Problem

Diskutiere Problem im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich mal wieder und zwar ich habe eine frage wenn ich mein Auto trete dann stinkt es wie sau nach abgasen und nach verbrantem Gumi im Auto woran...

  1. #1 Master RS 100, 23.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    Hi ich mal wieder und zwar ich habe eine frage wenn ich mein Auto trete dann stinkt es wie sau nach abgasen und nach verbrantem Gumi im Auto woran kann das liegen??????
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Wenn er mächtig Dampf hat könnten es die Hinterräder sein :mrgreen: , nein Spaß beiseite tritt das Problem nur auf wenn der Wagen richtig getreten wird oder auch wenn er lange Strecken ohne starke Beanspruchung zurückgelegt hat? Lässt sich der Geruch lokalisieren? Kommt es eher von vorne durch die Lüftung oder woher kommt der Geruch? Ist der Auspuff i.O?
     
  3. #3 Master RS 100, 23.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    Es ist nur wenn der wagen getreten wierd auspuf ist eigentlich in Ordnung ich denke das das mehr aus dem vorderen bereich kommt als lüftung aber genau sagen kann ich das nicht
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Wenn aus dem Bereich Abgasgerüche kommen muss ein Problem mit der Abgassanlage geben, anders kann ich mir das nicht erklären, aber das müsstest du ja hören können. Hast du mal unter die Haube geguckt wenn das Problem auftritt, dreh doch mal ne Runde und sobald das Problem auftritt rechts ran und unter die Hauben geguckt (evtl weiter Gas geben), wenn was am schmoren ist siehtst du ja wo dein Problem liegt. Ich vermute das es irgendwo rausbläst und da dann was zu heiß wird.
     
  5. #5 Master RS 100, 23.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    also ich muss dazub sagen das es erst da ist als ich meinen Sport luftfilter eingebaut habe
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Ein offener? Wenn ja könnte es sein das der irgendwo dran kommt und schmilzt, was allerdings den Abgasgeruch noch nicht erklärt.
     
  7. #7 burning-love, 24.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    nur mal so nebenbei:
    ein Auto, das mindestens 12 Jahre alt ist, tritt man nicht mehr.
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn´s anfängt , nach Öl odr Gummi zu riechen. :roll:

    Tritt denn Öl am Motor aus?
    Wie sehen die Abgase aus? schwarz, weiß, blau ?
     
  8. #8 Master RS 100, 25.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    zu 1 ja es ist ein offner Luftfilter. das auto ist zwar 12 Jahre aber es läuft wie sau und es tritt kein Öl nirgend wo aus das auto ist vom feinsten geflegt worden den motor und su immer Öl wechsel usw.
     
  9. #9 OHCTUNER, 25.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Mein Sierra ist 16 jahre alt und die 200tkm hab ich am Freitag geknackt , der kriegt regelmäßig Feuer und der stinkt dabei nicht !
    Was wurde nach dem Einbau des offenen Filters mit der Motorentlüftung gemacht ?
    Ne Angabe zum verbauten Motor könnte auch nicht schaden ! :wink:
     
  10. #10 Master RS 100, 26.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    also das ist ein 2,0DOHC 88kw
     
  11. #11 OHCTUNER, 27.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Und was is nu mit der Motorentlüftung ?
     
  12. #12 Master RS 100, 28.12.2005
    Master RS 100

    Master RS 100 Guest

    Was meinsz du mit der Motorentlüftung was soll ich da gemacht haben ??
    bzw. sollte ich da was machen??
     
  13. #13 OHCTUNER, 28.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Jo , die war ja vorher auch wo dran und wird auch wenns ekelig ist am Offenen wieder angeschlossen , da sollte wenn der nur halbwegs was taugt zwei Anschlüsse dafür sein , eine für die Entlüftung und eine für dein Leerlaufregelventil !
    Wenn die Entlüftung nicht an die Ansaugung angeschlossen ist , stinkert die nämlich im Motorraum rum !
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...