Problem!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Homer1979, 16.07.2007.

  1. #1 Homer1979, 16.07.2007
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Kombi (Bj 2000; 222.000km):

    Der Wagen startet ganz normal, beim anfahren im 1. Gang ist auch kein Problem, wenn ich aber in den 2. Gang schalte, dann nimmt der Wagen kein Gas mehr an und die Diesel-Kontrolllampe geht an und aus. Der Motor läuft aber noch. Kann mir bitte jemand sagen, was defekt ist?? Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 16.07.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Motorlebensdauer erreicht

    Hallo,

    ich bitte dich, ein Auto mit über 200000 km auf dem Tacho ist doch nichts mehr wert. Dein Auto ist mit Sicherheit am Ende der Motorlebensdauer angekommen.

    Wenn es reparieren lässt lohnt sich das mit Sicherkeit nicht mehr.
    Dann lieber mehr investieren und einen Austauschmotor einbauen lassen. Oder hast du schon einen?
     
  4. #3 FocusZetec, 16.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor wird da nicht kaputt sein, das ist ein Problem an der Diesel-Einspritzung. Wahrscheinlich defekte Einspritzdüsen (oder die Einspritzpumpe).
    Am Besten mal in einer Ford-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    200.000km ist für den Motor noch keine Fahrleistung, nochmals 100.000km sind auf jeden Fall noch möglich.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Nur weil eine Leuchte leuchtet?
    Ich bitte euch, da wird wieder irgendein Sensor einen Hustenanfall haben, deswegen gleich einen Austauschmotor ordern?
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Homer1979, 18.07.2007
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kann es auch evtl. an den glühkerzen liegen???
     
  7. #6 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Nein, wegen den Glühkerzen würde er im Winter nur schlecht anspringen, werden aber bei deinem Fahrzeug nicht überwacht und somit auch nicht als Fehler erkannt. Berherzige den Rat von FocusZetec und lass den Fehlerspeicher zumindest auslesen.
     
  8. #7 Bajuffe, 18.07.2007
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Focus geht aus

    Ich habe das Gleiche Problem bei Meinem 2004er Focus, meiner hat auch erst 50.000 runter, mitten bei der Fahrt get die Glühlampe an und die drehzahl geht runter, hilft nur neustarten!
    Falls jemand ne lösung weiß, immer her damit!:top1:
     
  9. #8 FocusZetec, 18.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Falls du einen Focus1 TDCi Motor hast könnte es am Nockenwellensensor liegen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bajuffe, 19.07.2007
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    jou ist ntdci mit 100ps, hatte denn nicht schonmal jemand das problem,der ees wieder losgeworden ist?:mellow:
     
  12. #10 Bajuffe, 20.07.2007
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    So ,heuet schonwieder liegengeblieben, diesmal 20 min gebraucht bis er wieder lief! In der Werkstatt haben sie fehler ausgelesen, Fehler Nockenwellensensor und Turbolader,wobei der ladefehler ein Folgefehler sein soll! Also neuen Nockenwellensensor rein! Mal schaun obs wirklich weg ist jetzt!:gruebel:
    Sensor 23,- plus stereur, Auslesen + Löschen 32 euro, also nsgesammt 72 euro!:top1:
     
Thema:

Problem!

Die Seite wird geladen...

Problem! - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...