Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem nach Katbeschädigung

Diskutiere Problem nach Katbeschädigung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe seit 2 Monaten einen Fiesta MK3 GFJ er ist BJ 94 Bin versehentlich von nem Bordstein gefahren. Ein paar Tage später fing er damit...

  1. #1 mk3fahrer, 03.11.2012
    mk3fahrer

    mk3fahrer Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 GFJ BJ 7/94
    Hallo

    Habe seit 2 Monaten einen Fiesta MK3 GFJ er ist BJ 94
    Bin versehentlich von nem Bordstein gefahren.
    Ein paar Tage später fing er damit an nicht mehr richtig zu beschleunigen und hörte sich anders an sprich brummt wie ein Rennwagen und fing auch an zu zischen.
    Dann hab ich einen neuen Kat gekauft und ihn von einem Verwandten KFZ Meister drunter bauen lassen. Hab den Wagen heut wieder bekommen und ihn auch gleich zur Probe gefahren. Er beschleunigt wieder gut jedoch brummt er immer noch etwas und man hört auch noch ein Zischen. Nun ist meine Frage an die Erfahrenen hier woran das liegen kann.. Sprich welche Ursachen kann es haben, dass er immer noch diese Geräusche macht? Kann es vielleicht sein, dass noch etwas im Auspuff ist oder weiter vorne oder so? Bitte um Hilfe.

    Mfg mk3fahrer
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde ja drauf tippen, dass er den Auspuff nicht ordentlich zusammengebaut hat... ;)
    Das Brummen könnte davon kommen, dass sich dein alter Kat aufgelöst und in den Schalldämpfer verteilt hat. Und das Zischen deutet auf ne Undichtigkeit hin...
    Aber ohne genaue Hörprobe ist es schwer ne Diagnose zu stellen...
     
  3. #3 mk3fahrer, 05.11.2012
    mk3fahrer

    mk3fahrer Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 GFJ BJ 7/94
    Aaaalsooo

    Das Problem wurde zunehmend wieder schlimmer. Er zischt dauerhaft, genau vorne wo der Kat befestigt ist. Hab meine Hand drunter gehalten und da kommt Luft raus. Hinten beim Auspuff zischt der auch etwas und wenn ich den Auspuff zu halte entsteht nur leichter Druck. Warum der Wagen brummt bzw. der Motor, wenn ich Gas gebe weiß ich leider nicht. Liegt es nun daran das wie beschrieben er vorne vorm Kat undicht ist oder muss ich noch woanders mit rechnen? Ich hab zwar 0 Ahnung von Autos aber ich gehe nicht davon aus, dass der Auspuff verstopft ist.. Und wie bekomme ich das Loch vorn wieder dicht? Bitte um Hilfe ist ganz wichtig.

    Mfg mk3fahrer
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gleiche Antwort, wie beim ersten mal...

    Der Krümmerflansch ist undicht --> neue Dichtung verbauen
    wenns hinten auch zischt --> durchgerostet oder an Verbindungsstelle undicht --> schweißen, abdichten, ggf. erneuern
    Brummen --> immernoch evtl. Katreste im Schalldämpfer...
     
Thema:

Problem nach Katbeschädigung

Die Seite wird geladen...

Problem nach Katbeschädigung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...