Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit Verbrauch und Leistung

Diskutiere Problem mit Verbrauch und Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter...

  1. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Ich hab den 2.0l 16V mit 132ps verbaut und habe in Letzter Zeit ein schwieriges Problem. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise komme ich nie unter 14l, bei etwas Spass bin ich schnell mal auf 20L/100km, und nebenbei geht er auch noch schlechter als früher läuft aber ganz normal und startet wie immer sehr gut.

    Neu sind schon lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor,Zündkerzen, die Steuerrung Zahnriemen wurde kontroliert und Abgase gemessen und am Stand ohne Last passen die auch.

    Fällt euch noch was ein ? Kann auch der Maf/Luftmengenmesser sein ?
    Gibts problemme mit dem Teil ?

    Evtl. hat ja jemand nen Tipp ?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 30.11.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bestimmt Luftmassenmesser...
    Den Ansauglufttemperatursensor am besten gleich mit tauschen. Kostet nur um die 20 Euro. Aber wenn der falsche Werte liefert, geht der Spritverbrauch unter Umstände auch hoch.
    LMM immer nur gegen Neuteil tauschen (Markenqualität). Alles andere hat überhaupt keinen Sinn, weil die Verwerter keinerlei Prüfmöglichkeiten haben.
     
Thema:

Problem mit Verbrauch und Leistung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Verbrauch und Leistung - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...