Problem?

Diskutiere Problem? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach Leute, mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte. Folgendes: Der Motor war...

  1. #1 Duratec, 05.07.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    Tach Leute,

    mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte.

    Folgendes:
    Der Motor war warm (eben Nachhause gekommen) ich steig ein, Kupplung gedrückt und Gas gegeben. Irgendwie riegelte der Motor bei 4000U/min ab - mehr war nicht!

    Heute wieder alles normal.

    Was war das denn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lass mal den fehlerspeicher bei ford auslesen, vieleicht n steuerungsfehler.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sollte eine Schutzfunktion sein, bei gedrückter Kupplung wird die Drehzahl begrenzt. Dachte ich zumindest, aber wenns jetzt wieder weg ist.
     
  5. #4 Duratec, 06.07.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    hm, hab jetzt beim 2ten Mal nicht drauf geachtet ob ich die Kupplung gedrückt hatte oder ob kein Gang drin war - check das mal nach....
     
  6. #5 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

    sdracing.de Guest

    Hallo!
    Das hat nichts mit einem Fehler im Steuergerät zu tun, dass ist eine Schutzfunktion für den Motor, das er nicht überdreht wird.

    Gruß, Mario (sdracing.de)
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Warum tritt diese Schutzfunktion dann nur temporär auf?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi

    das ist bei meinem auch so, allerdings wenn ich zweimal die Kupplung hintereinander trete dann dreht er über die 4000 .

    Gruß
    ST
     
  10. #8 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

    sdracing.de Guest

    Habe mich mit dem "Problem" nicht weiter befasst, mir ist es aufgefallen, als ich einen Burnout machen wollte, da ist es mir aufgefallen. Als ich bei meinem Autohändler war, hat er nur gesagt, dass es von Werk aus so programmiert ist.

    Gruß, Mario
     
Thema:

Problem?

Die Seite wird geladen...

Problem? - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  5. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...