Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem

Diskutiere Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der...

1. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Hallo Zusammen,

ich fahre den Mondeo Mk2 St200 und ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Anhänger dahinter hatte, geht lässt sich der Motor kurze Zeit später nicht mehr starten. Überbrückung behebt das Problem sofort und dann
    läuft der Wagen auch wieder ohne Probleme, bis ich halt wieder einen Anhänger dahinter packe. Batterie ist nagelneu. Es handelt sich auch immer um unterschiedliche Anhänger.

Hat jemand sowas schon einmal von Euch gehabt ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du den Wagen stehen bevor er nicht mehr anspringt?

es hört sich so an als ob die Anhängerelektrik nicht abschaltet wenn du den Motor abstellst, und so die Batterie leer gezogen wird ... war das schon immer so? Nicht das die Elektrik falsch angeschlossen ist ...

4. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Also früher hatte er das Problem nicht. Also meißtens lässt er sich noch so 3-4mal danach starten und dann ist Feierabend.

5. #4 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Warum startest du das Auto 3-4 hintereinander?

hast du schon mal die Batterie und Lichtmaschine richtig prüfen lassen?

6. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ja wenn ich dann wieder unterwegs bin ohne Anhänger und dann vergehen meißtens 3-4 Startvorgänge und dann geht halt nichts mehr. Batterie ist grade 2 Wochen alt.
    Lichtmaschine hab ich noch nicht prüfen lassen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Ruhestrom messen wenn ein Anhänger angeschlossen ist, und dann wenn man ihn abhängt

9. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    Ok der sollte dann ja etwa gleich sein wenn alle Verbraucher aus sind.

Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...