Probleme bei der Gasannahme + Klappern

Diskutiere Probleme bei der Gasannahme + Klappern im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford - Gemeinde, ich habe mal ne Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Und zwar: Meine Freundin hat nen Fiesta BJ1997...

  1. #1 StubenRockeR, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo liebe Ford - Gemeinde,

    ich habe mal ne Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Und zwar:

    Meine Freundin hat nen Fiesta BJ1997 mit 75PS. ich bin am Samstag mal damit gefahren und mir fielen so einige Dinge auf die bei einem Auto nicht so sein sollten. Ich muss ja nicht erwähnen dass sie davon kein Ton erwähnt hat.

    Beim anfahren nimmt die Karre kein gas an im bereich bis 3000U/min d.h. ich muss das pedal fast halb durchtreten bis die Drehzahl zum anfahren steigt und dann geht sie auf min 3000 U/min. das es nicht sehr angenehm ist so anzufahren vor "Publikum" muss ich wohl keinem sagen.

    Dann nimmt das auto auch das gas nicht mehr richtig an. bis maximal 4500U/min gehts aber alles was mit Vollgas zutun hat da denkt man die karre säuft ab.

    Dann hat es noch ein schepperndes / klapperndes Geräusch beim überfahren von Unebenheiten.


    So kann ich meine Perle doch nicht auf die Strasse loslassen, hab sie doch erst seit 2 Monaten :boesegrinsen:


    Ich vermute stark das Der LLm defekt ist was das Absauf-Gräusch unter volllast erklären würde.

    Genauso könnte aber ein defekter KAT schuld am Übel sein (klappern/scheppern)

    Zu guter Letzt habe ich noch den DrosselklappenPoti im Visier.



    Kann mir evtl. jemand Hilfesteellung geben denn wenn sie alle 3 Teile wechseln lassen muss dann kann sie mal nen Tausender berappen und das muss ja nicht sein.

    Oder kann mir jemand sagen mit was ich die Sensoren LMM/DKP reinigen kann hat beim Opel meiner EX auch geholfen? Bzw. wie verhält sich ein norm Fiesta beim ziehen der Steckverbindung am LMM bei laufendem Motor?


    MfG StubenRockeR aka. Daniel
     
  2. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd erstmal nach dem luftfilter schauen. wenn der Zu ist kann das gut sein das die kisten nicht mehr richtig gas annimmt und das er bei volllast fast absäuft kann auch daran liegen das er irgendwo falschluft zieht. Also mal die Ganze Luftfilteranlage gründlich checken.
    Das klappern beim überfahren kann ein paar ursachen haben. Evtl. Feder gebrochen, der Dämpfer könnte im driss sein, aber eigentlich am wahrscheinlichsten ist das das Domlager hin ist. sind aber alles teile die nicht die Welt kosten, Domlager sind ein Pfennigsartikel. Dämpfer und Feder kann man überall recht günstig kaufen. Zur not halt gebraucht.

    Einfach mal den Federdom frei machen und dann man kraftig einfedern lassen, aber auch hinschauen :-). Wenn dann da ein spiel zu sehen ist, ist das domlager hin.
     
  3. #3 StubenRockeR, 10.10.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Danke Erstmal

    SO meine Freundin war heute bei ATU weil sie da jemanden kennt.

    der hat doch tatsächlich nur den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt die Lambdasonde sei kaputt, muss ersetzt werden ujnd das machen die für SCHLAPPE 215 €.

    Mich tritt nen Gaul dachte ich mir, was sind denn das für Pfeiffen in der Werkstatt.

    Zu dem Klappern konnten sie nichts sagen aber der Leistungsverlust sein eindeutig auf die Lambdasonde zurückzuführen :nene2:

    Also ich denke mir das es evtl sein kann das die LS kaputt ist aber die sollten doch vielleicht erstmal schauen ob der Kat noch Innenleben hat , oder etwa nicht denn wenn der kat zerbröselt können die bequem 5 LS einschrauben und die halten vielleicht 100KM/Stück.

    Ich bin entsetzt :rasend:


    Naja ich werde die Sch.... karre halt mal selber mitnehmen müssen und mal etwas genauer nachschauen als die Hektiker unter Stress bei ATU es gemacht haben.

    Danke für deine Tipps ich werde Nachsehen !

    Aber das scheppern hört sich für mich schon stark nach KAT-Resten im mittel bzw. Entopf an.

    Ich liefere nochmal Report ab wenn das Problem gelöst ist.


    MACHT ET JUT

    Noch 5 Monate muss ich Corsa C fahren dann steht mein neuer zum abholen bereit :zunge1:

    2008 Ford Focus ST mit Emminger Style Tuning


    Cya
     
Thema:

Probleme bei der Gasannahme + Klappern

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Gasannahme + Klappern - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kickdown Gasannahme Fehlzündung

    Kickdown Gasannahme Fehlzündung: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, zu welchem ich im Forum jedoch keinen passenden Thread finden konnte. Wie meinem Profil zu entnehmen geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...