Problem Temp.Fühler XR2i 16v

Diskutiere Problem Temp.Fühler XR2i 16v im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute! fahr ein fiesta xr2i mit der 1,8l 16v maschine! so folgendes Problem:meine Temperaturanzeige geht bzw nur manchaml=>wackler! So jetzt...

  1. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    fahr ein fiesta xr2i mit der 1,8l 16v maschine!
    so folgendes Problem:meine Temperaturanzeige geht bzw nur manchaml=>wackler!
    So jetzt hat der ja 3 Temp.Fühler!(glaub ich)
    einen vorne am kühler(denke mal der ist für an/ausschalten des lüfters)
    den zweiten auf dem thermostat(denke mal fürs steuergerät???<=ja/nein)
    und der dritte unter dem thermostat(für die anzeige(?oder?))

    so habe jetzt mal den ganzen LuFi-Kasten abgebaut um an den unteren ranzukommen!So stecker abgemacht kontaktspray...funzt immernoch nicht!

    hab ich an dem richtigen stecker rumgebastelt?und kann mir einer sagen falls das der falsche war wo der richtige sitzt!bzw was evtl noch typische stellen sind wo der kontakt unterbrochen werden könnte!

    Danke schonmal:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    temp die 2te

    hi leute!
    also temp.fühler ist drinne!
    jetz ist die frage was der norm bereich ist!
    bei der anzeige des fiesta xr2i ist ja das wort NORM und keine gradzahlen vorhanden!
    kann mir jmd der auch einen xr2i 1,8l 16v 131ps fährt sagen wie hoch seine temp bei normaler stadtfahrt ist!
    weil meiner geht hoch bis auf das N und kurz vor das ende des NORM
    Bereiches!aber manche autos haben ja höhere betriebstemp.!ist das bei dem auch so?

    THX für die Hilfe(bei der suche habe ich nichts gefunden!)
     
  4. #3 Trappi82, 05.06.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hi,

    also solange der Temp-Zeiger in den "Normal"-Bereich kommt ist alles in Ordnung. Soweit ich weiß sollte der Zeiger ca. in die Mitte des Bereiches kommen. Das ist aber bei allen Fahrzeugen so.
     
  5. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem ist halt das er bei mir nicht in der mitte also zwischen dem O und dem R sonderm über dem N steht!
    aber kann ja sein das er so ne hohe Betriebstemp hat!
    Wenn nix mehr geht Heizung volles Rohr an:top1:
     
  6. #5 Trappi82, 08.06.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ne zu hohe Betriebstemperatur ist nicht in Ordnung. Prüfe mal das Thermostat. Kann nämlich sein, dass es sich nicht genug öffnet und somit nicht genügend Kühlflüssigkeit durchläuft.
     
Thema:

Problem Temp.Fühler XR2i 16v

Die Seite wird geladen...

Problem Temp.Fühler XR2i 16v - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...