Problem mit Volvo 850

Diskutiere Problem mit Volvo 850 im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute hat hier jemand Erfahrungen mit Volvo 850? Ein Bekannter von mir hat einen Volvo 850 automatik mit 250tkm runter! Nun will das...

  1. #1 70sStyle, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Hi Leute

    hat hier jemand Erfahrungen mit Volvo 850?

    Ein Bekannter von mir hat einen Volvo 850 automatik mit 250tkm runter! Nun will das Getriebe nicht mehr schalten wenn der Wagen noch kalt ist und die Rückfahrlampe geht auch nicht! Mir wurde schon gesagt das, das mit dem Licht was mit dem Anlasssperrschalter zu tun hat!
    Aber das mit dem Schalten ist halt das größere Problem!
    Die bei Volvo meinten es soll ein neues Getriebe rein, aber das kostet natürlich einiges!
    Weiß jemand ob man da einfach ein manueles Getriebe reinsetzen kann?
    Oder ist das eine größere Umbaumaßnahme?

    Hoffe ihr könnt mir(eigentlich meinem Bekannten) Tipps geben!

    Danke im Vorraus

    MFG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins richtige Forum verschoben :top1:
     
  4. #3 fiMagic, 08.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Tim,

    wann hat denn dein Bekannter das letzte Mal das Automatik-Öl gewechselt?
    Wenn die Automatik bei kaltem Motor nicht schaltet, spricht das für altes,
    mittlerweile zähflüssiges Öl.
    Kaltes Öl ist dann noch zähflüssiger-die Automatik streikt dann.
    Beim Schaltgetriebe wäre zähes Öl zwar auch nicht dolle, es würde aber
    noch schaltbar sein; eine Automatik ist da empfindlicher.
    Also mal Öl+Filter wechseln, dann sollte es schon funktionieren!

    Grüße
    Stefan

    P.s. schaut euch das "alte" Öl nach dem Ablassen mal an, auch wenn es alt
    ist, sollte es trotzdem noch rot gefärbt sein. Wenn es schwarz ist und verbrannt riecht, stimmt mit der Automatik definitiv etwas nicht...
     
Thema:

Problem mit Volvo 850

Die Seite wird geladen...

Problem mit Volvo 850 - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...