KA 1 (Bj. 96-08) RBT Problem mit Tacho

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von DasSolomon, 12.07.2008.

  1. #1 DasSolomon, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2008
    DasSolomon

    DasSolomon Guest

    Hallo liebe Ford-forum.de Community,
    ich bin neu hier im Forum und hasse es eigentlich neue Themen zu eröffnen, allerdings habe ich hier im Forum (und diversen anderen) keine Lösung für mein Problem finden können.

    Zu meinem Problem..
    ich fahre derzeit einen Ford Ka von 2002, allerdings scheint der Tacho nicht richtig zu funktionieren.
    Wenn ich den Wagen starte und losfahre (also er die Nacht über nicht gefahren wurde) bleibt der Tacho auf 0 stehen, wenn ich aber so ca. eine halbe Stunde fahre, zeigt der Tacho plötzlich die korrekte Geschwindigkeit an (soweit ich das einschätzen kann).
    Dann kann er auch mal eine Stunde lang ausbleiben, der Tacho funktioniert immernoch, allerdings halt am nächsten Tag nicht mehr.

    Das einzige was ich zu diesem Problem gefunden habe ist, dass es der "Geschwindigkeitssensor" sein könnte (bei Autos die so ein ähnliches Problem hatten), allerdings sagte man mir, dass ein Ka sowas gar nicht hat... ich kenne mich da absolut nicht aus, daher frage ich hier.


    Ich erbitte eure Hilfe da dies ein nicht allzu kleines Problem ist (besonders wenn man noch Fahranfänger ist), ich habe zwar derzeit ein Navi dass mir auch die Geschwindigkeit anzeigt, allerdings ist das Ding ja nicht so genau wie ein Tacho und außerdem ist die anzeige dafür nicht so groß.
    Danke im voraus.

    MfG,
    das Solomon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es ist genauer als dein Tacho ;)
     
  4. #3 KA-Tuning, 12.07.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    bin mir jetzt net ganz sicher ober 2002er auch noch die welle hintem im tacho hat...wenn ja, könnte sie das problem sein, dass net richtig fest oder keinen kontakt.

    am besten mal tacho raus und dann wieder alles neu rein.

    http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Seite--g-2-g-.htm
     
Thema:

Problem mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tacho - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...