B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Probleme B-Max

Diskutiere Probleme B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi allerseits, Gibt es zwischenzeitlich eine Art Liste bekannter Fehler für den B- Max? Falls nein, wer könnte eine solche initialisieren? eine...

1. #1 EmailEgal, 21.03.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hi allerseits,

Gibt es zwischenzeitlich eine Art Liste bekannter Fehler für den B- Max? Falls nein, wer könnte eine solche initialisieren?

eine Bekannte hat diverse kleinere Probleme mit ihrem B-Max:

Der Gurtsensor für den Beifahrersitz pingt, obwohl dort niemand sitzt. Zur Abhilfe muss man den Gurt ins Gurtschloss stecken, dann ist Ruhe.

Angeblich ist der Sensor/Schalter für den Gurtsensor nicht lieferbar. Kann das sein? :gruebel:

Bei Fahren kommt von hinten (in der Nähe der Hinterachse) ein störendes Geräusch. Genaure Beschreibung liefere ich noch nach.

Zur Abhilfe wurde der Auspuff getauscht (angeblich hätte das um die 1.000,00 €uro gekostet, wenn es nicht auf Garantie gelaufen wäre). Der Betrag erscheint mir recht hoch. :gruebel:

Der Händler scheint nicht sehr kompetent/engagiert.:nene:

Kennt jemand in der Nähe von Karlsruhe/Pforzheim einen guten und fähigen Fordhändler, der sein Handwerk versteht und Kundenwünsche/-sorgen ernst nimmt und engagiert hilft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

EmailEgal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe3005, 25.03.2014
    Uwe3005

Uwe3005 Neuling

Fahrzeug:
    B Max 1,6 TDCI 2013
    Moin, also das mit dem Gurt Beifahrerseite kann ich bestätigen. Ist bisher einmal aufgetreten, vor 2 Wochen, danach nicht mehr. Die Beifahjrerseite scheint ein Schwachpunkt zu sein, an Weihnachten fuhr ich bei Starkregen und Weind über die BAB, mit etwa 140 km/, plötzlich ging der Alarm los, die Beifahrertüre sei offen, totaler Quartsch.....war natürlich zu, bei Ford wurde irgendwas am Sensor gemacht, seitdem ist Ruhe (Holz klopfen !!!).

4. #3 Kamikaze, 25.03.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Eine Liste gibt es hier noch nicht, aber es sind schon so einige Dinge hier im B-Max Bereich diskutiert worden.
    Und initialisieren kannst doch du diese Liste ;)

5. #4 mandy-dave, 01.04.2014
    mandy-dave

mandy-dave Guest

Ja dieses Problem mit den Beifahrergurt habe ich nun auch seit einer Woche,
    nächste Woche habe ich einen Termin beim FFH, mal schauen was die sagen.

6. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Hatte jetzt bereits 2x das "Problem" einer Motorstörung.
    Unmittelbar nachdem der Motor abgestellt und wieder gestartet wurde. 1x habe ich das manuell getan, 1x war es die Start/Stopp Automatik.
    Ich habe gleich darauf den Fehlercode ausgelesen und da stand, dass der "Luftmassesensor ein ungültiges Signal" gab ...
    Beim nächsten Start war der Fehler weg und alles lief, wie wenn nie etwas passiert wäre.

Jemand etwas Ähnliches Beobachtet?

Übrigens interessant, dass im Stillstand ausgekuppelt der Motor bei ca 4500 Umdrehungen ab geregelt wird. Sonst sind es ca 6500 Umdrehungen - man kann also nie in den roten Bereich kommen ...

7. #6 mbettsch, 23.08.2014
    mbettsch

mbettsch Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max Februar 2014 1.6 Titanium
    Hallo. Ich hatte das Problem,dass meine Kühlmitteltemparatur immer zu viel angestiegen ist. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass das Thermostat vom Werk aus falsch herum eingebaut wurde. Hatte noch jemand das Problem? Möchte nur wissen ob das ein Einzelfall ist

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hab nicht mal eine Anzeige :skeptisch:

9. #8 oacherl, 23.08.2014
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    keine kühlmitteltemperaturanzeige????:O

10. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nein. Gab es leider nur ab ca. 08/2013

11. Eckat

Eckat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Hmm, also meiner ist einer der ersten nach der, recht spontanen, Produktionspause Mitte 2013.
    Bisher habe ich keine Probleme, nicht mal Kleinigkeiten.

Interessant wäre es, wenn die Leute mit Problemen das Produktions und / oder Lieferdatum dazuschreiben.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hast praktisch auch eine Anzeige?

Wichtig dazu ist auch der Motor?

14. #12 mbettsch, 23.08.2014
    mbettsch

mbettsch Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max Februar 2014 1.6 Titanium
    Produktion 02/14

Thema:

Probleme B-Max

Die Seite wird geladen...

Probleme B-Max - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  3. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Biete C Max Style +

C Max Style +: Möchte mich von meinem CMAX Style+ in Vision Blau Metallic trennen, er ist von 2010, hat den 1,6 l Motor mit 100 Ps, manuelles 5 Gang Getriebe und...