Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Problem nach Kopfdichtung wechsel

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Heiko71, 15.11.2010.

1. #1 Heiko71, 15.11.2010
    Heiko71

Heiko71 Neuling

Seit langem mal wieder

Möchte mir wieder ein Sierra zulegen und hätte eigentlich ein guten an der Hand nur mit einem problem.

An dem 2,0 DOHC wurde die Kopfdichtung gewechselt, dann wurde mit dem Auto auch gefahren.
    Jetzt bleibt die Drehzahl in warmen zustand bei ca.1500umdrehungen stehn. wenn er kalt ist geht die drehzahl immer hoch und runter.

Was hat denn der Motor. ?

Sollte es nicht viel sein kann ich mir den Kauf ja überlegen.

Danke

Heiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ne gescheite Ferndiagnose ist damit nicht möglich , hört sich auf den ersten Blick aber nicht sonderlich schlimm an !

4. #3 Mondial, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Mondial

Mondial Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen, das Dein Problem mit der Leerlaufdrehzahl mit dem Wechsel der Kopfdichtung zu tun hat. Wenn bei der Montage des Zylinderkopfes die Steuerkette nicht richtig montiert worden wäre, kann man mit dem Wagen so gut wie nicht fahren.
    Glaub mir, wie sich der Motorn dann anhört, möchtest Du gar nicht wissen. Ein Sack Nüsse läuft weicher ;-).
    Das "Drehzahlsägen" kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Leerlaufregelventil, zu finden vorne am Querblech, mittig, am Ansaugrohr angeschraubt.
    Bau es aus, machs mit Bremsenreiniger sauber und gut is. Kann aber auch sein, dass das elektrische Stellelement defekt ist und den Kolben im LLRV nicht mehr bewegt, dann ein gebrauchtes ausprobieren.
    Wenns nicht besser werden sollte, neues LLRV einbauen. Die Gebrauchten vom Schrottplatz sind meistens hinüber.......

mfg Mondial

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Klingt danach, als wäre ein Schlauch net richtig drauf. Vllt. ist auch n Kabel net wieder da wos hingehört hat...
    Aber wie OHC schon sagte, mit der Beschreibung ist ne Ferndiagnose schwer möglich...

6. #5 Mondial, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Mondial

Mondial Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Also ich hab heute mal ein paar Sachen ausprobiert. An Schläuchen, die man abziehen kann(oder die defekt sein könnten), gibts beim DOHC ja nicht viele.
    Da wäre der Schlauch zum Map-Sensor (von der Ansaugbrücke zum Sensor am Kotflügel-Beifahrerseite), der Schlauch zum Benzindruckregler(unterhalb der Drosselklappe zum Druckregler an der Ansaugbrücke) und eventuell noch der Schlauch zum Bremskraftverstärker.
    Ausserdem gibts noch die Gummikappe unterhalb der Drosselklappe.
    Wenn ich den Schlauch zum Map-Sensor abziehe, sägt er auch, aber ganz kurz und immer noch in einem normalen Drehzahlbereich, etwa 900-1200U/min. Wenn ich den Schlauch, der zum Benzindruckregler geht, abziehe, dreht der Motor nur etwas höher.
    Wenn ich die Gummikappe unterhalb der Drosselklappe abziehe, dreht der Motor auch höher, logisch, da mehr Luft.
    Den Schlauch zum BKV kann ich nicht abziehen, hab ABS mit Pumpe, da gibts den nicht.
    Wenn ich jedoch das Kabel vom Leerlaufregelventil abziehe, fängt der Motor an, mit der Leerlaufdrehzahl zu schwanken. Immer bis kurz vorm ausgehen, dann dreht er wieder und danach wieder Drehzahlabfall.
    Ich tippe daher immer noch auf das LLRV.
    Das die Drehzahl bei warmem Motor höher ist, kann ja sein. Wenn das LLRV nicht dicht genug schließt, gibts auch mehr Luft, ergo Drehzahl höher.

mfg Mondial

Thema:

Problem nach Kopfdichtung wechsel

Die Seite wird geladen...

Problem nach Kopfdichtung wechsel - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...