Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...

  1. #1 v3rsion1, 17.05.2016
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hey Leute,
    ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen.
    Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind.
    Gesagt, getan. Neue Leuchten viel zu hell. Dachte erst, es ist egal.

    Kurz danach ging die komplette Beleuchtung aus. Auch die des Radios und der Klima usw.
    Habe dann die Birne rausgenommen. Nun tut manchmal die Beleuchtung und manachmal tut sie es nicht.
    Habt ihr einen Rat für mich?

    Welches sind die richtigen Leuchtmittel für die „Hintergrund“-Beleuchtung des Tacho?
    W5W hat von der Form her gepasst aber hatte zu viel Leistung. Auf den alten Leuchten stand nichts drauf.

    Vielen Dank! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    W5W stimmt schon, nur nicht die "normalen" mit 5Watt, sondern mit 3 Watt ... über das Internet wirst du die nur schwer finden, weil immer tausend Angebote zu LED kommen ... am Besten vor Ort beim Bosch-Dienst holen, oder auch beim Ford Händler

    hast du einen Dimmer am Lichtschalter? Möglich das der was abbekommen hat ... wenn du keinen hast würde ich trotzdem auf den Lichtschalter tippen ... möglich das das jetzt auch nur Zufall ist, solche Lampen haben schon viele eingebaut, ohne Auswirkungen
     
  4. #3 v3rsion1, 17.05.2016
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Vielen Dank für Deine Antwort :)
    Ist ein gedimmter Schalter. Klingt jetzt auch für mich logisch, dass dann alles ausfallen würde.
    Danke auch für den Tipp mit den Leuchtmitteln. Dann werde ich wohl nicht um den FFH drumrum kommen

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Grand C-Max Sync2 Problem

    Grand C-Max Sync2 Problem: Hallo zusammen, ich fahre seid Ende letzen Jahres einen Grand C-Max mit Sync 2. Leider hab ich da ein Problem was noch kein Ford händler gesehen...