der Kondensator! Bei Conrad unter 2 Euro


    Gruss
     
  4. #3 cocktail, 03.10.2011
    cocktail

    cocktail Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Danke!

    Ich hab die Suche nach dem Thema schon versucht komm aber erhlrich gesagt da (noch) nicht wirklich zurecht :rotwerden:

    Hast du mir da vielleicht eine Bezeichnung von dem Ding bzw. ein Bild damit ich weiss was ich da brauch!? Bin nämlich was Elektronik angeht eine Null und für mich könnt alles was kein Wiederstand auf der Platine ist ein Kondensator sein :)
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also wenn wirklich nur der Transistor defekt ist, hast du noch Glück gehabt, so wie das klingt.
    Bei ebay gibt es die Dinger auch öfter mal für nen günstigen Preis.
    Zum testen gibt es hier ne super Anleitung.

    http://www.cougarv6.de/imrc_transistor_check.pdf


    Gruß Dobbi
     
  6. #5 cocktail, 04.10.2011
    cocktail

    cocktail Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Danke für die Anleitung!

    Den Transistor hab ich bestellt und jetzt schauen wir halt mal wenn das DIng da ist ,ob sich die Sache erledigt hat.
     
Thema:

Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504

Die Seite wird geladen...

Problem mit Steuerung (IMRC) Teile Nr. 4344504 - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...