S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Problem mit TMC Meldungen

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von karoalfa, 21.12.2010.

1. #1 karoalfa, 21.12.2010
    karoalfa

karoalfa Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 2010, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

fahre seit einer Woche zum ersten Mal in meinem Leben Ford. Nach 21 Jahren Alfa, Audi, BMW. Der neue S-Max hat mich überzeugt und ist es jetzt auch geworden. Nun habe entweder ich ein kleines Umstellungsproblem, oder es gibt eine Auswahlmöglichkeit, welche mir unbekannt ist. zum Thema:

In meinem S-Max habe ich das DVd Navi mit Premium Sound System. In den letzten Tagen konnte man sich ja nicht gerade über einen Mangel an Stau, Straßensperrungen etc. beklagen. Allerdings erhalte ich über die Auswahl "Traffic" nur die Mitteilung, dass weder routenrelevante TMC Meldungen verfügbar sind, noch überhaupt irgendeine TMC Meldung. Auch reagiert das Navi nicht und sucht Alternativrouten.

Frage an Euch: Wie kann ich meinen Wagen (bzw. sein Navi und Radio) dazu animieren mir TMC Meldungen anzuzeigen und diese in der Berechnung der Route einfließen zu lassen?

Bonusfrage: Gibt es die Möglichkeit bereits gesendete Verkehrsfunkansagen nochmals ansagen zu lassen? (habe ich in meinen 3 letzten A4 gern genutz, aber diese Funktion beim S Max nicht gefunden)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Grüße
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 26.12.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    soviel ich weis kann man diese dienste im untermenue einstellen
    das heist automatisches suchen von verkehrsmeldungen auf allen sendern
    und automatische stauumfahrung

Thema:

Problem mit TMC Meldungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit TMC Meldungen - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...