Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Türkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit Türkontrollleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum...

  1. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    bei meinem Focus leuchtet ständig die Türkontrollleuchte auf, obwohl alle Türen und der Kofferraum geschlossen sind. Zudem leuchten die Blinker nicht mehr auf, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung schließe.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Lg Maya
     
  2. #2 petomka, 19.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Blinker leuchten nur auf, wenn das Steuergerät alle Türen als geschlossen erkennt, bei dir ist das aber nicht der Fall, entweder ist ein Türkontaktschalter defekt, oder ein Kabel liegt gegen Masse.
     
  3. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    danke für die Antwort.....

    kann ich das selber prüfen ob ein Türkontaktschalter defekt ist wenn ja wie??

    oder muss ich den Wagen in der Werkstatt aus lesen lassen?
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ja kann man drück die heckscheibenheizung halte sie gedrückt und schalte dann die zündung ein dann las den schalter wieder los jetzt hörst du ein "gong" jetzt öffne und schließe jede tür mal du wirst bei jeden öffnen einen gong hören ausser bei der defekte tür :top1:dann weisst du welches schloß kaputt ist oder ob eins kaputt ist:top1:
     
  5. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    danke für den tipp, habe es gerade ausprobiert und bei jeder Tür + Kofferraum ertönt ein gong

    woran könnte es noch liegen?
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kombiinstrument
     
  7. Maya

    Maya Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 10/2002, 1,8 TDCI
    wie kombiinstrument was ist das???
     
Thema:

Problem mit Türkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  5. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...