Probleme bei der Beschleunigung

Diskutiere Probleme bei der Beschleunigung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, bin neu hier und hab schon in endlos vielen Foren für eine Lösung meines Problems gesucht aber irgendwie nich so richtig was gefunden. Ich...

1. b3bob

b3bob Guest

Moin, bin neu hier und hab schon in endlos vielen Foren für eine Lösung meines Problems gesucht aber irgendwie nich so richtig was gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also mein Mondeo (Bj 95 1.8l 112PS) hat probleme bei der beschleunigung.
    das heißt wenn ich ihn beschleunige, egal mit wieviel gas, gibt es Abschnitte im Drehzahlband wo er zieht und dann mal wieder nicht.

z.B.: 1000U/min bei Vollgas zieht er bis 2500U/min normal dann flaut die Kraft bis 3500U/min ab und erholt sich bis 4500 wieder, nur um dann bis zum schluss, da wo er eigendlich am besten geht, wieder abzuflachen.

Vielleicht hat ja einer ne Idee

Danke schon im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schonmal das steuergerät resettet? also über nacht die batterie abgeklemmt? wenn nicht das mal versuchen. falls das nichts gebracht hat nochmal schreiben.

4. b3bob

b3bob Guest

danke werds mal versuchen

5. b3bob

b3bob Guest

Also das mit der Batterie hat nich geklappt.
    Das Problem hat sich sogar noch verschlimmert. Der Zieht jetzt kaum noch und geht manchmal aus.
    War deshalb heut in der Werkstatt... und die sagen das hängt mit irgend nem Ventil zusammen das sich hinter dem Hitzeblech vom Krümmer befindet.
    Wollte also mal fragen was das für ein Ventil ist und was ich da machen kann.

Danke schon im Vorraus

6. Camod

Camod Guest

Wenn man über Nacht die Batterie abhängt resettet man das Steuergerät? Geht das auch beim Mondeo 1,8 TD Champ.? Welche Vor- und Nachteile hat das?

7. #6 Hacky67, 17.01.2007
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Geht bei allen Antriebsstrangsteuergeräten (PCM).
    Sowohl beim (alten) EEC IV, als auch beim neueren EEC V.
    Dafür reicht das 30-minütige Abklemmen der Batteriespannung.

Vorteile:

Eigentlich keiner. In seltenen Fällen bekommt man damit ein "aufgehängtes" Modul, beispielsweise das der Zentralverrieglung wieder in den Griff.
    Wenn beim Testen Fehler- Codes provoziert wurden, so werden diese gelöscht.
    Viele versprechen sich von der sogenannten "Anlernphase" nach dem Reset Wunderdinge.
    Diese ist aber lediglich eine Anweisung, damit in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Fahrzustände erfasst werden können.
    Entgegen weitverbreiteter Annahme passt das Steuergerät die ab Werk eingespeicherten Werte nicht nur in der "Anlernphase" an, sondern korrigiert diese sogenannten "Kennfelder" permanent.

Nachteile:

Abgespeicherte Fehler, die nur sporadisch auftreten, aber für die Suche relevant wären, werden gelöscht.
    Da die Motorregelung nur auf Schätzwerte des Werkes zurückgreifen kann, läuft der Motor in der ersten Zeit wie ein Sack Nüsse.
    Bis zum kompletten Aktualisieren der Kennfelder dauert es einige Zeit.

Grüsse,

Hartmut

8. Camod

Camod Guest

Vielen Dank für die ausführliche Anwort.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Resident-Evil81, 22.01.2007
    Resident-Evil81

Resident-Evil81 Guest

Habe das selbe Problem bei meinem MK2 V6.
    Bei mir waren und sind es wieder mal die Einspritzdüsen.

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung vermutlich. Nur neu hilft, ist nicht reperabel.

Thema:

Probleme bei der Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...