Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem nach Katbeschädigung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mk3fahrer, 03.11.2012.

1. #1 mk3fahrer, 03.11.2012
    mk3fahrer

mk3fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 GFJ BJ 7/94
    Hallo

Habe seit 2 Monaten einen Fiesta MK3 GFJ er ist BJ 94
    Bin versehentlich von nem Bordstein gefahren.
    Ein paar Tage später fing er damit an nicht mehr richtig zu beschleunigen und hörte sich anders an sprich brummt wie ein Rennwagen und fing auch an zu zischen.
    Dann hab ich einen neuen Kat gekauft und ihn von einem Verwandten KFZ Meister drunter bauen lassen. Hab den Wagen heut wieder bekommen und ihn auch gleich zur Probe gefahren. Er beschleunigt wieder gut jedoch brummt er immer noch etwas und man hört auch noch ein Zischen. Nun ist meine Frage an die Erfahrenen hier woran das liegen kann.. Sprich welche Ursachen kann es haben, dass er immer noch diese Geräusche macht? Kann es vielleicht sein, dass noch etwas im Auspuff ist oder weiter vorne oder so? Bitte um Hilfe.

Mfg mk3fahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde ja drauf tippen, dass er den Auspuff nicht ordentlich zusammengebaut hat... ;)
    Das Brummen könnte davon kommen, dass sich dein alter Kat aufgelöst und in den Schalldämpfer verteilt hat. Und das Zischen deutet auf ne Undichtigkeit hin...
    Aber ohne genaue Hörprobe ist es schwer ne Diagnose zu stellen...

4. #3 mk3fahrer, 05.11.2012
    mk3fahrer

mk3fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 GFJ BJ 7/94
    Aaaalsooo

Das Problem wurde zunehmend wieder schlimmer. Er zischt dauerhaft, genau vorne wo der Kat befestigt ist. Hab meine Hand drunter gehalten und da kommt Luft raus. Hinten beim Auspuff zischt der auch etwas und wenn ich den Auspuff zu halte entsteht nur leichter Druck. Warum der Wagen brummt bzw. der Motor, wenn ich Gas gebe weiß ich leider nicht. Liegt es nun daran das wie beschrieben er vorne vorm Kat undicht ist oder muss ich noch woanders mit rechnen? Ich hab zwar 0 Ahnung von Autos aber ich gehe nicht davon aus, dass der Auspuff verstopft ist.. Und wie bekomme ich das Loch vorn wieder dicht? Bitte um Hilfe ist ganz wichtig.

Mfg mk3fahrer

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gleiche Antwort, wie beim ersten mal...

Der Krümmerflansch ist undicht --> neue Dichtung verbauen
    wenns hinten auch zischt --> durchgerostet oder an Verbindungsstelle undicht --> schweißen, abdichten, ggf. erneuern
    Brummen --> immernoch evtl. Katreste im Schalldämpfer...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem nach Katbeschädigung

Die Seite wird geladen...

Problem nach Katbeschädigung - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...