S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Problem mit TMC Meldungen

Diskutiere Problem mit TMC Meldungen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, fahre seit einer Woche zum ersten Mal in meinem Leben Ford. Nach 21 Jahren Alfa, Audi, BMW. Der neue S-Max hat mich überzeugt...

  1. #1 karoalfa, 21.12.2010
    karoalfa

    karoalfa Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 2010, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    fahre seit einer Woche zum ersten Mal in meinem Leben Ford. Nach 21 Jahren Alfa, Audi, BMW. Der neue S-Max hat mich überzeugt und ist es jetzt auch geworden. Nun habe entweder ich ein kleines Umstellungsproblem, oder es gibt eine Auswahlmöglichkeit, welche mir unbekannt ist. zum Thema:

    In meinem S-Max habe ich das DVd Navi mit Premium Sound System. In den letzten Tagen konnte man sich ja nicht gerade über einen Mangel an Stau, Straßensperrungen etc. beklagen. Allerdings erhalte ich über die Auswahl "Traffic" nur die Mitteilung, dass weder routenrelevante TMC Meldungen verfügbar sind, noch überhaupt irgendeine TMC Meldung. Auch reagiert das Navi nicht und sucht Alternativrouten.

    Frage an Euch: Wie kann ich meinen Wagen (bzw. sein Navi und Radio) dazu animieren mir TMC Meldungen anzuzeigen und diese in der Berechnung der Route einfließen zu lassen?

    Bonusfrage: Gibt es die Möglichkeit bereits gesendete Verkehrsfunkansagen nochmals ansagen zu lassen? (habe ich in meinen 3 letzten A4 gern genutz, aber diese Funktion beim S Max nicht gefunden)

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

    Grüße
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 26.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    soviel ich weis kann man diese dienste im untermenue einstellen
    das heist automatisches suchen von verkehrsmeldungen auf allen sendern
    und automatische stauumfahrung
     
Thema:

Problem mit TMC Meldungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit TMC Meldungen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...