Problem Wegfahrsperre

Diskutiere Problem Wegfahrsperre im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; HAllo, ich bin am verzweifeln mit dem Auto. Ich habe die Batterie gewechselt und jetzt startet das Auto nicht mehr. Wenn ich die Zündung drücke...

  1. #1 MAilignitas, 06.11.2021
    MAilignitas

    MAilignitas Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1.0, 2014, 125 PS
    HAllo, ich bin am verzweifeln mit dem Auto. Ich habe die Batterie gewechselt und jetzt startet das Auto nicht mehr. Wenn ich die Zündung drücke geht das Wegfahrsperrensymbol weg und wenn ich dann erneut drücke startet er nicht sondern alle Lämpchen gehen wieder aus und Wegfahrsperre leuchtet dasd Symboil wieder. Tips für mich? Bedienungsanleitung leider nivht vorhanden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Problem Wegfahrsperre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 06.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nach dem Zündung einschalten zum Starten die Kupplung betätigt ?
     
  4. #3 Meikel_K, 06.11.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.855
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gibt es auch online: Betriebsanleitungen

    Irgendwo muss ein riesiger Stapel an Bedienungsanleitungen und COC-Papieren sein. Dafür, dass keiner reinschaut, gehen die unglaublich oft verloren.
     
  5. #4 MAilignitas, 06.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2021
    MAilignitas

    MAilignitas Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1.0, 2014, 125 PS
    Ja, Kupplung hab ich betätigt.

    Danke, leider nichts hilfreiches wie man die Wegfahrsperre mit Tastentrick o.ä. weg bekommt. Nur wie der normale Startvorgang abläuft aber daqs funzt ja nicht.
     
  6. #5 Caprisonne, 06.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann mal kupplung und bremspedal betätigen beim startvorgang .

    Alle Kabel beim batteriewechsel wieder richtig angeklemmt?

    Man könnte auch versuchen die Batterie nochmals ab und nach 20 sec wieder anzuklemmen.
     
  7. #6 MucCowboy, 06.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sowas gibt es auch nicht. Dann wäre das ja keine sichere Diebstahlsperre.
     
  8. #7 MAilignitas, 06.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2021
    MAilignitas

    MAilignitas Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1.0, 2014, 125 PS
    beides getreten, kein erfolg. ja, richtig angeklemmt und mit dran und abklemmen auch versucht ...

    in verbindung mit dem originalschlüssel natürlich ... vielleicht muss der wieder initialisiert werdfen oder so?
    Zum verzweifeln ...
     
  9. #8 MucCowboy, 06.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Irgendwelche "Tastentricks" gibt es nicht. Wenn der Originalschlüssel und die Fahrzeugtechnik funktionieren und korrekt aufeinander abgestimmt sind, wird die WFS beim Startvorgang korrekt deaktiviert. Andernfalls nicht.

    Der Schlüssel ist fest-verdrahtet, der kann seinen Code nicht vergessen.
    Im Motorsteuergerät und den anderen an der WFS beteiligten Modulen sind die Schlüsselcodes in einem nicht-flüchtigen Speicher abgelegt, d.h. durch Stromabklemmen geht da nichts verloren und wird auch nichts verändert. Aber Elektronik ist nunmal zu einem gewissen Grad empfindlich. Eventuell wurde eines der Module beim Anklemmen der Batterie durch "Zittern" beim Auflegen der zweiten Polklemme so mit Stromstößen versehen dass es jetzt blockiert ist. Deshalb der Rat, die Batterie erstmal nochmal abzuklemmen.

    Wenn das nichts gebracht hat, dann müsste eine Werkstatt versuchen, die Module auszulesen, ob sie rausfinden kann, woran das liegt.
     
  10. #9 MAilignitas, 06.11.2021
    MAilignitas

    MAilignitas Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1.0, 2014, 125 PS
    Bekommme das Auto ja nicht in die Werkstatt ... ich probiere mal weiter rum.
     
  11. #10 Caprisonne, 06.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ADAC, AVD usw
    oder örtlicher Abschleppdienst
     
Thema:

Problem Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Problem Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre Transponder Problem

    Wegfahrsperre Transponder Problem: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Transponderproblemen? Ich habe einen neuen Funkschlüssel für meinen Ford Transit (Euroline Bj. 07) gekauft...
  2. C-Max Problem mit Wegfahrsperre

    C-Max Problem mit Wegfahrsperre: Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein Proble mit meinem Ford C-Max Ghia 1,6TD CFT Bj.2006. Es ist ein Montagsauto und macht seit langem Probleme,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre)

    Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre): Hallo, bei meinem Ford Focus ging vor kurzem die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr. Lies sich auch nicht mehr neu programmieren. Ich hab nun...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem mit Wegfahrsperre

    Problem mit Wegfahrsperre: Hallo! Habe seit einiger Zeit bei meinem Fiesta Mk4(99) das Problem das immer wenn ich starten will der Starter nicht dreht und die LED neben der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem entweder mit Wegfahrsperre, Transponder, Autoschlüssel

    Problem entweder mit Wegfahrsperre, Transponder, Autoschlüssel: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Zu meinem Problem kann ich keinen identischen Eintrag finden, falls einer...