Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Vollem Tank

Diskutiere Problem mit Vollem Tank im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Habe ein Problem mit meinem Benzintank ( ist eine Vermutung). Nachdem ich vollgetankt habe und mit höherer Geschwindigkeit fahre z.B....

1. #1 HRO-Matze, 23.02.2012
    HRO-Matze

HRO-Matze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,4, Bj. 2004
    Moin Moin

Habe ein Problem mit meinem Benzintank ( ist eine Vermutung). Nachdem ich vollgetankt habe und mit höherer Geschwindigkeit fahre z.B. Autobahn geht nach kurzer Zeit meine Tankanzeige von voll auf halb voll. Wenn ich den Tankdeckel auf mache wird Luft angesaugt, als wenn sich ein Unterdruck im Tank aufgebaut hat.

Meine Vermutung ist, ich habe ein Problem mit der Tank Be.- und Entlüftung.
    Habe keine Ahnung wo die ist.

Problem 2

Nach ca 500 gefahren Km und einem Verbrauch von 43 -45 l geht meine Tankleuchte an.

Wer weiss was

Gruß Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Also der normale Verbrauch liegt bei rund 8 Litern, wenn man ganz vorsichtig fährt könnens auch 7,5 werden. Knapp über 50L passen rein. Wenn also nach 45L und etwas schnellerem fahren (alles >110km/h) die Tankleuchte angeht dürfte das doch passen.

4. #3 vanguardboy, 23.02.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher das Luft angesaugt wird , dann dutftest du den tankdeckel kaum aufbekommen? Wenn es zischt ist es normal .

5. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Also bei Fahrten auf der Landstrasse brauche ich 6l....und 8l in der Stadt im Sommer wie im Winter (bedingt durch die Reifengröße 195/65R15 zu 225/40R18)....:rolleyes:
    Der Tankinhalt bei mir sind 55l.....

6. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Ich weiß ja nicht wie ein Ford den Tank belüftet, aber bei VW z.B. wird der Tank über den Tankdeckel belüftet. Hast du evtl einen Markenfremden Tankdeckel?
    Ich selber habe diese Probleme nicht da ich den FL mit Easyfuel habe:freuen2:

Thema:

Problem mit Vollem Tank

Die Seite wird geladen...

Problem mit Vollem Tank - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...