Problem mit ZV nach Lautsprecher-Wechsel

Diskutiere Problem mit ZV nach Lautsprecher-Wechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Also kurz zum Sachverhalt: Vor 2 Wochen bekam mein 99er Cougar V6 ein neues MP3 Radio und...

  1. Maddes

    Maddes Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium S
    Hallo Zusammen,

    so langsam bin ich am verzweifeln. Also kurz zum Sachverhalt:

    Vor 2 Wochen bekam mein 99er Cougar V6 ein neues MP3 Radio und heute sollten auch endlich die alten Frontlautsprecher durch 2 16er 2-Wege-Lautsprecher ersetzt werden.

    Also habe ich die Türpappen abgebaut, alte LS abgeschraubt und neue dran. Alles wieder schön zusammen geschraubt und getestet. Musik lief... alles wunderbar. Allerdings bemerkte ich erst zum Schluss, dass ich mein Auto nicht mehr abschliessen kann. Sobald ich per Funk abschliessen will, öffnen sich wieder die Türen. Wenn ich es mit dem Schlüssel versuche, kann ich Diesen nicht drehen. (Wohl ein bekanntest Problem??)

    Naja, also habe ich die Türpappen wieder abmontiert, LS abgeklemmt --> Problem besteht weiter. Sogar das Radio habe wieder ausgebaut... hat nichts gebracht.

    Nun habe ich bemerkt, dass ich die Türen ohne der linken Türpappe schliessen kann. Allerdings nur 1x. Beim 2x drücken (sodass die Blinker angesteuert werden) öffnen sich wieder beide Türen :gruebel:

    Habe alle Stecker...alles kontrolliert.. Sobald ich den Seilzug wieder an die Türpappe anbringe, kann ich das auto garnicht mehr abschliessen?? Ich bin echt ratlos. Ich habe schon mehrere Komplettanlagen verbaut...sowas ist mir noch nie untergekommen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Front LS ??

    BTW:

    Habe mir bereits mehrere Beiträge durchgelesen + Suchmaschine benutzt. Oft liest man was von einem def. Stellmotor/Schloss? Ich denke nicht, dass jetzt mal eben mein Schloss den Geist aufgegeben hat.

    Naja, jetzt habe ich erstmal die Sicherung gezogen, damit ich das Auto überhaupt abschliessen kann.... für Tipps bin ich SEHR DANKBAR :)

    Lg. Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich als Laie würde einfach mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass etwas "klemmt".

    Die ZV bzw. der Stellmotor reagiert extrem empfindlich auf Widerstände im Schließmechanismus. Sobald nur eine Winzigkeit nicht so flutscht wie sie soll, lässt sich die ZV nicht mehr schließen bzw. geht beim Schließversuch wieder auf. Das die Doppelverriegelung dann erst recht nicht mehr funktioniert, sollte logisch sein.
     
  4. Maddes

    Maddes Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium S
    Danke für den Tipp. In der Tat hat was geklemmt... habe das Problem eben gelöst. Beim Ausbau der Türpappen, bzw. beim abklemmen des Seilzugs habe ich Diesen wohl minimal geknickt... wirklich nur ganz minimal. Deshalb hat es beim Zuschliessen auch geklemmt. Kurz wieder gerade gebogen und mit WD40 eingesprüht... und alles läuft :rolleyes:

    Wer hätte das gedacht... Danke und Gruss, Matthes
     
  5. #4 RedCougar, 31.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie schön, dass es so einfach zu beheben war.

    Es freut mich, dass alles wieder funktioniert :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit ZV nach Lautsprecher-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV nach Lautsprecher-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  2. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor problem

    Motor problem: Hi Ich habe ein Problem mit meinem motor und zwar hab ich die hydrostösel erneuert und jetzt qualmt der blau wen ich ihn an mache aber nur solange...
  5. Ranger Qualität/ Problem mit Ford

    Ranger Qualität/ Problem mit Ford: Hallo und guten Tag, wer hat sie nicht, die Probleme mit einem Neuwagen ? Ist aber doch aber eigentlich kein Problem, der Neuwagenkäufer hat...