Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Foculus, 06.05.2008.

1. #1 Foculus, 06.05.2008
    Foculus

Foculus Guest

Ich habe einen Ford CD-Wechsler ( Hersteller ist Alpine) an mein TP EX mit original Kabelbaum angeschlossen.

Der CD-Wechsler funktioniert einwandfrei wenn Zündschlüssel auf Stellung I aber sobald ich den FoFo anlasse (bzw. Zündschlüssel auf Stellung II) geht nichts mehr und ich bekomme "CD-Wechsler Fehler" angezeigt.

Um den CD-Wechsler wieder zum Laufen zu bringen muß ich ihn abklemmen, ein Reset am TP EX durchführen und den Wechsler wieder anklemmen.

FoFo ist BJ 6/2006 der Wechsler 2007

Hat einer ne Idee woran das liegt.

Muß der Wechsler freigeschaltet werden ?
    Gibts da ein Software update ?

Danke

Foculus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foculus, 24.05.2008
    Foculus

Foculus Guest

100 Euro für den der mir helfen kann das Teil zum laufen bringen.

4. lc1

lc1 Neuling

hi!
    ich bin auch gerade dabei, einen wechsler an meinen tp ex anzuschliessen, momentan mangelt es aber an dem richtigen kabel. funktioniert dein wechsler mittlerweile korrekt? ich waere dankbar fuer ein genaues foto der beiden stecker an den enden des kabelbaums, am besten eines, bei dem man auch die farben der kabel erkennen kann.
    vielleicht koennen wir dann das problem zusammen loesen?
    danke & gruss,
    wendelin

5. #4 Foculus, 03.06.2008
    Foculus

Foculus Guest

Der Wechseler funktioniert einwandfrei Lenkradfernbedienung, Voice Control alles geht nur sobald der Zündschlüssel auf Stellung II steht geht nichts mehr und CD-Wechsler fehler wird angezeigt. Denke das Ford da eine Spérre über den Can-Bus eingebaut hat um das Nachrüsten zu verhindern.

Das Kabel hat vier Stecker einer geht an den CD-Wechsler und 3 an den Fakra-Stecker (oder so) unter dem Sitz.
    Was für einen Wechsler hast Du ?

6. #5 robber-dag, 14.06.2008
    robber-dag

robber-dag Neuling

hast du die Fordbezeichnung für das Kabel

Danke
    Klaus

Thema:

Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...