Problem mit TravelPilot

Diskutiere Problem mit TravelPilot im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Hab im Focus ein Blaupunkt TravelPilot RNS 149. Anfänglich hat das auch prima gefunzt, seit ich das System aus dem Schacht genommen hab...

  1. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

    Hab im Focus ein Blaupunkt TravelPilot RNS 149. Anfänglich hat das auch prima gefunzt, seit ich das System aus dem Schacht genommen hab (ohne Kabel abzuziehen), um den Adapter für die Lenkradfernbedienung anzuklemmen und einen Wechsler anzuschließen, funktioniert die Navigation nicht mehr. Das System erkennt nicht mehr, wo ich bin, er berechnet zwar die Route und zeigt die Entfernung in Luftlinie an, weiß aber selbst auf der Autobahn nicht mehr, wo sich das Auto befindet. Im Systemcheck läuft alles soweit durch. Auch die Ortungsfunktion funktioniert dementsprechend nicht mehr, es wird nur noch der Nordpfeil (der aber sonstwohin zeigt) und OFF Road angezeigt. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Hab zwischenzeitlich das System schon mehrfach aus dem Schacht gezogen, und überprüft, ob vielleicht doch ein Kabel den Kontakt verlorebn hat, sieht aber nicht so aus. Außer einem rosanen, das evtl zu weit aus dem Kabelschuh gezogen ist, aber sich nicht gelöst hat. Welche Funktion hat das rosane Kabel?

    Gruß Merlin
     
  2. #2 CorsaNostra2005, 30.11.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    ich nehme fast an das dein GPS empfänger oder ein kabel zu diesem / und zum radio einen abbekommen hat...


    hm seltsam... lieber frächst mal bei ACR oder irgend wo anders =/
     
Thema:

Problem mit TravelPilot

Die Seite wird geladen...

Problem mit TravelPilot - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...