Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit Verbrauch und Leistung

Diskutiere Problem mit Verbrauch und Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter...

  1. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter 14l, bei etwas Spass bin ich schnell mal auf 20L/100km, und nebenbei geht er auch noch schlechter als früher läuft aber ganz normal und startet wie immer sehr gut.

    Neu sind schon lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor,Zündkerzen, die Steuerrung Zahnriemen wurde kontroliert und Abgase gemessen und am Stand ohne Last passen die auch.

    Fällt euch noch was ein ? Kann auch der Maf/Luftmengenmesser sein ?
    Gibts problemme mit dem Teil ?

    Evtl. hat ja jemand nen Tipp ?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 30.11.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bestimmt Luftmassenmesser...
    Den Ansauglufttemperatursensor am besten gleich mit tauschen. Kostet nur um die 20 Euro. Aber wenn der falsche Werte liefert, geht der Spritverbrauch unter Umstände auch hoch.
    LMM immer nur gegen Neuteil tauschen (Markenqualität). Alles andere hat überhaupt keinen Sinn, weil die Verwerter keinerlei Prüfmöglichkeiten haben.
     
Thema:

Problem mit Verbrauch und Leistung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Verbrauch und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...