StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Problem - Motor springt nicht an

Diskutiere Problem - Motor springt nicht an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen! Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Streetka und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Seit mein Auto...

  1. #1 theresa., 27.02.2010
    theresa.

    theresa. Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Streetka und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Seit mein Auto letzte Woche 2 Tage unbenutzt draußen stand, springt der Motor nicht mehr an bzw. nur wenn es überbrückt wird. Die Batterie wurde erst letztes Jahr erneuert, deswegen dürfte es ja eigentlich nicht selbst an der Batterie liegen!? Hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte, würde mich über Antworten freuen!

    Liebe Grüße, Theresa :)
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    vllt. ist die batterie ja einfach nur leer...
    kann ja sein, dass du vergessen hast das radio o.ä auszuschalten und die batterie sich dadurch entladen hat.

    einfach mal überbrücken und ne stunde durch die stadt fahren, dann müsste sie wieder saft haben.
     
  3. #3 theresa., 27.02.2010
    theresa.

    theresa. Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja aber das mit dem überbrücken und dann fahren mache ich ja schon die ganze Zeit aber trotzdem springt das Auto nicht an wenn es mal paar Stunden steht =/
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    vielleicht zieht bei dir ja irgendwas Strom auch wenn er aus ist, so dass die Batterie dann immer leer ist?
     
  5. #5 autohaus bathauer, 27.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    vielleicht war die batterie einfach zu tief entladen und ist jetzt hin.Nur weil sie erst ein jahr alt ist heißt es nicht ,das sie nicht trotzdem defekt sein kann.Was für eine batterie ist denn da reingekommen.Eine normale bleibatterie oder eine calziumbatterie? Wenn das auto nach dem überbrücken läuft solltetst du auf jedenfall mal die ladespannung prüfen.
     
  6. #6 Agamemnon, 01.03.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ein bekanntes Problem beim StreetKa ist der Schalter an der Kofferraumklappe. Wenn der hängen bleibt, leuchtet die Kofferraumbeleuchtung bei geschlossenem Kofferraum weiter und nach 2 Tagen ist die Batterie leer.
     
Thema: Problem - Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka springt nicht an

    ,
  2. streetka ladeendspannung

Die Seite wird geladen...

Problem - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...