Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit Verbrauch und Leistung

Diskutiere Problem mit Verbrauch und Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter...

  1. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter 14l, bei etwas Spass bin ich schnell mal auf 20L/100km, und nebenbei geht er auch noch schlechter als früher läuft aber ganz normal und startet wie immer sehr gut.

    Neu sind schon lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor,Zündkerzen, die Steuerrung Zahnriemen wurde kontroliert und Abgase gemessen und am Stand ohne Last passen die auch.

    Fällt euch noch was ein ? Kann auch der Maf/Luftmengenmesser sein ?
    Gibts problemme mit dem Teil ?

    Evtl. hat ja jemand nen Tipp ?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 30.11.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bestimmt Luftmassenmesser...
    Den Ansauglufttemperatursensor am besten gleich mit tauschen. Kostet nur um die 20 Euro. Aber wenn der falsche Werte liefert, geht der Spritverbrauch unter Umstände auch hoch.
    LMM immer nur gegen Neuteil tauschen (Markenqualität). Alles andere hat überhaupt keinen Sinn, weil die Verwerter keinerlei Prüfmöglichkeiten haben.
     
Thema:

Problem mit Verbrauch und Leistung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Verbrauch und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  3. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  4. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...