Problem mit ZV- Fernbedinung

Diskutiere Problem mit ZV- Fernbedinung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin erstmal... Ich hab n riesen Problem! Mein Dad hat früher beim Kauf des Focus ne ZV- Fernbedienung nachrüsten lassen... das heißt die ist von...

  1. #1 FoFOOlli, 12.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal...
    Ich hab n riesen Problem! Mein Dad hat früher beim Kauf des Focus ne ZV- Fernbedienung nachrüsten lassen... das heißt die ist von VDO... nun das Problem, nachdem mir der Wagen BEIM starten abgeschmiert ist funzt die Fernbedinung nicht mehr und ich habe keine Ahnung ob man diese selber wieder anlernen kann und wenn ja wie? Es wäre echt cool wenn jemand nen Rat hat. wer nicht weiß welche Fernb. das ist kann mich anschreiben ich schick ihm ein ein. Prob mein Dad hat da keine Papers zu bekommen.

    Wäre klasse wenn jemand bescheid weiß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frozenaut, 13.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    also ich habe zu nem einbau noch nie papers bekommen.. wäre aber cool bewesen, dann hätte ich mir nicht immer welche bei der trafik kaufen müssen.gg.
    Ne Spaß bei seite.. Also.. erste Frage mal an dich.. wenn du mit dem Schlüssel auf, bzw zusperrst... funtzt es dann nass alle Türen sperren oder nur die in der der Schlüssel gedreht wird? Sollte nur eine Tür sperren ist die ZV hinüber.. Also müsstest, wenn Nachbau extra Sicherung, wenn original-nachgerüstet dann hinterm Sicherungskasten (Links unterm Lenkrad) die Sicherung, überprüfen bzw. wechseln. Wenn die Funk-ZV einfach nicht geht, aber die ZV schon, dann wird der Empfänger der Funk-ZV evtl eingegangen sein.. weiß leider nicht ob der nochmal extra abgesichert ist. Kommt drauf an was das für ein Einbau ist... Meine Funk-ZV spinnt derzeit auch ein wenig.. Zusperren geht nur mit dem Schlüssel, aufsperren mit Funk oder schlüssel.. machmal umgekehrt.. ^^
    Sollte ich mir evtl auch mal ansehen.. Aber sobal ich in der Hinsicht mehr weiß, was evtl noch kaputt sein könnte, schreib ich's dir ;)

    LG Alex
     
  4. #3 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe meine Ausbildung in einer Vertragswerkstatt gemacht und wenn solche Sachen nahgerüstet wurden, bekam der Kunde die dazugehörigen Papiere mit. Aber auch egal... Also ich kann mit dem Schlüssel egal von Tür VR o. VL den Wagen komplett abschließen. Wir hatten schon die letzten Jahre das Problem das die Fernbedienung je nach Wetter mal besser mal schlechter funktionierte (hat mein Dad bei seinem Cougar jetzt wieder *gg*) Naja ich werde mich mal auf die Suche nach dem Modul machen und gucken wie es abgesichert ist. Vll. ist es ja nur ne Sicherung von Modul sofern es eine hat.

    Aber trotzdem schonmal Danke. Und ich werde dir berichten.
     
  5. #4 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen hab: Das Ding heißt VDO Easy Lock. Es würde mir ja schon reichen nur ne Bedienungsanleitung dafür zu bekommen.
     
  6. #5 frozenaut, 13.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    versuchs mal hiermit.. hab das in nem anderen forum gefunden (über google ^^).

    http://www.vdo.de/home

    Hier kannst Anleitungen oder Schaltpläne anfordern lassen usw..
     
  7. #6 FoFOOlli, 13.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe! Auf der Seite war ich auch schon, hab das Problem jetzt aber gefunden... Hab irgendwo in dem Kabelstrang n Wackelkontakt. hab eben alles auseinandergebaut dann ging es komplett wieder. naja dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und jetzt gehen nur die Blinker wieder:wuetend:

    ich werd das Problem schon noch beseitigen

    Thx
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit ZV- Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV- Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...