Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problematik LiMa - wann geht es idR los?

Diskutiere Problematik LiMa - wann geht es idR los? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Mein Auto hat ein "paar" Kilometerchen auf dem Buckel. Bei Volvo ist ein Problem mit der Lichtmaschine, die bei Ford gleich sein soll,...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moin!

    Mein Auto hat ein "paar" Kilometerchen auf dem Buckel. Bei Volvo ist ein Problem mit der Lichtmaschine, die bei Ford gleich sein soll, bekannt. Dabei geht diese einfach irgendwann über die Wupper bzw. den Jordan (je nach dem wo man wohnt :cooool:).

    Ist dieses Problem bei Ford bekannt? Wenn ja was geht da GENAU kaputt? Lager? Regler? Oder sind es die Wicklungen (wobei ich das eher nicht glaube)?

    Grüße

    Damien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 12.05.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Bei meinen Mk2 ist der erste Lima bei 19000km verreckt,diese regelrecht abgeraucht und hat nen kurtzschluss verursacht dabei wurden damals noch elektronische bauteile beschädigt.
    Gott sei dank war damals noch Garantie auf denn wagen.
    Was aber genau an der lima kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen,vieleicht kann mann aber aufgrund der Beschreibung was rauslessen.

    Die zweite war dann bei 64000km Fällig da ist nur die ladekontrolle angegangen und es war ei pfeifen zu hören
     
  4. #3 Bully2591, 12.05.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ach du meine Güte. Da haste aber ganzschön pech :-O meine Lima arbeitet super, ohne probs
    aber du hast so ziemlich den allerersten mk2 ;) das könnte man unter kinderkrankheiten fassen...
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Meine auch. Seit 130tkm ohne Probleme. Allerdings habe ich seit kurzem ein Geräusch (klingt etws nach einem leichten Klappern) und versuche dieses etwas einzugrenzen. Es ist auf der Stirnseite des Motors... Steuerkette? LiMa? Klimakompressor? Keine Ahnung... :D Daher die Frage nach der LiMa.
     
  6. #5 jogie79, 13.05.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das kann sein,bei der letzten lima war imerhin eine dreiwöchige lieferzeit drauf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rookie83, 13.05.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Meine ist bei ca. 115000Km wärend der fahrt ausgestiegen.
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Habe heute mal die Ladespannung bei laufender Maschine gemessen um zu sehen ob die LiMa denn auch brauchbar lädt.

    -> 14.26-14.32 Volt

    Somit wird die wohl heile sein... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
     
Thema:

Problematik LiMa - wann geht es idR los?

Die Seite wird geladen...

Problematik LiMa - wann geht es idR los? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...