Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Problem: Motorruckeln nach Kaltstart Fiesta Bj. 2005 / TDCI / 1.6 / 90PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Nebukadrezar, 05.11.2009.

  1. #1 Nebukadrezar, 05.11.2009
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    Hallo...

    nachdem mir bei meinem Problem mit dem Wassereinbruch geholfen wurde hier mein 2 Problm:

    Der Motor ruckelt (schütteln des Autos, Drehzalmesser schwankt hin und her) nach dem Kaltstart.
    Wenn man 1 oder 2 mal Gas gibt ist das ruckeln weg....Danach läuft der Motor wie geschmiert..

    Das Problem trat von Anfang, also ab Kauf, auf. Waährend der Garantie war der Wagen mehrfach bei den Freundlichen, es war sogar jemand vom Ford Werk draußen und die haben mehrere Tage gearbeitet doch nichts...Fehler konnte nicht gefunden werden...

    Meine letzte Hoffnung Ihr......Kennt jemand das Problem???
    Bitte meldet euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du einen elektrischen Zuheizer hast lass den mal deaktivieren und schau ob es dann weg ist.
    In Richtung EGR wurde ja sicher schon untersucht?
     
  4. #3 Nebukadrezar, 12.11.2009
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    EGR / Zuheizer

    Hi,

    danke für die Anregung...

    Also EGR wurde bereits überprüft, nix festzustellen.

    Elektrischen Zuheizer bin ich mir net sicher, denn selbst im Sommer wenn es knackig warm ist tritt das Problem auf, bin mir auch nicht sicher ob ich einen habe?!

    Was mir wohl aufgefallen ist, im Winter wenn es so an bis unter den Gefrierpunkt geht ist das Problem nicht da, der Motor erhöht da ja ein wenig die Drehzahl und dann ruckelt nix, ebenso wenn man z.B. die Klimaanlage anschaltet (ebenfalls Drehzahl Erhöhung) dann ist es auch unmittelbar weg.

    Komisch oder?
     
Thema:

Problem: Motorruckeln nach Kaltstart Fiesta Bj. 2005 / TDCI / 1.6 / 90PS

Die Seite wird geladen...

Problem: Motorruckeln nach Kaltstart Fiesta Bj. 2005 / TDCI / 1.6 / 90PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand