Problem?

Diskutiere Problem? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach Leute, mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte. Folgendes: Der Motor war...

  1. #1 Duratec, 05.07.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    Tach Leute,

    mir ist gestern aufgefallen als ich in meine Garage fuhr dass der Motor nur noch bis 4000U/min drehte.

    Folgendes:
    Der Motor war warm (eben Nachhause gekommen) ich steig ein, Kupplung gedrückt und Gas gegeben. Irgendwie riegelte der Motor bei 4000U/min ab - mehr war nicht!

    Heute wieder alles normal.

    Was war das denn?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lass mal den fehlerspeicher bei ford auslesen, vieleicht n steuerungsfehler.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sollte eine Schutzfunktion sein, bei gedrückter Kupplung wird die Drehzahl begrenzt. Dachte ich zumindest, aber wenns jetzt wieder weg ist.
     
  4. #4 Duratec, 06.07.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    hm, hab jetzt beim 2ten Mal nicht drauf geachtet ob ich die Kupplung gedrückt hatte oder ob kein Gang drin war - check das mal nach....
     
  5. #5 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

    sdracing.de Guest

    Hallo!
    Das hat nichts mit einem Fehler im Steuergerät zu tun, dass ist eine Schutzfunktion für den Motor, das er nicht überdreht wird.

    Gruß, Mario (sdracing.de)
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Warum tritt diese Schutzfunktion dann nur temporär auf?
     
  7. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi

    das ist bei meinem auch so, allerdings wenn ich zweimal die Kupplung hintereinander trete dann dreht er über die 4000 .

    Gruß
    ST
     
  8. #8 sdracing.de, 19.07.2006
    sdracing.de

    sdracing.de Guest

    Habe mich mit dem "Problem" nicht weiter befasst, mir ist es aufgefallen, als ich einen Burnout machen wollte, da ist es mir aufgefallen. Als ich bei meinem Autohändler war, hat er nur gesagt, dass es von Werk aus so programmiert ist.

    Gruß, Mario
     
Thema:

Problem?

Die Seite wird geladen...

Problem? - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...
  5. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...