Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler

Diskutiere Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe einen Ford CD-Wechsler ( Hersteller ist Alpine) an mein TP EX mit original Kabelbaum angeschlossen. Der CD-Wechsler funktioniert...

  1. #1 Foculus, 06.05.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Ich habe einen Ford CD-Wechsler ( Hersteller ist Alpine) an mein TP EX mit original Kabelbaum angeschlossen.

    Der CD-Wechsler funktioniert einwandfrei wenn Zündschlüssel auf Stellung I aber sobald ich den FoFo anlasse (bzw. Zündschlüssel auf Stellung II) geht nichts mehr und ich bekomme "CD-Wechsler Fehler" angezeigt.

    Um den CD-Wechsler wieder zum Laufen zu bringen muß ich ihn abklemmen, ein Reset am TP EX durchführen und den Wechsler wieder anklemmen.

    FoFo ist BJ 6/2006 der Wechsler 2007

    Hat einer ne Idee woran das liegt.

    Muß der Wechsler freigeschaltet werden ?
    Gibts da ein Software update ?


    Danke

    Foculus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foculus, 24.05.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    100 Euro für den der mir helfen kann das Teil zum laufen bringen.
     
  4. lc1

    lc1 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich bin auch gerade dabei, einen wechsler an meinen tp ex anzuschliessen, momentan mangelt es aber an dem richtigen kabel. funktioniert dein wechsler mittlerweile korrekt? ich waere dankbar fuer ein genaues foto der beiden stecker an den enden des kabelbaums, am besten eines, bei dem man auch die farben der kabel erkennen kann.
    vielleicht koennen wir dann das problem zusammen loesen?
    danke & gruss,
    wendelin



     
  5. #4 Foculus, 03.06.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Der Wechseler funktioniert einwandfrei Lenkradfernbedienung, Voice Control alles geht nur sobald der Zündschlüssel auf Stellung II steht geht nichts mehr und CD-Wechsler fehler wird angezeigt. Denke das Ford da eine Spérre über den Can-Bus eingebaut hat um das Nachrüsten zu verhindern.

    Das Kabel hat vier Stecker einer geht an den CD-Wechsler und 3 an den Fakra-Stecker (oder so) unter dem Sitz.
    Was für einen Wechsler hast Du ?
     
  6. #5 robber-dag, 14.06.2008
    robber-dag

    robber-dag Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hast du die Fordbezeichnung für das Kabel

    Danke
    Klaus
     
Thema:

Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Travelpilot EX und CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP der wechsler will nicht mit der LFB

    der wechsler will nicht mit der LFB: Hallo, alle mit einander, ich habe noch das gute alte 5000 RDS EON verbaut und Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos. Nun den original...