"Problemchen" mit Xenon-Scheinwerfern und dem Lack

Diskutiere "Problemchen" mit Xenon-Scheinwerfern und dem Lack im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zwei Problemchen an meinem FoFo C-Max Ghia, EZ: 03.2004 (vom Band: "Rosenmontag" 2004), Pantherschwarz metallic, 2.0 TDCi möchte ich hier mal zur...

1. Aladin

Aladin Neuling

Zwei Problemchen an meinem FoFo C-Max Ghia, EZ: 03.2004 (vom Band: "Rosenmontag" 2004), Pantherschwarz metallic, 2.0 TDCi möchte ich hier mal zur Diskussion stellen!

Problem 1:
    Beim Anlassen blitzen die Xenon-Scheinwerfer kurz auf! Dies besonders in der "kalten Jahreszeit", die ja wieder vor der Tür steht. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag, oder hat das Problem selbst?
    Folgendes wurde von meiner Ford-Werkstatt schon versucht:
    - Mehrfach wurde die Batterie getauscht - danach 2 Tage Ruhe und es geht wieder los!
    - Die LiMa ist in Ordnung, Ladespannung und -strom sind o.k.!
    - Der Einbau einer Batterie mit höherem Temperaturbeiwert (???) und/oder größerer Amperestundenzahl brachten auch keine Besserung!
    - Verkabelung ist o.k.!
    - Ford Deutschland sucht schon seit einiger Zeit mit nach einer Lösung!
    Anscheinend bricht die Spannung der Batterie beim Anlassen so stark zusammen, dass das Steuergerät der Xenon-Scheinwerfer in einen Selbsttest (BITE) geht! Das Auto springt aber immer sofort und ohne Mucken an!

Problem 2:
    Der Lack "platzt" an beiden Fahrzeugseiten (Kotflügel vorn, Türen, C-Säulen) ab! Aber nur der Klarlack! Es sieht aus wie kleine Punkte (1 – 2mm), teilweise sind meiner Meinung nach auch "kleine kreisrunde Risse" zu erkennen! Meine Werkstatt meint, dass dies KEINE Steinschläge sind. Denn es ist an Stellen, wo "die" nicht hinkommen! Wie gesagt, es geht über die gesamten beiden Fahrzeugseiten, man kann fast sagen: „es sind Hunderte“.
    Ford möchte jetzt mal ordentlich polieren - persönlich habe ich aber die Angst, dass dann der Klarlack futsch ist!!! Wenn das nicht hilft, wird wohl eine Komplettlackierung fällig!
    Kennt jemand ähnliche Probleme? Liegt das vielleicht an den wasserlöslichen Lacken? --> Dürfte ja nicht, auch wenn ich kein Garagenparker bin!

Danke schon mal für eure Mühe und Antworten!
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Problem2. vermutlich sind es Steinschläge verursacht bei Kurfenfahrt. Ich würde auf jeden Fall versuchen einen Garantielackantrag bei Ford einzureichen. Kostet ausser Zeit nichts für den Händler. Bei Unklarheiten kommt auch schon mal ein Ford Techniker persönlich vorbei.

Problem1. Bitte weise deine Händler auf TSI 84/2005 hin.

4. Aladin

Aladin Neuling

DANKE!!!

Danke "RB"!!!

Werde meine Werkstatt mal auf die Lösung zu 1 hinweisen! Am 30. habe ich den nächsten Insp.-Termin! Werde mich dann mal wieder dazu äußern - vielleicht hilft es ja weiter?! Obwohl: Wenn ich nach der Ziffer gehe, ist das Ding ja aus dem Jahr 2005 - da sollte ein Meister ja drüber bescheid wissen. Naja, Fragen kostet nix!!!

zu 2: Mein Ford-Werkstatt-Meister hat das ganze ja schon "begutachtet"! Daher auch meine Aussage, dass es KEINE Steinschläge sind! O.K. Wasser kann im Auto auch bergauf fließen - das hatte ich auch schon nach der letzten neuen Fronzscheibe durch! Wie erwähnt, diese "Platzer" sind ausschließlich im Klarlack! - Und nur von der letzten, oberen Kante der Tür (quasi die knapp unter den Aussenspiegeln) bis hoch zur Dachkante, also der Bereich A-Säule bis C-Säule + Türen und Kotflügel! Das Dach zwischen den Plastikabdeckungen ist wieder nicht betroffen, genauso wie die Türen unterhalb dieser Kante, im eigentlich Steinschalg-gefährdeten-Bereich!

Mal schauen, was Ford damit dann macht - den angesprochenen Kulanzantrag werde ich im Falle eines Falles sowieso stellen! Wenn Ford-Deutschland dann das Auto sehen will - dann sollen die ruhig kommen! Darauf wird es wohl rauslaufen, denn auf Fotos ist das leider nicht darzustellen! Dann hätte ich das hier mal gemacht!

Egal, Hauptsache das Auto läuft und ich kann mich drauf verlassen! Alles andere sind "ärgerliche Kleinigkeiten", die nur etwas Zeit kosten! Wenn ich andere hier mit ihren Problemen lese, dann bin ich zum Glück nur ein kleiner Pechvogel! Immerhin komme ich von A nach B, und kann dabei noch über C bis Z fahren!

Danke nochmals - werde öfters mal hier reinschauen und euch nach dem 30.10. mal über eventuelle Lösungen informieren! Vielleicht kennt ja noch wer diese Probleme im Lack! Bei meinem Pech habe ich aber mal wieder ein ganz besonderes Auto erwischt!

Gruß,
    Thorsten

Thema:

"Problemchen" mit Xenon-Scheinwerfern und dem Lack

Die Seite wird geladen...

"Problemchen" mit Xenon-Scheinwerfern und dem Lack - Ähnliche Themen

1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...