Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Türkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit Türkontrollleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum...

1. Maya

Maya Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum geschlossen sind. Zudem leuchten die Blinker nicht mehr auf, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung schließe.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Lg Maya

2. #2 petomka, 19.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

die Blinker leuchten nur auf, wenn das Steuergerät alle Türen als geschlossen erkennt, bei dir ist das aber nicht der Fall, entweder ist ein Türkontaktschalter defekt, oder ein Kabel liegt gegen Masse.

3. Maya

Maya Neuling

Fahrzeug:
    danke für die Antwort.....

kann ich das selber prüfen ob ein Türkontaktschalter defekt ist wenn ja wie??

oder muss ich den Wagen in der Werkstatt aus lesen lassen?

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ja kann man drück die heckscheibenheizung halte sie gedrückt und schalte dann die zündung ein dann las den schalter wieder los jetzt hörst du ein "gong" jetzt öffne und schließe jede tür mal du wirst bei jeden öffnen einen gong hören ausser bei der defekte tür :top1:dann weisst du welches schloß kaputt ist oder ob eins kaputt ist:top1:

5. Maya

Maya Neuling

Fahrzeug:
    danke für den tipp, habe es gerade ausprobiert und bei jeder Tür + Kofferraum ertönt ein gong

woran könnte es noch liegen?

6. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kombiinstrument

7. Maya

Maya Neuling

Fahrzeug:
    wie kombiinstrument was ist das???

Thema:

Problem mit Türkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. LIMA Problem u. LBV

LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  2. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  3. Heckleuchten problem

Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...