Problem Temp.Fühler XR2i 16v

Diskutiere Problem Temp.Fühler XR2i 16v im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute! fahr ein fiesta xr2i mit der 1,8l 16v maschine! so folgendes Problem:meine Temperaturanzeige geht bzw nur manchaml=>wackler! So jetzt...

  1. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    fahr ein fiesta xr2i mit der 1,8l 16v maschine!
    so folgendes Problem:meine Temperaturanzeige geht bzw nur manchaml=>wackler!
    So jetzt hat der ja 3 Temp.Fühler!(glaub ich)
    einen vorne am kühler(denke mal der ist für an/ausschalten des lüfters)
    den zweiten auf dem thermostat(denke mal fürs steuergerät???<=ja/nein)
    und der dritte unter dem thermostat(für die anzeige(?oder?))

    so habe jetzt mal den ganzen LuFi-Kasten abgebaut um an den unteren ranzukommen!So stecker abgemacht kontaktspray...funzt immernoch nicht!

    hab ich an dem richtigen stecker rumgebastelt?und kann mir einer sagen falls das der falsche war wo der richtige sitzt!bzw was evtl noch typische stellen sind wo der kontakt unterbrochen werden könnte!

    Danke schonmal:)
     
  2. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    temp die 2te

    hi leute!
    also temp.fühler ist drinne!
    jetz ist die frage was der norm bereich ist!
    bei der anzeige des fiesta xr2i ist ja das wort NORM und keine gradzahlen vorhanden!
    kann mir jmd der auch einen xr2i 1,8l 16v 131ps fährt sagen wie hoch seine temp bei normaler stadtfahrt ist!
    weil meiner geht hoch bis auf das N und kurz vor das ende des NORM
    Bereiches!aber manche autos haben ja höhere betriebstemp.!ist das bei dem auch so?

    THX für die Hilfe(bei der suche habe ich nichts gefunden!)
     
  3. #3 Trappi82, 05.06.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hi,

    also solange der Temp-Zeiger in den "Normal"-Bereich kommt ist alles in Ordnung. Soweit ich weiß sollte der Zeiger ca. in die Mitte des Bereiches kommen. Das ist aber bei allen Fahrzeugen so.
     
  4. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem ist halt das er bei mir nicht in der mitte also zwischen dem O und dem R sonderm über dem N steht!
    aber kann ja sein das er so ne hohe Betriebstemp hat!
    Wenn nix mehr geht Heizung volles Rohr an:top1:
     
  5. #5 Trappi82, 08.06.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ne zu hohe Betriebstemperatur ist nicht in Ordnung. Prüfe mal das Thermostat. Kann nämlich sein, dass es sich nicht genug öffnet und somit nicht genügend Kühlflüssigkeit durchläuft.
     
Thema:

Problem Temp.Fühler XR2i 16v

Die Seite wird geladen...

Problem Temp.Fühler XR2i 16v - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...