Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...

1. #1 v3rsion1, 17.05.2016
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hey Leute,
    ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen.
    Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind.
    Gesagt, getan. Neue Leuchten viel zu hell. Dachte erst, es ist egal.

Kurz danach ging die komplette Beleuchtung aus. Auch die des Radios und der Klima usw.
    Habe dann die Birne rausgenommen. Nun tut manchmal die Beleuchtung und manachmal tut sie es nicht.
    Habt ihr einen Rat für mich?

Welches sind die richtigen Leuchtmittel für die „Hintergrund“-Beleuchtung des Tacho?
    W5W hat von der Form her gepasst aber hatte zu viel Leistung. Auf den alten Leuchten stand nichts drauf.

Vielen Dank! [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    W5W stimmt schon, nur nicht die "normalen" mit 5Watt, sondern mit 3 Watt ... über das Internet wirst du die nur schwer finden, weil immer tausend Angebote zu LED kommen ... am Besten vor Ort beim Bosch-Dienst holen, oder auch beim Ford Händler

hast du einen Dimmer am Lichtschalter? Möglich das der was abbekommen hat ... wenn du keinen hast würde ich trotzdem auf den Lichtschalter tippen ... möglich das das jetzt auch nur Zufall ist, solche Lampen haben schon viele eingebaut, ohne Auswirkungen

4. #3 v3rsion1, 17.05.2016
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Vielen Dank für Deine Antwort :)
    Ist ein gedimmter Schalter. Klingt jetzt auch für mich logisch, dass dann alles ausfallen würde.
    Danke auch für den Tipp mit den Leuchtmitteln. Dann werde ich wohl nicht um den FFH drumrum kommen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

Thema:

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...