Problem, Nachrüstung DVD-Navi NX

Diskutiere Problem, Nachrüstung DVD-Navi NX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinschaft, nach dem Tausch des Blaupunkt-Navi gegen das DVD-Navi NX funktioniert der Bluetooth und die Sprachsteuerung nicht...

  1. #1 Bodo-Ballamann, 09.06.2009
    Bodo-Ballamann

    Bodo-Ballamann Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2008, 2,0 Diesel
    Hallo liebe Ford-Gemeinschaft,

    nach dem Tausch des Blaupunkt-Navi gegen das DVD-Navi NX funktioniert der Bluetooth und die Sprachsteuerung nicht mehr!
    Der Tausch wurde eine Ford-Werkstatt durchgeführt, die aber auch nicht weiter wußten. Alles Andere funktioniert nur die beiden Funktionen nicht!
    Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung dafür?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank vorab!
    Viele Grüße!
    Bodo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Woher stammt das DVD Navi? Aus einem Spenderfahrzeug ohne FSE?
     
  4. #3 Bodo-Ballamann, 10.06.2009
    Bodo-Ballamann

    Bodo-Ballamann Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2008, 2,0 Diesel
    Entschuldige meine Unkenntniss, aber was ist FSE?
    Habe den Wagen bei einem Händler als 7 Monate alten Gebrauchtwagen gekauft und mir das Navi einbauen lassen. Vermute es ist aus einem anderen Fahrzeug aus seinem Bestand!
     
  5. #4 Bodo-Ballamann, 10.06.2009
    Bodo-Ballamann

    Bodo-Ballamann Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2008, 2,0 Diesel
    Ach, du meinst die FreiSprechEinrichtung!
    Spielt das denn eine Rolle?
    Mein Fahrzeug hat eine FSE, die wohl mit dem
    Blaupunkt Navi funktioniert hat!
    Kann es denn sein, daß das NX nicht mit der FSE(für Blaupunkt)
    funktioniert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Problem ist, wenn dein Spenderfahrzeug keine Freisprecheinrichtung hatte fehlt die Info im Navi dafür und kann meines Wissens auch nicht nachprogrammiert werden.
     
  7. #6 Bodo-Ballamann, 15.06.2009
    Bodo-Ballamann

    Bodo-Ballamann Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2008, 2,0 Diesel
    Vielen Dank für deine Info!
    Werde mich mal informieren, woher das Gerät stammt!
    Würde mich aber wundern, wenn es aus einem Fahrzeug ohne
    FSA stammen sollte!
    Werde mich dazu aber nochmal melden!
     
  8. frydo

    frydo Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert den wenn du Phone drückst kommt dann Mute oder Bluetooth?
    Fals Bluetooth kommt kann es angelernt werden.
    musst nur eine Ford Werkstadt finden die sich etwas Mühe gibt.
    Bei mir hatte ich das gleiche Problem und jetzt geht alles:freuen2:
    Allerdings war ich bei 4 verschiedenen Fordwerkstätten bis ich eine gefunden hatte die sich damit auskannte. Traurig aber war:mies:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bodo-Ballamann, 21.06.2009
    Bodo-Ballamann

    Bodo-Ballamann Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2008, 2,0 Diesel
    Im Display wird Mute angezeigt! Müßte es denn direkt "Bluetooth anzeigen? Das Navi wird von meinem Handy als Bluetooth-Gerät erkannt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut!
     
  11. frydo

    frydo Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte Bluetooth angezeigt werden.
    Dar du ja noch Garantie auf den Wagen hast (Denke ich mal) soll deine Werkstadt einfach ein Neues Bluetootmodul einbauen den das ist einfacher am System anzulernen als ein vorhandenes Modul umzulernen. Wurde bei auch so gemacht.
    Alles kostenlos:top1:
    Es kann aber auch sein das dein Radio ein Defekt hat dar kein Bluetooth anzeigt.
    Bei mir hatte es Bluetooth angezeigt es konnte nur keine Verbindung zur Telefoneinheit auf bauen.
     
Thema:

Problem, Nachrüstung DVD-Navi NX

Die Seite wird geladen...

Problem, Nachrüstung DVD-Navi NX - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Suche Tasten Navigation FX NX

    Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG