KA 1 (Bj. 96-08) RBT Problem mit Tacho

Diskutiere Problem mit Tacho im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford-forum.de Community, ich bin neu hier im Forum und hasse es eigentlich neue Themen zu eröffnen, allerdings habe ich hier im Forum...

  1. #1 DasSolomon, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2008
    DasSolomon

    DasSolomon Guest

    Hallo liebe Ford-forum.de Community,
    ich bin neu hier im Forum und hasse es eigentlich neue Themen zu eröffnen, allerdings habe ich hier im Forum (und diversen anderen) keine Lösung für mein Problem finden können.

    Zu meinem Problem..
    ich fahre derzeit einen Ford Ka von 2002, allerdings scheint der Tacho nicht richtig zu funktionieren.
    Wenn ich den Wagen starte und losfahre (also er die Nacht über nicht gefahren wurde) bleibt der Tacho auf 0 stehen, wenn ich aber so ca. eine halbe Stunde fahre, zeigt der Tacho plötzlich die korrekte Geschwindigkeit an (soweit ich das einschätzen kann).
    Dann kann er auch mal eine Stunde lang ausbleiben, der Tacho funktioniert immernoch, allerdings halt am nächsten Tag nicht mehr.

    Das einzige was ich zu diesem Problem gefunden habe ist, dass es der "Geschwindigkeitssensor" sein könnte (bei Autos die so ein ähnliches Problem hatten), allerdings sagte man mir, dass ein Ka sowas gar nicht hat... ich kenne mich da absolut nicht aus, daher frage ich hier.


    Ich erbitte eure Hilfe da dies ein nicht allzu kleines Problem ist (besonders wenn man noch Fahranfänger ist), ich habe zwar derzeit ein Navi dass mir auch die Geschwindigkeit anzeigt, allerdings ist das Ding ja nicht so genau wie ein Tacho und außerdem ist die anzeige dafür nicht so groß.
    Danke im voraus.

    MfG,
    das Solomon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es ist genauer als dein Tacho ;)
     
  4. #3 KA-Tuning, 12.07.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    bin mir jetzt net ganz sicher ober 2002er auch noch die welle hintem im tacho hat...wenn ja, könnte sie das problem sein, dass net richtig fest oder keinen kontakt.

    am besten mal tacho raus und dann wieder alles neu rein.

    http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Seite--g-2-g-.htm
     
Thema:

Problem mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tacho - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...