Problem mit Türschloss

Diskutiere Problem mit Türschloss im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo beim Ka (BJ1999) meiner Frau kann man auf der Fahrerseite die Tür abschließen, aber aufschließen funktioniert nicht mit dem Schlüssel. Kann...

1. #1 heliusdh, 21.09.2007
    heliusdh

heliusdh Guest

Hallo

beim Ka (BJ1999) meiner Frau kann man auf der Fahrerseite die Tür abschließen, aber aufschließen funktioniert nicht mit dem Schlüssel.
    Kann man da was machen? Ich habe hier im Forum mit der SuFu leider nichts gefunden.
    Gibt es Reparatursätze für die Türschlösser inkl Schlüssel oder am besten einen Satz für den alten Schlüsselsatz?
    Wenn es sowas gibt, was muß man da rechnen?

Danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bLaCkVaLeNt!n3, 21.09.2007
    bLaCkVaLeNt!n3

bLaCkVaLeNt!n3 Guest

Ist das denn auch der Original-Schlüssel des Ka´s...???

Denn man kann so gut wie alle Ford Modelle mit einem Ford-Schlüssel abschließen, jedoch nicht wieder auf...

4. #3 Trappi82, 21.09.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich tippe mal, dass der Schlüssel verschlissen ist. Kannst du dir aber beim FoHä nachmachen lassen.

5. #4 petomka, 21.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

wie schon erwähnt ist das ganz normal.
    Ihr habt ja nicht nur den einen Schlüssel, probiert doch auch den Zweitschlüssel aus, geht der auch nicht, dann ist der Schließzylinder defekt, geht der Zweitschlüssel, dann ist nur der andere Schlüssel verschlissen (einen neuen Schlüssel mit WFS am besten gleich nachmachen lassen)
    Es gibt von Ford Bausätze, damit kannst du den Schließzylinder auf deinen alte Schlüssen anpassen (lassen)
    :huh:

6. #5 duality, 21.09.2007
    duality

duality Guest

Das mit dem "Bausatz" ist ganz praktisch, das kriegt eigentlich auch ein "normal-sterblicher" hin :)

7. #6 hifideni, 21.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ich denke auch, daß der Schlüssel verschlissen ist, vielleicht auch das Schloss. Die Probleme werden aber immer wieder kommen. Das kenne ich von allen Fords, die ich bis jetzt verwalten durfte.

Das mit dem Schloß ist meier Meinung nach schon eher die volle Fummelei als einfach.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man nicht gleich eine Funk ZV nachrüstet. Das kostet auch nicht die Welt, wenn man es selbst macht. Und das Schloss bleibt wie es ist. Das wäre im Prinzip wohl meine Lösung. Denn das Schlüssel einlochen, ist nicht so mein Ding, man gewöhnt sich das schnell ab.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 heliusdh, 21.09.2007
    heliusdh

heliusdh Guest

Hallo

danke für die antworten. Der neue zweitschlüssel funktioniert auch nicht.
    Kann es sein, das es die Feder im Schlosskasten ist?
    habe sowas mal bei Motor-Talk gelesen

http://www.johnes.eu/

Dann unter Karosserie -> denn der erste Beitrag

10. #8 hifideni, 21.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Hmm ist vielleicht ein guter Ansatz, weil Dein Zweitschlüssel auch nicht funktioniert. Hatte ein ähnliches Problem beim Fiesta. Da lag die abgebrochene Feder in der Türe. Wird sich rentieren mal nachzuschauen. Mach mal Meldung, wies läuft.

Grüße

Thema: Problem mit Türschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka türschloss reparieren

,
  2. innenverkleidung ford ka schlüssel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türschloss - Ähnliche Themen

1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  3. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...