Problem mit ZV- Fernbedinung

Diskutiere Problem mit ZV- Fernbedinung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin erstmal... Ich hab n riesen Problem! Mein Dad hat früher beim Kauf des Focus ne ZV- Fernbedienung nachrüsten lassen... das heißt die ist von...

  1. #1 FoFOOlli, 12.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal...
    Ich hab n riesen Problem! Mein Dad hat früher beim Kauf des Focus ne ZV- Fernbedienung nachrüsten lassen... das heißt die ist von VDO... nun das Problem, nachdem mir der Wagen BEIM starten abgeschmiert ist funzt die Fernbedinung nicht mehr und ich habe keine Ahnung ob man diese selber wieder anlernen kann und wenn ja wie? Es wäre echt cool wenn jemand nen Rat hat. wer nicht weiß welche Fernb. das ist kann mich anschreiben ich schick ihm ein ein. Prob mein Dad hat da keine Papers zu bekommen.

    Wäre klasse wenn jemand bescheid weiß
     
  2. #2 frozenaut, 13.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    also ich habe zu nem einbau noch nie papers bekommen.. wäre aber cool bewesen, dann hätte ich mir nicht immer welche bei der trafik kaufen müssen.gg.
    Ne Spaß bei seite.. Also.. erste Frage mal an dich.. wenn du mit dem Schlüssel auf, bzw zusperrst... funtzt es dann nass alle Türen sperren oder nur die in der der Schlüssel gedreht wird? Sollte nur eine Tür sperren ist die ZV hinüber.. Also müsstest, wenn Nachbau extra Sicherung, wenn original-nachgerüstet dann hinterm Sicherungskasten (Links unterm Lenkrad) die Sicherung, überprüfen bzw. wechseln. Wenn die Funk-ZV einfach nicht geht, aber die ZV schon, dann wird der Empfänger der Funk-ZV evtl eingegangen sein.. weiß leider nicht ob der nochmal extra abgesichert ist. Kommt drauf an was das für ein Einbau ist... Meine Funk-ZV spinnt derzeit auch ein wenig.. Zusperren geht nur mit dem Schlüssel, aufsperren mit Funk oder schlüssel.. machmal umgekehrt.. ^^
    Sollte ich mir evtl auch mal ansehen.. Aber sobal ich in der Hinsicht mehr weiß, was evtl noch kaputt sein könnte, schreib ich's dir ;)

    LG Alex
     
  3. #3 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe meine Ausbildung in einer Vertragswerkstatt gemacht und wenn solche Sachen nahgerüstet wurden, bekam der Kunde die dazugehörigen Papiere mit. Aber auch egal... Also ich kann mit dem Schlüssel egal von Tür VR o. VL den Wagen komplett abschließen. Wir hatten schon die letzten Jahre das Problem das die Fernbedienung je nach Wetter mal besser mal schlechter funktionierte (hat mein Dad bei seinem Cougar jetzt wieder *gg*) Naja ich werde mich mal auf die Suche nach dem Modul machen und gucken wie es abgesichert ist. Vll. ist es ja nur ne Sicherung von Modul sofern es eine hat.

    Aber trotzdem schonmal Danke. Und ich werde dir berichten.
     
  4. #4 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen hab: Das Ding heißt VDO Easy Lock. Es würde mir ja schon reichen nur ne Bedienungsanleitung dafür zu bekommen.
     
  5. #5 frozenaut, 13.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    versuchs mal hiermit.. hab das in nem anderen forum gefunden (über google ^^).

    http://www.vdo.de/home

    Hier kannst Anleitungen oder Schaltpläne anfordern lassen usw..
     
  6. #6 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe! Auf der Seite war ich auch schon, hab das Problem jetzt aber gefunden... Hab irgendwo in dem Kabelstrang n Wackelkontakt. hab eben alles auseinandergebaut dann ging es komplett wieder. naja dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und jetzt gehen nur die Blinker wieder:wuetend:

    ich werd das Problem schon noch beseitigen

    Thx
     
Thema:

Problem mit ZV- Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV- Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  3. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  4. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...