Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme Außenspiegelmotoren

Diskutiere Probleme Außenspiegelmotoren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nun schein auch bei mir der erste Fehlerteufel zugeschlagen zu haben. :rasend: Linker Außenspiegel Fehlfunktion :...

  1. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hallo zusammen, nun schein auch bei mir der erste Fehlerteufel zugeschlagen zu haben. :rasend:

    Linker Außenspiegel

    Fehlfunktion :
    Spiegeleinstellung geht nicht mehr, Ein-Ausklappen ist gestört. Motor hört sich manchmal schwach an und bewegt den Spiegel nicht richtig. Manchmal auch gar nicht, wenn ich Auf-/Zuschließe.
    Der kleine Knopf bewegt nur noch den rechten Außenspiegel!

    Funktion:
    Pfützenlicht geht
    Blinker geht
    BLIS LED geht.

    Hat einer eine Idee wonach ich gucken könnte (Sicherung, Stecker,...) oder gleich zum FFH weil Spiegel defekt?

    Gruß
     
  2. #2 dario74, 23.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Spiegel kaputt hatte das vor drei Wochen.Die Werkstatt hatte einen neuen eingebaut und es ging immer noch nichts.Wie sich herausgestellt hat mus der Fehler erst gelöscht werden.
     
  3. #3 MaxMax66, 23.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    - Kabelbruch im Spiegel
    - Fehlfunktion des Türmoduls
    - Kommunikation LIN-Bus/CAN-Bus gestört

    ... mal zum FFH und checken lassen, ob Fehler abgelegt sind,
    die Steuerung vom Schalter erfolgt über LIN-Bus, die aus Richtung BCM über CAN,
    wenn das nicht kommuniziert werden Fehler abgelegt

    und... zieh mal die F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    im Sicherungskasten Gepäckraum / RJB (Rear Junction Box) für 30 min. dann resettet sich das Türmodul

    was machen die Fensterheber?
     
  4. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Danke für die Hinweise. Hatte heute keine Zeit zu schauen. Bad muss fertig werden. Werde morgen mal die Sicherung ziehen. Wenn das nichts nützt, ab zum FFH...
    Werde berichten.
     
  5. Naffel

    Naffel Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 125ps SYNC Ed.
    Moin hatte genau das selbe Problem an meinem Beifahrerspiegel. Hab einen neuen Spiegel auf Garantie bekommen .

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. #6 Casi-fo, 24.04.2016
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Genau die gleiche Problematik hatte ich auch mit dem linken Spiegel.

    Habe auf Garantie einen neuen AußenSpiegel bekommen, nachdem das Problem nicht behoben werden konnte.
     
  7. #7 pacechris, 24.04.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Ich wäre froh wenn man diese unsinnige ständige ein und ausklappen der Spiegel könnte abschalten. Bei einigen Fordmodellen geht das, leider bei unserem nicht.
     
  8. #8 Gast002, 24.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    eigentlich peinlich für ford , da dieses problem ja bereits beim c-max mk2 als auch beim fofo mk3vfl
    ein bekanntes problem darstellt und dies nun auch beim FL wieder auftritt , da hat wohl ford die hausaufgaben nicht erledigt .

    @ Bär : ich würde da garnichts selber machen , ab in die werkstatt , da noch volle werksgarantie !
     
  9. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Danke für die Infos. Da sich nichts gebessert hat, geht es die Woche zum FFH. Schein wirklich ein Defekt am Außenspiegel zu sein. Ist ja wohl auch leider kein Einzelfall. Ergebnis kommt dann.
    Die Lackierte Kappe müssen die ja nicht ersetzen oder? Zum Glück ist noch keine LED im Pfützenlicht...
     
  10. #10 Gast002, 24.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    die alte lackierte kappe bekommst du auf den neuen spiegel wieder drauf .
     
  11. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    :top:
     
  12. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    So kurze Info. Hat etwas gedauert, da der FFH keinen kurzfristigen Termin hatte. Wie ihr schon gesagt habt. Es wurde ein neuer Spiegel montiert. Hat sogar alles an einem Tag geklappt. Danke noch mal für die Infos.
     
  13. #13 greyhound, 11.05.2016
    greyhound

    greyhound Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI PS 2014
    Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem rechten Spiegel - die Lösung war auch die gleiche: Austausch auf Garantie.
     
Thema: Probleme Außenspiegelmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegeleinstellung ford

Die Seite wird geladen...

Probleme Außenspiegelmotoren - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  2. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  3. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  4. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim starten!!

    Probleme beim starten!!: Hallo Leute, bin neu hier und halbe folgendes Problem mit meinem Ford Focus 2 (1,6L , 74kw , Benziner) Wenn ich denn Wagen morgens oder nach...