Problem: sehr schwaches Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Hetfield, 06.02.2006.

1. #1 Hetfield, 06.02.2006
    Hetfield

Hetfield Guest

Hallo Leute,
    ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Abblendlicht bei meinem 93er Mondeo, wenn ich damit bei Dunkelheit fahre und Gegenverkehr habe sehe ich fast gar nichts mehr. Kann mir jemand gute H1 Glühbirnen empfehlen oder sagen ob man diese gelben Scheiben im Schweinwerfer gegen transparente oder so austauschen kann(ohne Werkstattbesuch)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die gelben Scheinwerfer waren mal klar. Das war früher ein problem, das die Scheinwerfer, durch die UV Strahlung, vergilbt sind. Da hilft soweit ich eis nur Ersatz

4. #3 FranklyZone, 07.02.2006
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Die Streuscheiben gibt es extra, müsste man selber tauschen können.
    Das Tauschen sollte aber auch nicht viel extra kosten.
    Ich habe mal 1 kompletten Scheinwerfer neu gebraucht wegen Steinschlag, beim zweiten dazu eine neue Streuscheibe, der Unterschied war gewaltig, von gelb auf weiss !
    Falls die Scheinwerfer dann immer noch nichts hergeben, gibt es H1-Birnen mit mehr Leuchtkraft (Phillipps?). Habe ich bei meinem Ford-Händler gesehen, mit ABE ! Kostenpunkt ca. 35-40 € das Paar. Normale H1-55W-Birne kostet 6,50 €, also 13,- für beide. Ob das was bringt, weiss ich nicht.
    Gruß
    Franky

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na endlich mal einer der die vergilbten Streuscheiben kennt. Da hatte ich ja hier schon so meine Diskussion mit Anderen.

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ja klar, deswegen weis ich das ja auch :wink:

7. #6 Hetfield, 07.02.2006
    Hetfield

Hetfield Guest

Danke für deine Antwort Franky,

kannst du mir evtl. noch sagen wo ich die Streuscheiben bekomme?
    Vielleicht frag ich mal beim Ford-Händler nach was die dafür haben wollen?

8. #7 M.Reinhardt, 07.02.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Gelbe Streuscheiben waren mal ein Thema auf nem Ford-Lehrgang.Verantwortlich dafür war,wie schon in im Verlauf des threats angeklungen,die UV-Strahlung.Allerdings nicht die des Sonnenlichtes sondern die der verwendeten Glühlampen.Vor zehn Jahren wurden selbst von Vertragswerkstätten zur Gewinnmaximierung Glühlampen von Billiganbietern verwendet.UV-Strahlung war bei gläsernen Streuscheiben kein Thema.Die darauf folgenden Kunststoff-Streuscheiben und/oder Freiform-Reflektoren reagierten sehr empfindlich darauf (besonders bei den Mondeos 93-96).Heute sind fast alle Glühlampen mit diesem Schutz versehen (auch no-name Produkte)-allerdings muss das auch auf der Packung vermerkt sein.Da es beim Oldie-Mondeo fast alles einzeln für den Scheinwerfer gibt,empfehle ich die Gläser und die Reflektoren zu tauschen-zumindest wenn das Auto noch ne zeitlang gefahren werden soll.Auch der Scheinwerferausbau ist zeitaufwendig genug (insbesondere wenn Klimaanlage verbaut ist)-das muss man sich nicht unbedingt mehrmals tun.Was hellere Glühlampen betrifft,kann man nur abraten solange die alten Gläser noch verbaut sind-das ist wie Fernlicht im Nebel.Streuscheiben und Reflektoren sollte man sich-wenns richtig gut werden soll,neu beim Ford-Händler besorgen.Das Ergebnis ist dann gigantisch!

9. #8 FranklyZone, 08.02.2006
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich denke auch, daß Du beim Ford-Händler danach fragen solltest.
    Die Scheiben gehen vielleicht noch im Preis, neue Komplettscheinwerfer sind leider recht teuer.

Bei ebay habe ich auch schon komplette Scheinwerfer gesehen (neue),
    ich kenne aber nicht den aktuellen Preis bei Ford. Den sagen sie Dir sicher gerne.
    Mit den anderen Glühlampen hat M.Reinhardt recht : nur sinnvoll bei neuen Gläsern.
    Grüße
    Franky

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    @M.Reinhardt
    Hatte ich ja auch schon mal so geschrieben im Mondeo-Teil unter "Ford Mondeo Fehlkauf?" 13.10.2005

12. #10 tradorus, 15.02.2006
    tradorus

tradorus Guest

Thema:

Problem: sehr schwaches Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Problem: sehr schwaches Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...