Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme am Motor ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von bornheimprince, 14.01.2016.

  1. #1 bornheimprince, 14.01.2016
    bornheimprince

    bornheimprince Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System
    Ba
    Hallo ich habe mir einen Ford Focus gekauft.

    Der erste Eindruck ist schon mal positiv, was mich interessiert ist folgendes.


    Nach dem Start des Autos kommt ca. nach 2-3 Minuten ein Geräusch vom Motor.

    Das Geräusch kann man wie ein Heißluftföhn vergleichen. Dieses Geräusch hört man ca. 5-7 Minuten, bis der Motor die 90 Grad erreicht.

    Währenddessen kommt irgendwie aus dem Koffer ein Ticken wie eine Wanduhr, welches beim hochfahren des Geräusches von vorne schneller wird.


    Meine Frage ist, was die Geräusche auf sich haben.

    Ich freue mich jetzt schon auf die baldige Antwort.


    :):):):):)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Facu1ty, 14.01.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Aus welchem Koffer? :D

    Hast du eine Klimaautomatik? Die könnte das Föhngeräusch verursachen beim Versuch, den Innenraum schnell auf Temperatur zu bringen...
     
  4. #3 bornheimprince, 14.01.2016
    bornheimprince

    bornheimprince Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System
    Ba
    Haha ich mein natürlich aus dem Kofferraum.
    Nein die Klimaautomatik ist das nicht. Es hat irgendwas mit der Temperatur des Motors zu tun.
     
  5. #4 Bud Bundy, 14.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Die Klimaautomatik als Gesamteinheit nicht.
    Schalte aber mal -in der Zeit, wo das Geräusch auftritt- das Gebläse aus.
    Also die Klima mal komplett ausschalten. Nicht nur die Air-Condition (A/C).
     
  6. #5 bornheimprince, 14.01.2016
    bornheimprince

    bornheimprince Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System
    Ba
    Die Klimaanlage ist komplett aus, trotzdem ist es vorhanden. Dies endet bis die Temperatur des Motors auf 90 Grad kommt.
     
  7. #6 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist evt ein kraftstoffbetriebener zuheizer/standheizung verbaut ?
     
  8. #7 ChrDet, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Welchen Motor hast du drin? Zufällig einen Ecoboost? Geht das Geräusch beim gasgeben weg?

    Kilometerstand wäre noch interessant...

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  9. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Steht doch alles in seiner Signatur:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Wird in Tapatalk nur nicht angezeigt. Habs jetzt aber im Profil gesehen. Finde es aber besser das nochmal in den Beitrag zu schreiben. Ist ja nicht der Aufwand...

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  12. #10 ChrDet, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Okay, ist ein Diesel. Mit Turbolader. Mir kommt das Geräusch bei warmen Motor der Beschreibung nach vom Ecoboost bekannt vor. Da kann ein Problem am Turbo auftreten. Weiß aber nicht ob das auch beim Diesel vorkommen kann. Ist also nur eine Vermutung. Geht das Geräusch nach den 5 - 7 Minuten wieder dauerhaft weg? Wenn ja, dann könnte wohl tatsächlich ein Zuheizer verantwortlich sein. Weiß aber jetzt nicht ohne nachschauen ob dieser Motor sowas hat.

    Da wir ja quasi Nachbarn sind, könnte man sich auch mal treffen. Borsigallee würde sich anbieten...

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
Thema:

Probleme am Motor ???

Die Seite wird geladen...

Probleme am Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...