Problem mit Travel Pilot FX!

Diskutiere Problem mit Travel Pilot FX! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute! Habe da nen kleines Problem. Ist allerdings etwas schwierig zu erklären, ich hoffe ich kann es euch i-wie deutlich machen. :gruebel:...

  1. #1 Sebireuther, 03.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    Hey Leute!

    Habe da nen kleines Problem. Ist allerdings etwas schwierig zu erklären, ich hoffe ich kann es euch i-wie deutlich machen. :gruebel:

    Ich habe einen gebrauchten FoFo II BJ 04-08 vorFL (1,6L, 74 KW), von einem Ford-Werksmitarbeiter. Als Radio war/ist das Blaupunkt Travel Pilot FX drin(geiles Ding hätte es nicht diese kleine Macke). Vorher war wohl, lt. Verkäufer, das Ford Sony MP3-Radio verbaut. Es gibt bei dem Radio nur ein Problem. Ich kann Uhrzeit und Datum nicht speichern.
    Radiosender, Wegpunkte vom Navi, letzte Ziele oder sonst was ist alles kein Problem, speichert der mühelos.

    War damit letztes Jahr beim FFH, die haben dann versucht, irgendwie die Daten vom Radio mit anderen zu synchronisieren, hat wohl nicht geklappt.
    Sie sagten mir dann, dass das Radio

    1. von nem C-Max ist und
    2. das man die Daten vom alten Radio (Ford Sony MP3-Radio) hätte speichern müssen und dann aufs neue Radio (Travel Pilot FX) aufspielen müssen.

    Naja, nun lebe ich seit einem Jahr damit, dass ich die angezeigte Zeit (je nach Sommerzeit oder nicht) um 12h und 40min erhöhen muss um die aktuelle Uhrzeit zu erhalten :mies::wuetend:


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen tun kann, hat das Problem vielleicht sonst jemand, ich bin offen für Kritik, Tipps und Sonstiges ;)

    Sebi
     
  2. ML-110

    ML-110 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition 2008
    Hallo,

    man kann ja beim Travelpilot FX die Uhrzeit ja auch über GPS synchronisieren lassen, du solltest mal schauen ob die Funktion in den Einstellungen gesetzt ist. (Taste SET -> Datum/Uhrzeit -> Über GPS -> X )

    Gruß
    ML-110
     
  3. #3 Sebireuther, 04.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    alles schon ausprobiert, sämtliche Tastenkominationen oder was auch immer...
    nichts hat gewirkt :rasend::weinen2:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Komplett kranke Idee:

    Wenn das Radio mit 00.00 Uhr beginnt zu zählen einfach mal um 23:58 Uhr die Batterie abklemmen und um 00.00 Uhr wieder anklemmen? :rotwerden:
     
  5. #5 Sebireuther, 05.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    hehe, nicht so die kranke idee, find ich ganz lustig :) :freuen2:

    Ich muss heut erst mal schauen ob er bei 00:00Uhr anfängt oder wann auch immer.

    Nur leider ist der Fehler dann nicht behoben, denn wenn dann die Winterzeit anfängt muss ich des ja wieder machen, hmpf
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na und das mußt Du wenns funktionieren würde auch machen, aktualisiert sich ja nicht von selbst.

    Und wer im Haus 4-6 Uhren zum Umstellen hat schafft das auch noch. :)
     
  7. #7 Sebireuther, 05.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    Das umstellen auf Sommerzeit ist ja nicht die große Sache das zu machen, aber auch das nimmt mein Radio nicht an, somit müsste ich wieder Batterie abklemmen etc etc pp :)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also um es mal konkret auszudrücken:

    Was ist Dir lieber?
    Jedesmal wenn Du auf die Uhr schaust 12 Stunden und 40 Minuten dazurechnen oder zweimal im Jahr die Batterie abklemmen?

    :narr:
     
Thema:

Problem mit Travel Pilot FX!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Travel Pilot FX! - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...