Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem

Diskutiere Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der...

  1. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Hallo Zusammen,

    ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der Motor kurze Zeit später nicht mehr starten. Überbrückung behebt das Problem sofort und dann
    läuft der Wagen auch wieder ohne Probleme, bis ich halt wieder einen Anhänger dahinter packe. Batterie ist nagelneu. Es handelt sich auch immer um unterschiedliche Anhänger.

    Hat jemand sowas schon einmal von Euch gehabt ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du den Wagen stehen bevor er nicht mehr anspringt?

    es hört sich so an als ob die Anhängerelektrik nicht abschaltet wenn du den Motor abstellst, und so die Batterie leer gezogen wird ... war das schon immer so? Nicht das die Elektrik falsch angeschlossen ist ...
     
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Also früher hatte er das Problem nicht. Also meißtens lässt er sich noch so 3-4mal danach starten und dann ist Feierabend.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Warum startest du das Auto 3-4 hintereinander?


    hast du schon mal die Batterie und Lichtmaschine richtig prüfen lassen?
     
  5. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ja wenn ich dann wieder unterwegs bin ohne Anhänger und dann vergehen meißtens 3-4 Startvorgänge und dann geht halt nichts mehr. Batterie ist grade 2 Wochen alt.
    Lichtmaschine hab ich noch nicht prüfen lassen.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Ruhestrom messen wenn ein Anhänger angeschlossen ist, und dann wenn man ihn abhängt
     
  7. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ok der sollte dann ja etwa gleich sein wenn alle Verbraucher aus sind.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...