Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Türkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit Türkontrollleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum...

  1. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum geschlossen sind. Zudem leuchten die Blinker nicht mehr auf, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung schließe.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Lg Maya
     
  2. #2 petomka, 19.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Blinker leuchten nur auf, wenn das Steuergerät alle Türen als geschlossen erkennt, bei dir ist das aber nicht der Fall, entweder ist ein Türkontaktschalter defekt, oder ein Kabel liegt gegen Masse.
     
  3. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    danke für die Antwort.....

    kann ich das selber prüfen ob ein Türkontaktschalter defekt ist wenn ja wie??

    oder muss ich den Wagen in der Werkstatt aus lesen lassen?
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ja kann man drück die heckscheibenheizung halte sie gedrückt und schalte dann die zündung ein dann las den schalter wieder los jetzt hörst du ein "gong" jetzt öffne und schließe jede tür mal du wirst bei jeden öffnen einen gong hören ausser bei der defekte tür :top1:dann weisst du welches schloß kaputt ist oder ob eins kaputt ist:top1:
     
  5. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    danke für den tipp, habe es gerade ausprobiert und bei jeder Tür + Kofferraum ertönt ein gong

    woran könnte es noch liegen?
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kombiinstrument
     
  7. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    wie kombiinstrument was ist das???
     
Thema:

Problem mit Türkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...