Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem

Diskutiere Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der...

  1. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Hallo Zusammen,

    ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der Motor kurze Zeit später nicht mehr starten. Überbrückung behebt das Problem sofort und dann
    läuft der Wagen auch wieder ohne Probleme, bis ich halt wieder einen Anhänger dahinter packe. Batterie ist nagelneu. Es handelt sich auch immer um unterschiedliche Anhänger.

    Hat jemand sowas schon einmal von Euch gehabt ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du den Wagen stehen bevor er nicht mehr anspringt?

    es hört sich so an als ob die Anhängerelektrik nicht abschaltet wenn du den Motor abstellst, und so die Batterie leer gezogen wird ... war das schon immer so? Nicht das die Elektrik falsch angeschlossen ist ...
     
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Also früher hatte er das Problem nicht. Also meißtens lässt er sich noch so 3-4mal danach starten und dann ist Feierabend.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Warum startest du das Auto 3-4 hintereinander?


    hast du schon mal die Batterie und Lichtmaschine richtig prüfen lassen?
     
  5. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ja wenn ich dann wieder unterwegs bin ohne Anhänger und dann vergehen meißtens 3-4 Startvorgänge und dann geht halt nichts mehr. Batterie ist grade 2 Wochen alt.
    Lichtmaschine hab ich noch nicht prüfen lassen.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Ruhestrom messen wenn ein Anhänger angeschlossen ist, und dann wenn man ihn abhängt
     
  7. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ok der sollte dann ja etwa gleich sein wenn alle Verbraucher aus sind.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...