Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem mit Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von florian.lamplmayr@gmail.c, 24.11.2015.

1. #1 florian.lamplmayr@gmail.c, 24.11.2015
    florian.lamplmayr@gmail.c

florian.lamplmayr@gmail.c Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 99, 1,8D
    Hallo!
    Habe seit einiger Zeit bei meinem Fiesta Mk4(99) das Problem das immer wenn ich starten will der Starter nicht dreht und die LED neben der Uhr hecktisch blinkt.
    Nach 2-3 minuten durchaus Zündung ein und aus geht es dan meistens.

Da es aber nervig ist immer so lang zu brauchen wollte ich fragen an welchem Teil das liegen kann bzw. was ich da machen kann.

Die Lesespule(schwarzes Teil, welches über Zündschloss gesteckt ist) hab ich schon getauscht.

Für jede Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Haste noch weitere Metallschlüssel am Zündschlüssel dabei hängen ?
    Gruß
    Heiner

4. #3 florian.lamplmayr@gmail.c, 24.11.2015
    florian.lamplmayr@gmail.c

florian.lamplmayr@gmail.c Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 99, 1,8D
    Ja hab schon Haustürschlüssel und usb Stick dran hängen...
    Habs mitn Ersatzschlüssel aber auch schon probiert...war trozdem das gleiche problem

5. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Wenn du es schon "nur" mit dem Ersatzschlüssen versucht hast, muss ich passen.
    Bei mir ging es nämlich wieder, als ich alle anderen Schlüssel abgemacht hatte.

Aber hier hat es ja Experten mit weitergehenden Kenntnissen und Erfahrungen als ich sie habe , welche dir bestimmt weiterhelfen werden.

Gruß
    Heiner

6. #5 Münchner, 24.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    is halt kein mav..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 25.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Technik ist aber überall dieselbe. Es ist ein sehr schwacher und deshalb sehr empfindlicher elektromagnetischer Informationsaustausch zwischen Fahrzeug (der Spule am Zündschloss) und Schlüssel. Wenn diese Verbindung durch irgendwas gestört oder abgeschirmt wird, klappt es nicht und der Schlüssel wird nicht erkannt.

Wenn die Spule getauscht und der Schlüssel gewechselt wurde, bleibt von der Logik her nichts mehr übrig, das erst "warm" werden müsste bevor es mitspielt. Weiters ist das Motorsteuergerät sowie der zugehörige Kabelbaum mit im Spiel, aber die sollten "aus dem Stand" ihren Dienst verrichten. Ist der kleine grüne Stecker an der Empfangsspule völlig intakt, korrosionsfrei, und alle vier dünnen Kabel sauber drin?

9. #7 Trinity, 25.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

meist ist das modul defekt / wasserschaden

Thema:

Problem mit Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...