Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem Streuscheibe wechseln

Diskutiere Problem Streuscheibe wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin moin ich versuche krampfhaft meine streuscheibe nach der einfachen variante zu wechseln...sprich ohne stossstange abzunehmen. mein problem...

  1. #1 Ant4res, 12.11.2011
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1,10.1995,GBP 100KW
    moin moin

    ich versuche krampfhaft meine streuscheibe nach der einfachen variante zu wechseln...sprich ohne stossstange abzunehmen.
    mein problem ist aber das ich die glasscheibe nicht lose bekomme
    an die unteren clipse komme ich nicht ran und ist soweit ich gelesen habe nicht unbedingt nötig
    aber die glasscheibe sitzt dermaßen fest das ich nicht weiß wie ich diese ohne kaputt zumachen nach vorne bekomme so das ich an die streuscheibe rankomm
    hat eventuell jemand eine idee ?

    die option stossstange abzubauen hab ich nicht da ich keine bühne zur verfügung hab !

    gruß ant
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 12.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, die unteren clipse müssen nicht ab nur die oberen, wenn das Glas klebt ist bestimmt schmotter angetrocknet, versuche mal mit einem kunststoff-Rackel zwischen Glas und Dichtung zu kommen und dann vorsichtig obenrum l
    lössen
    Gruß Stefan
     
  4. #3 Ant4res, 12.11.2011
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1,10.1995,GBP 100KW
    jo habs inzwischen hinbekommen
    nach langem fummeln
    problem war das die dichtung am glas klebte und die hab ich stück für stück mitn kleinen schraubendrehr gelöst bis ich das glas nach vorn kippen konnte
     
Thema:

Problem Streuscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Problem Streuscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...