Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Vollgas

Diskutiere Problem mit Vollgas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hej Leute Ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo und möchte euch fragen ob ihr vl. wisst was es ist. Wenn ich im 4ten Gang Vollgas gebe und er...

1. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hej Leute

Ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo und möchte euch fragen ob ihr vl. wisst was es ist.

Wenn ich im 4ten Gang Vollgas gebe und er bis 3500 U/min kommt fängt die Vorglüh-Lampe an zu blinken an und er hat keinen Schub mehr. Nachher muss ich stehn bleiben ein und ausschaulten erst dann erlischt das Lämpchen.

Kann mir einer vl. weiterhelfen?

Danke im Voraus!
    mfg

2. #2 CrazyCat, 06.02.2010
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

3. #3 Tombers7, 07.02.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Das können mehrere Ursachen sein. Fehlercodes mal auslesen lassen. Wie alt ist der Kraftstoffilter?? Den als erstes mal neu machen, auch wenn er erst 5 tkm drin ist. Dann kann es an den Düsen, der E-Pumpe ect ect liegen. Dieses Thema wurde hier schon xxxx mal diskutiert.
    Benuzt die Suchfunktion und ihr werdet mehrere Antworten bekommen.

4. #4 Axthand, 07.02.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Notlauf

Moin moin,

Das ist der so genannte Notlauf!
    Vielleicht Fehler in der Einspritzung.
    So werden Folgeschäden vermieden!

mfg

5. #5 CrazyCat, 08.02.2010
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Habe wie gesagt (fast) das gleiche Problem.

Bei mir dürfte ein Injektor nicht mehr ganz in Ordnung sein, wie ich erfahren habe erzeugt der Turbo aber auch z.T. zu viel Druck.

In beiden Fällen regelt der Motor bei ungefähr dieser Drehzahl ab.

Aufschluss gibt der Fehlerspeicher der ECU.
    Den kann (fast) jeder Pannendienst oder die Ford - Jungs auslesen.

Thema:

Problem mit Vollgas

Die Seite wird geladen...

Problem mit Vollgas - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...