Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem

Diskutiere Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und erstmal frohes neues wünsch ich euch!:top1: So nun zu meinem Problem, als erstes vorweg ich fahre einen "2008 Focus CC 2,0 TDCI 21tKm...

  1. #1 CCToaster, 02.01.2011
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Hallo und erstmal frohes neues wünsch ich euch!:top1:

    So nun zu meinem Problem, als erstes vorweg ich fahre einen "2008 Focus CC 2,0 TDCI 21tKm gelaufen". Der Wagen stand nun eine ganze Zeit weil ich eine Op. hatte und somit nicht gefahren bin.
    Heute nun bin ich dann das erstemal wieder gefahren und folgende Probleme traten auf:

    1. Motorleute leutet
    2. ABS - Leute leuchtet
    3. ASR - Leucht leuchtet
    4. Handbremsleuchte leuchtet
    5. Anzeige das die Servolenkung nicht funzen soll, geht aber!
    6. Tacho zeigt nichts an
    7. BC geht nicht

    Der Wagen springt ganz normal an und läuft auch ganz normal. Hatte das gleiche Prob schonmal als der Wagen auch ca. 6 Wochen stand wobei sich dann nachdem ich ne Strecke gefahren bin alles wieder beruhigt hat sprich dann waren die Anzeigen wieder weg! War danach zum "freundlichen" und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, jede Menge Fehler wegen zu niedriger Spannung!
    So nun wieder das selbe nur das die Anzeigen diesmal nicht weggehen obwohl ich nun ca. 1-1,5 Std. Langstraße gefahren bin damit die Batterie wieder voll auflädt. Hatte gehoft das sich das Prob. damit wieder erledigt!:mies:
    Was leider nicht der Fall ist!

    So nun meine Frage, hat das schonmal jemand von euch gehabt und woran könnte es liegen?

    PS: Batteriepole sind fest und sehr gut gefettet!
    Wagen läuft sonst wie immer und springt auch sofort an!

    Danke im voraus Gruß Toast
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Neuling, 02.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Fahren und hoffen bringt nichts. Als erstes MESS mal die Lade- bzw. Bordspannung .
    Wenn ok, prüfe die Hauptsicherungen .
     
  4. #3 CCToaster, 02.01.2011
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Guter Tip, bring mir mal Messgerät vorbei!
    Hauptsicherung??? Haste gelesen was ich geschrieben habe?? Der Wagen läuft und springt normal an, alles funzt nur die Anzeigen leuchten!!
     
  5. #4 Focus06, 02.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du schon mal die Batterie für eine halbe Stunde ab geklemmt?
    Wenn du noch die EPROM-Fehlerspeicher hast müsste sich der dann löschen. Vielleicht hilft das ja.
    Nur so als Tipp, damit der Fehler nicht wieder mal auf tritt: Wenn du weißt, dass du dein Auto längere Zeit stehen lässt, dann gibt es auch Möglichkeiten das Auto in einen Ruhemodus zu versetzen. Dein FFH kann dir das frei schalten...
     
  6. #5 CCToaster, 02.01.2011
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Ok das mit der Batterie werde ich gleich masl probieren, muss ich den Fehlerspeicher dann noch auslesen oder ist der dann auch gelöscht?
    Das mit dem Ruhemodus muss ich mal beim "Freundlichen" erfragen, danke für den Tip!!
     
  7. #6 Ford-Neuling, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Ok, wenn du sagst ABS und ASR leuchten, der Wagen "fährt" aber prima, dann vermisse ich dass du ABS und ASR getestet hast, oder gehen die beiden ? Alles "funzt" aber die Anzeigen leichten ??

    Das würde mich wundern :gruebel: Das würde sich anhören als wenn sich das Bord-Windows im Tacho aufgehängt hätte .
    Ein Reset wie oben beschrieben schadet in dem Fall nicht .


    Wenn nicht könnte es theoretisch (!) ne Hauptsicherung sein, der Wagen würde trotz (ohne) ASR und ABS "prima fahren" - aber zumindestens ABS würde nicht funktionieren wenn die betreffende Si. durch ist .
     
  8. #7 Tombers7, 02.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Es liegt daran, daß deine Module nacheinander eine zu niedrige Batterie Spannung festgestellt haben. Deswegen melden sie sich und das obwohl er ohne Probleme Angesprungen ist.
    Mach was Focus06 dir empfohlen hat. Batterie abklemmen. Den Fehlerspeicher nur auslesen lassen, wenn sie wieder kommen.
     
  9. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Batterieladung

    Hallo
    ich würde aber gleichzeitig die Batterie nochmals an eine Ladegerät hängen.
    War der Wagen versperrt? Die Batterie im Tuareg meiner Eltern war nach 3 Tagen in unversperrtem Zustand in der versperrten Garage leer und lt. Werkstätte soll nur im versperrten Zustand kein nennenswerter Stromverbrauch erfolgen.
    Bin jedenfalls schon neugierig, was mein CC nach 4 Monaten Winterpause (versperrt im Carport) anstellen wird.
    LG
    Wigg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CCToaster, 02.01.2011
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    So hab mal die Batterie für gut 40 min. ab gehabt.
    ABS ist weg, der Motorblock, Handbremssymbol und ASR sind noch da genauso die Meldung das die Servolenkung ausgefasllen sein soll! :wuetend:
    Da der Wagen ja sonst keine Prob´s hat werde ich morgen mal sehen wie sich das verhält wenn ich zur Arbeit fahre, sind 30Km Landstrasse und AB.
    Wenn sich dann nichts tut fahr ich zum "Freundlichen" sollen die sich damit auseinandersetzen!
    Bin schon am Überlegen ob es vielleicht die Batterie ist die zu wenig Saft hat, weil der Wagen nur knappe 3 Wochen stand! Als es das erstemal aufgetreten war stand er innerhin 7 Wochen!
    Obwohl ich der Meinung bin das ne Batterie nicht nach gut 2 Jahren den Geist aufgeben darf.:nene2:
     
  12. #10 CCToaster, 02.01.2011
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Das hat der "Freundliche" auch gesagt als es das erstemal aufgetreten ist!
    Da sind die Kontrolllampen aber nach einiger Zeit fahren wieder ausgegangen, war zum "Freundlichen" dann um den Fehlerspeicher auslesen zulassen da sagte er das sowas passiert wenn die Spannung zu niedrig sei.
    Bin danach noch ne Weile gefahren wie er mir geraten hat damit die Batterie wieder komplett lädt. Hatte dann danach auch keine Probs mehr, erst jetzt wieder wo er 3 Wochen stand!
    Mich wundert eben das die Leuchten trotz der Fahrt heute "Landstrasse" nicht ausgegangen sind :gruebel:

    Ach und wigg ja der Wagen war verschlossen!
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...