Problem Oeldruck

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blubb.bubb, 19.08.2010.

1. #1 blubb.bubb, 19.08.2010
    blubb.bubb

blubb.bubb Neuling

Hallo Forengemeinde,
    ich habe seit meinem letzten Oelwechsel ein Problem.
    Ich habe die letzten 2 Jahre ein 5 W 40 gefahren und nie Probleme gehabt. Doch seit der neuen F[llung ist bei mir die ersten 2 Sekunden nach dem Starten (wenn Motor noch kalt ist) immer die Oeldrucklampe an. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab das identische Öl drinne! Soll ich nochmals wechseln? Das Öl stand bei mir ein Jahr im Keller - das kann doch nicht die Ursache dafür sein, oder?
    Nach den 2 bis 3 Sekunden erlischt die Lampe und alles ist wunderbar.
    Ich hätte gedacht, dass das Öl viskoser ist und dadurch der Druck beim Start geringer. Aber die Jahre davor hatte ich das nicht mal im Winter. Und der Öldrucksensor müsste doch auch okay sein, wenn es danach ausgeht.

Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blubb.bubb, 20.08.2010
    blubb.bubb

blubb.bubb Neuling

Ford Focus 1,8 TDCI MK1 Baujahr 2003

Laufleistung etwa 90tkm

4. #3 Fordbergkamen, 20.08.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du denn den Filter mitgetauscht?
    Und dass sich der Öldruck erst aufbauen muss ist eigentlich auch klar.
    Möglich wäre natürlich das der Ölwächter klemmt, Durckverlust im Motor etc...
    Dazu müsste man sich das ganze genauer ansehen und mal ein vernünftiges Manometer dranbauen.
    Aber mit Sicherheit kann man schonmal sagen das zumindestens noch Öl zirkuliert, sonst wäre der Motor bereits KO.
    MfG
    Dirk

5. #4 blubb.bubb, 20.08.2010
    blubb.bubb

blubb.bubb Neuling

Ja den Filter habe ich mitgetauscht.
    Der Öldruck war aber sonst schon beim Anlasserdrehen da (bevor der Motor anspringt).
    Das Öl kann aber nicht zu alt sein, oder?
    Was meinst du mit Ölwächter? Den Drucksensor?

Gruß

6. #5 OHCTUNER, 22.08.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Billigölfilter oder Markenfilter verbaut ?

7. #6 blubb.bubb, 22.08.2010
    blubb.bubb

blubb.bubb Neuling

Weiß gar nicht mehr genau. Ich hatte den vor einiger Zeit eingekauft. Denkst du, dass das das Problem sein kann?

8. #7 blubb.bubb, 22.08.2010
    blubb.bubb

blubb.bubb Neuling

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 22.08.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kann ich nix mit anfangen !
    Warum macht man sowas überhaupt über Ebay , bei Ford ist der wenn nur unwesentlich teurer , ich hatte mit Motorcraft Ölfilter noch nie Probleme , nur mit dem Pseudo Zubehörkrempel !

11. #9 Ford-ler, 22.08.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Verstehe auch nicht wie man Ölfilter als No-Name bei eBay kaufen kann! Für mich unverständlich, wenn man nicht zum FFH gehen will, dann gibt es immer noch den örtlichen Teilhändler, der sicherlich Marken wie Mann-Filter usw. verkauft. Wegen ein paar Euros einen Motorschaden riskieren: Kopfschüttel....

Thema:

Problem Oeldruck

Die Seite wird geladen...

Problem Oeldruck - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...