Problem Wegfahrsperre

Diskutiere Problem Wegfahrsperre im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, Meine Wegfahrsp. lässt sich nur noch über die beifahrerseite aktewieren?Kann mir jemand helfen?

1. Lost25

Lost25 Guest

Moin Moin,
    Meine Wegfahrsp. lässt sich nur noch über die beifahrerseite aktewieren?Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hä?

Welches Baujahr? Originale Ford Wegfahrsperre im Schlüssel? Oder Ford Wegfahrsperre mit Handsender? Oder nachgerüstete Wegfahrsperre?

4. Lost25

Lost25 Guest

Fordorginal 97 BJ mit handsender,sorry

5. Lost25

Lost25 Guest

im Schlüssel

6. #5 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Bei dir wird die Wegfahrsperre aktiv, in dem Moment wo du den Schlüssel abziehst, meinst evtl die Doppelverriegelung?

7. Lost25

Lost25 Guest

Nein,wenn ich abschliesse muss ich denn schlüssel 3s halten und dann ist sie an

8. Lost25

Lost25 Guest

Geht aber nur über Beifahrer

9. #8 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Sorry, weiss jetzt echt nicht was du meinst :?:

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diebstahlwarnalage ewt.?

11. Lost25

Lost25 Guest

Ich habe eine wegfahrspeere die man mit denn schlüssel o. am Türscfhloss aktewieren läss.Meine Fernbedinung am schlüssel geht und über die Beifahrertür,aber nicht mehr über die FahrerTür

12. #11 petomka, 09.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Am Türschloss kann man:

die Zentralverriegelung betätigen,
    das Fahrzeug Doppelverriegeln,
    oder die Alramanlage scharfmachen,

die Wegfahrsperre wird sofort aktiv, nachdem du den Zündschlüssel aus dem Zündschloss gezogen hast. So richtig schlau werde ich leider aus deiner Fehlerbeschreinung nicht.

13. Lost25

Lost25 Guest

Die doppelverieglung meine ich ;sorry
    Geht aber nur noch über die Beifahrertür.

14. #13 petomka, 11.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher, ist aber trotzdem nich ganz so einfach. Entweder hast du zur Fahrertüre iregndwo eine Leitungsunterbrechung, oder der Sensor in der Tür ist defekt. So pauschal kann ich dir jetzt leider keinen bekannten Fehler nennen, da wir wirklich schon alles hatten.
    Ich persönlich vermute aber den Sensor in der Tür.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Enni1972, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    gleiches Problem, aber beide seiten

hallo, ich habe das selbige broblem, aber bei mir geht beidseitig die Doppelverieglung nicht, wohlbemerkt habe ich es noch nicht selber mit dem schlüssel versucht da ich immer nur die IR FB nutze. die Mikro kontakte in den türen (schlösser) sind auch io da er mir bestätigt das die türen richtiv geschlossen sind (display in cocpit). soll das Kompfortmodul ein treffer haben??

genauso wenig(mal gings, mal nicht) läst sich das Fahrzeug nicht mehr von innen komplett verriegeln, funktioniert aber schon seit längeren nicht.
    Gruß Enrico

17. #15 MucCowboy, 05.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wie wäre es, wenn Du es erstmal mit den Schlüssel probierst?

Es gibt mehr als einen Mikroschalter in den Türen. Der für die Leuchtanzeige im Mäusekino ist nur für die ZV von Bedeutung, für die Doppelverriegelung garnicht (weil die ZV bei offener Türe garnicht zu bleiben würde).

Und dann mach Dich mal auf die Suche nach den bekannten korrosions-gefährdeten Lötverbindern zwischen Beifahrersitz und rechtem Seitenschweller.... (Forumssuchfunktion)

Grüße
    Uli

Thema:

Problem Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Problem Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre entfernen

Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  2. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...