StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Problem - Motor springt nicht an

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von theresa., 27.02.2010.

  1. #1 theresa., 27.02.2010
    theresa.

    theresa. Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Streetka und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Seit mein Auto letzte Woche 2 Tage unbenutzt draußen stand, springt der Motor nicht mehr an bzw. nur wenn es überbrückt wird. Die Batterie wurde erst letztes Jahr erneuert, deswegen dürfte es ja eigentlich nicht selbst an der Batterie liegen!? Hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte, würde mich über Antworten freuen!

    Liebe Grüße, Theresa :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johnny

    Johnny Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    vllt. ist die batterie ja einfach nur leer...
    kann ja sein, dass du vergessen hast das radio o.ä auszuschalten und die batterie sich dadurch entladen hat.

    einfach mal überbrücken und ne stunde durch die stadt fahren, dann müsste sie wieder saft haben.
     
  4. #3 theresa., 27.02.2010
    theresa.

    theresa. Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja aber das mit dem überbrücken und dann fahren mache ich ja schon die ganze Zeit aber trotzdem springt das Auto nicht an wenn es mal paar Stunden steht =/
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    vielleicht zieht bei dir ja irgendwas Strom auch wenn er aus ist, so dass die Batterie dann immer leer ist?
     
  6. #5 autohaus bathauer, 27.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    vielleicht war die batterie einfach zu tief entladen und ist jetzt hin.Nur weil sie erst ein jahr alt ist heißt es nicht ,das sie nicht trotzdem defekt sein kann.Was für eine batterie ist denn da reingekommen.Eine normale bleibatterie oder eine calziumbatterie? Wenn das auto nach dem überbrücken läuft solltetst du auf jedenfall mal die ladespannung prüfen.
     
  7. #6 Agamemnon, 01.03.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ein bekanntes Problem beim StreetKa ist der Schalter an der Kofferraumklappe. Wenn der hängen bleibt, leuchtet die Kofferraumbeleuchtung bei geschlossenem Kofferraum weiter und nach 2 Tagen ist die Batterie leer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem - Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Problem - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...