Problem?

Diskutiere Problem? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach Leute, mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte. Folgendes: Der Motor war...

1. #1 Duratec, 05.07.2006
    Duratec

Duratec Guest

Tach Leute,

mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte.

Folgendes:
    Der Motor war warm (eben Nachhause gekommen) ich steig ein, Kupplung gedrückt und Gas gegeben. Irgendwie riegelte der Motor bei 4000U/min ab - mehr war nicht!

Heute wieder alles normal.

Was war das denn?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lass mal den fehlerspeicher bei ford auslesen, vieleicht n steuerungsfehler.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sollte eine Schutzfunktion sein, bei gedrückter Kupplung wird die Drehzahl begrenzt. Dachte ich zumindest, aber wenns jetzt wieder weg ist.

5. #4 Duratec, 06.07.2006
    Duratec

Duratec Guest

hm, hab jetzt beim 2ten Mal nicht drauf geachtet ob ich die Kupplung gedrückt hatte oder ob kein Gang drin war - check das mal nach....

6. #5 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

sdracing.de Guest

Hallo!
    Das hat nichts mit einem Fehler im Steuergerät zu tun, dass ist eine Schutzfunktion für den Motor, das er nicht überdreht wird.

Gruß, Mario (sdracing.de)

7. MircoJ

MircoJ .

Warum tritt diese Schutzfunktion dann nur temporär auf?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ST

ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi

das ist bei meinem auch so, allerdings wenn ich zweimal die Kupplung hintereinander trete dann dreht er über die 4000 .

Gruß
    ST

10. #8 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

sdracing.de Guest

Habe mich mit dem "Problem" nicht weiter befasst, mir ist es aufgefallen, als ich einen Burnout machen wollte, da ist es mir aufgefallen. Als ich bei meinem Autohändler war, hat er nur gesagt, dass es von Werk aus so programmiert ist.

Gruß, Mario

Thema:

Problem?

Die Seite wird geladen...

Problem? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...