B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Probleme B-Max

Diskutiere Probleme B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi allerseits, Gibt es zwischenzeitlich eine Art Liste bekannter Fehler für den B- Max? Falls nein, wer könnte eine solche initialisieren? eine...

  1. #1 EmailEgal, 21.03.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hi allerseits,

    Gibt es zwischenzeitlich eine Art Liste bekannter Fehler für den B- Max? Falls nein, wer könnte eine solche initialisieren?

    eine Bekannte hat diverse kleinere Probleme mit ihrem B-Max:

    Der Gurtsensor für den Beifahrersitz pingt, obwohl dort niemand sitzt. Zur Abhilfe muss man den Gurt ins Gurtschloss stecken, dann ist Ruhe.

    Angeblich ist der Sensor/Schalter für den Gurtsensor nicht lieferbar. Kann das sein? :gruebel:

    Bei Fahren kommt von hinten (in der Nähe der Hinterachse) ein störendes Geräusch. Genaure Beschreibung liefere ich noch nach.

    Zur Abhilfe wurde der Auspuff getauscht (angeblich hätte das um die 1.000,00 €uro gekostet, wenn es nicht auf Garantie gelaufen wäre). Der Betrag erscheint mir recht hoch. :gruebel:

    Der Händler scheint nicht sehr kompetent/engagiert.:nene:

    Kennt jemand in der Nähe von Karlsruhe/Pforzheim einen guten und fähigen Fordhändler, der sein Handwerk versteht und Kundenwünsche/-sorgen ernst nimmt und engagiert hilft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    EmailEgal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe3005, 25.03.2014
    Uwe3005

    Uwe3005 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max 1,6 TDCI 2013
    Moin, also das mit dem Gurt Beifahrerseite kann ich bestätigen. Ist bisher einmal aufgetreten, vor 2 Wochen, danach nicht mehr. Die Beifahjrerseite scheint ein Schwachpunkt zu sein, an Weihnachten fuhr ich bei Starkregen und Weind über die BAB, mit etwa 140 km/, plötzlich ging der Alarm los, die Beifahrertüre sei offen, totaler Quartsch.....war natürlich zu, bei Ford wurde irgendwas am Sensor gemacht, seitdem ist Ruhe (Holz klopfen !!!).
     
  4. #3 Kamikaze, 25.03.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Eine Liste gibt es hier noch nicht, aber es sind schon so einige Dinge hier im B-Max Bereich diskutiert worden.
    Und initialisieren kannst doch du diese Liste ;)
     
  5. #4 mandy-dave, 01.04.2014
    mandy-dave

    mandy-dave Guest

    Ja dieses Problem mit den Beifahrergurt habe ich nun auch seit einer Woche,
    nächste Woche habe ich einen Termin beim FFH, mal schauen was die sagen.
     
  6. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Hatte jetzt bereits 2x das "Problem" einer Motorstörung.
    Unmittelbar nachdem der Motor abgestellt und wieder gestartet wurde. 1x habe ich das manuell getan, 1x war es die Start/Stopp Automatik.
    Ich habe gleich darauf den Fehlercode ausgelesen und da stand, dass der "Luftmassesensor ein ungültiges Signal" gab ...
    Beim nächsten Start war der Fehler weg und alles lief, wie wenn nie etwas passiert wäre.

    Jemand etwas Ähnliches Beobachtet?

    Übrigens interessant, dass im Stillstand ausgekuppelt der Motor bei ca 4500 Umdrehungen ab geregelt wird. Sonst sind es ca 6500 Umdrehungen - man kann also nie in den roten Bereich kommen ...
     
  7. #6 mbettsch, 23.08.2014
    mbettsch

    mbettsch Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Februar 2014 1.6 Titanium
    Hallo. Ich hatte das Problem,dass meine Kühlmitteltemparatur immer zu viel angestiegen ist. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass das Thermostat vom Werk aus falsch herum eingebaut wurde. Hatte noch jemand das Problem? Möchte nur wissen ob das ein Einzelfall ist
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hab nicht mal eine Anzeige :skeptisch:
     
  9. #8 oacherl, 23.08.2014
    oacherl

    oacherl Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    keine kühlmitteltemperaturanzeige????:O
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nein. Gab es leider nur ab ca. 08/2013
     
  11. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Hmm, also meiner ist einer der ersten nach der, recht spontanen, Produktionspause Mitte 2013.
    Bisher habe ich keine Probleme, nicht mal Kleinigkeiten.

    Interessant wäre es, wenn die Leute mit Problemen das Produktions und / oder Lieferdatum dazuschreiben.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hast praktisch auch eine Anzeige?

    Wichtig dazu ist auch der Motor?
     
  14. #12 mbettsch, 23.08.2014
    mbettsch

    mbettsch Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Februar 2014 1.6 Titanium
    Produktion 02/14
     
Thema: Probleme B-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b-max forum

    ,
  2. b-max probleme

    ,
  3. probleme mit ölstand bei ford b max 1 0 eco boost

    ,
  4. forum ford b max,
  5. b max motorprobleme,
  6. ford b-max Probleme,
  7. ford b max probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme B-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...