Problem Nokia mit Halterung im S-Max

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von alexsmax, 06.04.2008.

  1. #1 alexsmax, 06.04.2008
    alexsmax

    alexsmax Guest

    Hallo Zusammen,

    habe nun seit 4 Wochen meinen S-Max bekommen, soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings macht die Freisprech Probleme. Habe den Sony-6-fach-Wechsler mit der Handyspezifischen Ladeschale dazu. Anlage erkennt das Telefon unter Cradle Phone, soweit OK, aber da ich viel fahre merke ich immer nach ca. 4 Stunden Fahrt und Neustart, Telefon geht nicht mehr. Fehlermeldung: Cradle not Ready. Kennt jemand dieses Problem auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du musst in deine Telefonnummernliste den Eintrag Timer und als Nummer die 60 hinzufügen. Dann dürfte sich dein Telefon nicht mehr abschalten.
     
  4. #3 Micha S-Max, 08.04.2008
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Kann aber auch ein Softwarefehler sein. Das Problem hatte ich auch, nach manchen Neustarts oder Verbindungsversuchen konnte die Freisprecheinrichtung mein Handy nicht finden.
    Was auch ein Fehler sein kann laut meinem Händler, dass das Steuergerät zu fest angezogen ist und sich dadurch evtl. leicht verziehen könnte. Bei der feinen Elektronik könnte das auch schon was ausmachen.

    Es ist auch nicht jedes Handy kombatibel zur Freisprecheinrichtung. Der Hänlder hat ne Liste, welche Handys auf jeden Fall klappen. Zudem steht auch dabei, auf welchem Versionsupdate dein Handy sein muß. Dein Handy kannst du ganz einfach beim Nokia Shop aktualisieren lassen.

    Das waren meine Erfahrungen, vielleicht helfen die auch weiter.
     
  5. #4 alexsmax, 12.04.2008
    alexsmax

    alexsmax Guest

    Zwischenstand

    Danke für die Infos. Inzwischen konnte ich eine andere Schale testen, an der liegt es aber nicht. Gerät geht auch nicht aus ( dennoch danke für Tip Timer ) sondern wird einfach rausgeworfen. Man telefoniert, alles OK, hält mal an, startet neu, dann wird manchmal das Gerät einfach nicht mehr erkannt, Meldung "Cradle not ready". Das mit der Elektronik wäre möglich, mei Händler will beim ersten KD danach schauen, werde Bescheid geben wie es dann aussieht. Es würde mich dennoch interessieren wieviel Fahrer sonst noch dieses Problem kennen, ich alleine weiß jetzt schon von 2 anderen!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du den Eintrag in das Telefonbuch mal hinzugefügt oder noch nicht? Mit ausgehen meine ich auch abmelden.
     
  7. #6 alexsmax, 14.04.2008
    alexsmax

    alexsmax Guest

    Eintrag habe ich gemacht, der Tip ist gut, nur ist es eben so, das Gerät ist dann auch nach Neustart FSE und Handy nicht mehr zu betreiben, obwohl kein Bluetooth. ( Bluetooth geht immer )
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bofra

    bofra Guest

    Hallo alexsmax,
    ich habe das gleiche Problem in meinem Mondeo mit 6-fach CD-Wechsler (Sony).
    Aufgetreten ist das Problem mit einer Ladeschale CR32 für Siemens S65 (neue Softwareversion der Schale HW03 SW13(eine alte Schale ging noch schlechter)).
    Bei mir passiert es aber nicht nach 4 Stunden Fahrt , sondern gleich beim Einschalten. Ich habe die Vermutung, das es isrgendwei mit der zeitlichen Reihenfolge des Einschaltens zusammenhängt (Telefon eingeschaltet und zulange mit Zündung ein gewartet osä) kann es aber noch nicht nachvollziebar machen.
    Ich bekomme den Fehler dann auch nicht abgestellt (Telefon aus/ein, Schale raus/rein, Radio aus/ein etc --- und das alles bei voller Fahrt)
    Den Timereintrag habe ich auch drinnen. Jetzt habe ich auf eine Nokia-Schale CR24 HW03 gewechselt mit Nokia 6230i und habe das gleiche Problem wieder! :rasend:
    Hast Du schon eine Lösung gefunden???
     
  10. #8 RB, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich sollte ewt noch ergänzen, dass der Timer Eintrag in das Telefon erfolgen muss und nicht auf die SIM Karte.
    Du solltest mal versuchen zuerst den Motor starten und dann das Telefon einlegen, dann das Radio einschalten. Manchmal hilft es auch einfach noch mal aus zu steigen, das Auto verriegeln und neu öffnen. Ich weiss das ist nicht Sinn der Sache, aber leider scheint man das Problem bei Ford vollkommen zu ignorieren oder kann die Fehler nicht finden. Ich habe schon so oft mit der Hotline telefoniert deshalb, alles sinnlos.
    Hilft gar nix mehr, einfach mal die Batterie für 1h abklemmen und auch das Telefon komplett vom Akku trennen. Wichtig, der aktuellste Softwarestand sollte wirklich drauf sein. Oft haben die Händler (Telefon) auch neuere als auf der Homepage zu sehen ist. Das sind dann interne Sachen, die helfen aber auch schon manchmal aus.
     
Thema:

Problem Nokia mit Halterung im S-Max

Die Seite wird geladen...

Problem Nokia mit Halterung im S-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...