PROBLEM! undefinierbares Pedal-Vibrieren

Diskutiere PROBLEM! undefinierbares Pedal-Vibrieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an Alle, bei meinem Fiesta (Bj. 2004, 1.4 80 PS,ca. 60000 km runter) spüre ich seit einem Radwechsel in der Werkstatt beim Fahren...

1. #1 el pedalo, 26.01.2008
    el pedalo

el pedalo Guest

Hallo an Alle,

bei meinem Fiesta (Bj. 2004, 1.4 80 PS,ca. 60000 km runter) spüre ich seit einem Radwechsel in der Werkstatt beim Fahren sämtliche Fahrbahnoberflächen u. Fahrbahnunebenheiten, die bis an die Pedalerie (eine Art VIBRIEREN speziell beim Gaspedal) übertragen werden, als würde ich direkt mit dem Fuss auf dem Asphalt kleben.

Desweiteren ist es auch geschwindigkeitsabhängig, also: desto schneller = umso schlimmer.

Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen u. Fahrwerkchecks bislang Fehlanzeige. Auch der Wechsel von den Stabistangen, Querlenker-Buchsen u. Lenkgetriebe (dank Garantie) hat nichts gebracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frage EUCH... :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFI-07, 26.01.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

wurden beim radwechsel auch die reifen gewechselt? vielleicht liegts daran !
    wie hoch ist der luftdruck?
    haste mal versucht auf die alten räder zurückzubauen obs dann weg ist?

4. Bender

Bender Guest

reifen haben vllt eine unwucht? kannst sie ja mal dort nachfragen ode rwuchten lassen? wie lange sind die reifen schon auf den felgen drauf?

5. #4 el pedalo, 27.01.2008
    el pedalo

el pedalo Guest

Beim Radwechsel wurden die Reifen immer komplett mit Felge getauscht, inklusive Räder auswuchten--> beide Radsätze (Sommer wie Winter) sind max. 2 Jahre alt u. im guten zustand.

Vibrationen treten bei Sommer/Winterreifen auf, trotz unterschiedlichen Felgensätzen.

Ich Persönlich glaube nicht, das die Räder die Ursache sind, sondern der Grund dafür woanders liegen muss... Aber wo ???

und danke für eure Antwort.

6. #5 Janosch, 27.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte es mal beim laguna. Da war im Antrieb links irgendwie ne Unwicht, also die Stange irgendwie verbogen. Muss der Vorbesitzer mal mit nem hammer draufgeprügelt haben. Trat immer zwischen 80 und 120km/h auf. Bis sich der Antrieb mal in seine Bestandteile aufgelöst hat. Dann war Ruhe :D

7. +mike+

+mike+ Guest

Vielleicht sind die Räder falsch herum montiert worden?
    Also wegen Laufrichtung und so.
    Nur so ne Idee.

MfG Mike

8. #7 el pedalo, 30.01.2008
    el pedalo

el pedalo Guest

Ich finde auch das es von der rechten Seite (Beifahrerseite) kommt, sobald man dort über schlechte Strassen wie Kopfsteinpflaster oder über Querfugen (z.B. Gullideckel) fährt fängt es an mit Vibrieren.
    Auch auf der Autobahn wo der Belag richtig gut ist, fängt es bei ca. 130km/h an mit Vibrieren.

Ich habe keinen Plan mehr...???

DANKE für eure Antworten.

9. #8 knüppel74, 30.01.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Also ich denke, daß das irgendwie mit den Rädern zu tun hat, weil es ja nach dem Reifenwechsel auftrat! Sind die Radmuttern auch alle fest? Zur not würde ich nochmal zu dem Monteur der Räder fahren und alles nochmal kontrollieren bzw. auswuchten lassen!
    Scheint ja seine Schuld zu sein!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fastdriver, 31.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Zieh mal deine Räder fest nicht das da was locker ist. Wuchten ist das eine da wird ja nur der Seitenschlag der Räder gewuchtet, evtl. hat aber ein rad einen höhenschlag dan hopelt der Reifen sowas merkst du dann kaum am lenkrad aber das auto wird an der Achse in starke auf-abschwigungen befördert somit wirst du es auch beim Lastwechsel spüren wenn es vorne ist da du Frontantrieb hast.

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geh mal zu Ford und sprich dort die TSI 93/2004 an, die könnte dir helfen.

Thema:

PROBLEM! undefinierbares Pedal-Vibrieren

Die Seite wird geladen...

PROBLEM! undefinierbares Pedal-Vibrieren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...