Problem mit Zentralverriegelung und Fensterheber

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung und Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, leider habe ich heute zwei probleme bei meinem focus feststellen müssen. habe auch schon die sufu genutzt aber leider nix passendes...

  1. #1 christoph3007, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    christoph3007

    christoph3007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99, 1.8l
    hallo, leider habe ich heute zwei probleme bei meinem focus feststellen müssen.
    habe auch schon die sufu genutzt aber leider nix passendes gefunden.

    1. problem: wenn ich mit dem schlüssel manuell ausschließen will, geht immer nur die dementsprechende tür auf und die zentralverriegelung greift nicht. wenn ich allerdings per funk die tür öffne geht alles prima. auch der kofferraum geht auf, egal ob manuell, per funk oder knopf.
    es wurde mal den handsender gewechselt. ich kann aber nicht sagen ob es danach schon war. die sicherung 63 habe ich kontrolliert.

    2. problem: die scheibe hinten rechts lässt sich nicht mehr öffnen. wenn ich vom fahrerplatz aus die fensterscheibe öffnen oder schließen möchte, höre ich den motor klicken. wenn ich hinten rechts an der tür den schalter drücke, höre ich nichts. habe für vorne nen neuen schalter bestellt, wird aber nicht helfen. allerdings würde ich auch nicht auf den motor tippen, da dieser ja geräusche von sich gibt.
    achso, mit fällt gerade ein, dass ich das problem schon einmal festgestellt hatte. da konnte ich aber hinten noch hoch und runter fahren mit dem schalter und vorne am schalter ging es nur runter und wenn ich hoch gedrückt hatte ging es auch runter!

    was sagt ihr da zu? hattet ihr das schon einmal oder habt ihr ideen dies zu lösen?

    mfg christoph:)
     
  2. #2 TL1000R, 11.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  3. #3 christoph3007, 12.01.2011
    christoph3007

    christoph3007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99, 1.8l
    danke, die seite ist mal genial. sobald ich zeit habe, werde ich mich mal ran setzten.
    wie ist es denn, wenn ich jetzt das kaputte türschloss gefunden habe. kann ich mir dann aus kostengründen ein gebrauchtes in der buchte holen? muss ich das dann noch anlernen oder macht das das steuergerät der zv automatisch?

    ich habe fast die vermutung, dass es von der tür hinten rechts kommt, da dort wasser rein gelaufen ist und seit ca diesen zeitraum auch die scheibe nicht mehr hoch und runter fährt.
     
  4. #4 christoph3007, 14.01.2011
    christoph3007

    christoph3007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99, 1.8l
    hat jemand von euch schon einmal ein türschloss gewechselt?
     
  5. #5 TL1000R, 14.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Beim türschloß kann ich dir nicht weiter helfen,aber hier gibts auch (fast) alles:
    http://www.foka24.de/Focus/KFH.html
    ...du kannst auch FOKA hier eine PM schicken.
     
Thema:

Problem mit Zentralverriegelung und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zentralverriegelung und Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...