Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem

Diskutiere Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der...

  1. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Hallo Zusammen,

    ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der Motor kurze Zeit später nicht mehr starten. Überbrückung behebt das Problem sofort und dann
    läuft der Wagen auch wieder ohne Probleme, bis ich halt wieder einen Anhänger dahinter packe. Batterie ist nagelneu. Es handelt sich auch immer um unterschiedliche Anhänger.

    Hat jemand sowas schon einmal von Euch gehabt ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du den Wagen stehen bevor er nicht mehr anspringt?

    es hört sich so an als ob die Anhängerelektrik nicht abschaltet wenn du den Motor abstellst, und so die Batterie leer gezogen wird ... war das schon immer so? Nicht das die Elektrik falsch angeschlossen ist ...
     
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Also früher hatte er das Problem nicht. Also meißtens lässt er sich noch so 3-4mal danach starten und dann ist Feierabend.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Warum startest du das Auto 3-4 hintereinander?


    hast du schon mal die Batterie und Lichtmaschine richtig prüfen lassen?
     
  5. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ja wenn ich dann wieder unterwegs bin ohne Anhänger und dann vergehen meißtens 3-4 Startvorgänge und dann geht halt nichts mehr. Batterie ist grade 2 Wochen alt.
    Lichtmaschine hab ich noch nicht prüfen lassen.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Ruhestrom messen wenn ein Anhänger angeschlossen ist, und dann wenn man ihn abhängt
     
  7. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ok der sollte dann ja etwa gleich sein wenn alle Verbraucher aus sind.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Telefon Problem

    Telefon Problem: HI hab seit gestern einen gebrauchten Mondeo Diesel mk4 2.0 Liter mit 140PS von 2013 habe folgendes Problem::wenn ich mein Handy über Bluetooth...
  2. Problem bei Antworterstellung hier im Forum?

    Problem bei Antworterstellung hier im Forum?: Hallo zusammen, mache ich eigentlich was falsch ? Wenn ich zu hier im Forum einen Beitrag eine Antwort erstellen will, so bekomme ich in einem...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Problem mit Telefonbuch Synchronisation

    Problem mit Telefonbuch Synchronisation: Hallo Ich habe mal ein Problem bzw eine Frage. Bei meinem Mondeo mit Ford Sync werden teilweise einige Telefonbucheinträge des Smartphones...